+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Kobold Avatar von Sheijtan
    Prosts
    34

Terminierung der Treffen

Hallo zusammen,

ich bin noch einigermaßen neu hier, habe mich aber schon für ein paar Runden angemeldet die hoffentlich demnächst stattfinden.

Aktuell habe ich ein wenig das Problem, dass ich immer erst mal überlegen muss, wann das nächste Treffen statt findet (vierter Samstag im Monat?). Und dann kommen Spezial-Themen wie der Nano-RPG-Day dazu. Ich finde es als Neuling recht unübersichtlich, was denn aktuell der nächste Termin ist, welcher der Übernächste und was dort statt findet.
    Gäbe es nicht die Möglichkeit, irgendwie in dem entsprechenden Forum zumindest das Datum zu platzieren? Oder wurde das schon versucht und ist gescheitert? Sich auf zwei verschiedenen Webseiten die entsprechenden Informationen zusammen zu suchen finde ich nicht sehr einsteigerfreundlich.

Vielleicht nur zur Erläuterung: Mein Direktlink geht direkt ins Forum.
    "Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte

Storm Giant
    Prosts
    389
    Hauptseite: http://www.doder.org/portal.php
    Dort sollte alles stehen, was du benötigst.
    Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid.

Earth Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.035
    Der Threadtitel war schon ein Schock irgendwie.

Aber ja, Berpol beantwortete deine Frage, und ja, das Treffen ist immer am 4. Samstag im Monat.

Prosts
    34
    Zitat Zitat von Simbert Prost anzeigen
    Der Threadtitel war schon ein Schock irgendwie.

Aber ja, Berpol beantwortete deine Frage, und ja, das Treffen ist immer am 4. Samstag im Monat.
    Ich wollte damit nicht schockieren. Ich finde es nur ein wenig umständlich, den Termin zu finden. Ich kenne es aus einem Tabletoptreff, dass es einfach immer einen Thread mit Datum gibt. Ist aber eventuell etwas umständlicher in Vorbereitung auf einen Tag hier.
    "Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    817
    Das ist gleich auf der Startseite
    Wenn du ganz oben Lunks "Portal" klickst kommsz du hin

Evtl wäre es wirklich hilfreich noch das übernächste Treffen mit Link zum Thread hinzuzufügen ^^
    „Wünsch dir was“ – Genetikk
    „Komm schon und tanz mit mir“ – Bosse

Earth Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    992
    Stimmt, schon für Einsteiger ist es nicht ganz übersichtlich. Braucht zumindest gewisse Zeit, bis man durchblickt, wie der Hase läuft.

"Terminierung der Treffen" war richtig Click-Bait Da assoziere ich etwas anderes...

Fire Elemental
    Prosts
    1.211
    Ich habe keine Ahnung wie die Boardsoftware funktioniert aber vielleicht wäre es Möglich an gewissen Stellen auf die Portalsseite umzuleiten (denn dort steht der Termin Relativ Prominent )

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Prosts
    34
    Zitat Zitat von BeePeeGee Prost anzeigen
    Stimmt, schon für Einsteiger ist es nicht ganz übersichtlich. Braucht zumindest gewisse Zeit, bis man durchblickt, wie der Hase läuft.

"Terminierung der Treffen" war richtig Click-Bait Da assoziere ich etwas anderes...
    Mir ist tatsächlich kein besserer Titel eingefallen . Aber wenigstens hat es einige Leute motiviert, zu antworten .

Pixie Avatar von Vindana
    Prosts
    20

Frage Newbie mit dummen Fragen...

Auch ein Hallo zusammen,

als RPG-Möchtegern-Wiedereinsteigerin geht's mir zunächst ähnlich wie Sheytan - ich blicke nicht so wirklich durch, wann was wer "terminiert". Wenn ich jetzt richtig durchgestiegen bin, ist das nächste Treffen voll (24.06.)?! Das übernächste ist dann am 22.07. und man meldet sich zu einer bestimmten Runde in dem jeweiligen Post an nach dem Prinzip first come first serve?

Fire Elemental
    Prosts
    1.211
    Das Treffen am 24.6 ist derzeit nicht ganz voll, da auch ein paar leute wieder abgesagt haben.

Wenn ich es richtig gesehen habe sind bei

Maid 2 Plätze Frei,
    Make Priests Great Again noch komplett leer
    Nights Black Agents ebenfalls 2 freie Plätze
    und bei Spelljammer noch 1 freier Platz.

es sollte also eigentlich noch genügend auswahl da sein Vielleicht sagt dir ja eine der Runden zu und wir können dich am Samstag bei uns begrüßen

gruß

Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.191
    Zitat Zitat von Vindana Prost anzeigen
    Auch ein Hallo zusammen,

als RPG-Möchtegern-Wiedereinsteigerin geht's mir zunächst ähnlich wie Sheytan - ich blicke nicht so wirklich durch, wann was wer "terminiert". Wenn ich jetzt richtig durchgestiegen bin, ist das nächste Treffen voll (24.06.)?! Das übernächste ist dann am 22.07. und man meldet sich zu einer bestimmten Runde in dem jeweiligen Post an nach dem Prinzip first come first serve?
    Dumme Fragen gibt es ja nicht aber so besonders schwer ist es ja nicht, rauszufinden wann das Treffen ist und was angeboten wird.
    Auf der Portalseite auf der man automatisch landet steht ganz fett das Datum des nächsten Treffen. Dazu der Hinweis: Was angeboten wird, findest du hier. Dieses hier klickst Du dann und landest dann im entsprechenden Channel.
    Dort sieht man dann üblicherwieise acht Threads. Da steht sogar dabei Runde voll, 1 Pletz frei oder überhaupt nichts. Jetzt muss man nur noch die interessanten Threads öfnen und nachlesen.

Es gibt dann noch den Bereich übernächstes Treffen und spätere Treffen. Der Nano-Day als übernächstes Treffen ist evtl. verwirrend für Einsteiger, aber da fragt man sih dann einfach durch.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Air Elemental Avatar von availle
    Prosts
    707
    Zitat Zitat von Vindana Prost anzeigen
    und man meldet sich zu einer bestimmten Runde in dem jeweiligen Post an nach dem Prinzip first come first serve?
    Hast Du richtig verstanden.
    http://gutterstories.org