+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Kobold Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    65

[Mainstream / D&D] The Calling

Luskan - Stadt der Seefahrer und -räuber. Gerüchte eines einflussreichen Kapitäns, der in der Stadt haltgemacht hat, sollen die Runde machen. Diese besagen, dass es gen Osten jenseits des Trackless Sea ein Land frei von Königen, Orden und sonstigen Interessensvertretungen geben soll.
    Egal ob aufgrund von Abenteurerlust, eines Auftrages höherer Stelle oder aus der Not heraus, ein Land voller Möglichkeiten? Das klingt doch zu gut, um diesen Gerüchten nicht nachzugehen.
    Ihr befindet euch auf dem Weg der Küstenstraße von Neverwinter in Richtung Norden und nach euren Plänen ist die Taverne „Zum goldenen Seehengst“ nicht mehr weit entfernt. ´
    Ein Glück, denn Talos, der Zerstörer, scheint heute sehr übler Laune zu sein, als ein mächtiges Gewitter sich zu nahen scheint…
    Hallo zusammen,

da im Rahmen des Mainstream-Days bisher noch keine Runden angesetzt wurden, möchte ich gerne nochmals das Abenteuer The Calling anbieten.
    Gespielt wird Dungeons and Dragons in der 5. Edition, ein System, das ich selbst als sehr einsteigerfreundlich und schnell zu erlernen erlebt habe. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.

Es stehen folgende Charaktere (männlich wie weiblich) zur Auswahl:

- Hügelzwerg Kleriker (Light Domain)
    - Halbork Kämpfer (Champion)
    - Kobold Schurke (Arcane Trickster)
    - Tabaxi/Catfolk Barde (College of Lore)
    - Drow Sorcerer (Ancestry: The Storms)
    - Halbling Mönch (Way of the Open Hand)
    - Halbelf Warlock (Fiend, Pact of the Blade)
    - Mensch RevisedRanger (Hunter)

Ich bringe die entsprechenden Charakterbögen samt ihrer Zauberlisten zur Runde mit. Sofern jemand grundsätzliches Interesse an einem der o.g. Charaktere hat, aber mit einem bestimmten Detail in Klasse, Rasse oder Hintergrund nicht wohlfühlt, nehme ich gerne auch Änderungen vor.

Sofern jemand Interesse an einem selbsterstellten Charakter oder an einem der Archetypen hat, bitte ich um Beachtung der folgenden Regeln:
    - Charakterlevel: 4
    - Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide, zusätzlich sind noch Aasimar (Version des Dungeonmaster Guide), Goblins und Tabaxi erlaubt
    - Stats werden mit Point-Buy mit 27 Punkten erstellt: Hier gibt es das entsprechende Tool.
    - Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide
    - Gruppentauglich und von neutraler oder guter Gesinnung
    - Anmerkung zu den Klassen und Rassen: Revised Ranger statt dem Ranger aus dem Spielerhandbuch; bei Druide nur Circle of the Land; Fähigkeiten der Kobolde gibt es auf Anfrage

Ich bitte bei selbsterstellten Charakteren, dass diese mir vor Beginn der Runde zugesendet werden, damit ich noch einmal darüberschauen kann.

Spieler:

- Urebriorfilmar (Drow Sorcerer)
    - zwurzl (Kobold Rogue)
    - Pyrukar (Halbling Mönch)
    - Tionis (Halbelf Warlock)
    - Edward (Mensch RevisedRanger)

Warteliste:
    - XML4ever
    Geändert von Dai-Oma (Donnerstag, 20. Juli 2017 um 18:05 Uhr)

Cyclops Avatar von Urebriorfilmar
    Prosts
    277
    Super, dann komm ich doch noch dazu, die 5E mal auszuprobieren.
    Ich nehm dann den Drow.

Prosts
    65
    Schön, dich doch begrüßen zu dürfen.
    Willkommen an Bord

Potted Plant
    Prosts
    7
    Ich bin auch wieder dabei und nehm den Rogue

Greater Elemental
    Prosts
    1.308
    hmmm,

klingt interessant

Wie muss ich mir den Halbling Mönch vorstellen? (Hab keinerlei Regelkentnisse, gehe aber mal davon aus dieser auch etwas zaubern kann oder?) Reservier den bitte mal für mich

gruß

Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Fire Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.125
    Afaik sind DnD Mönche die östlichen Kung-Fu Mönche, nicht die westlichen dicken Bierbrauer.

Also keine Magie, dafür viel Leute mit Handkantenschlag verprügeln. Vielleicht ein bischen Ki oder sowas, aber gewöhnlich nur Sachen, die den eigenen Körper besser machen, nix äußerliches. Wenn ich micht nicht total falsch erinner.

Prosts
    65
    Der Mönch, den ich anbiete ist der archetypische Kung-Fu-Kämpfer.

Alternativ gibt es noch den Weg der Schatten als Ninjas, Weg der Elemente ala Avatar.

Daneben gibt es noch weg der Sonnenseele und Weg des Langen Todes, wo mir aber kein wirklicher Vergleich einfällt

Ich persönlich Spiele einen Mönch mit dem Weg der Schatten und habe doch sehr viel Freude mit diesem Char, weiterhin spielt in einer anderen Gruppe ein Mönch mit Way of the Open Hand und er ist m.E. der simpleste, wenn auch im Kampf effektivste Mönch

Greater Elemental
    Prosts
    1.308
    Okay ... Kung-Fu klingt ganz brauchbar nehm ich Klassischer Asiamönch passt schon brauche nicht unbedingt einen Ninja o.ä.

gruß

Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Prosts
    65
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch 1-2 Leute finden würden

Nur 3 Spieler könnte bei dem Abenteuer ein wenig knapp werden...

Fire Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.125
    Notfalls musst du halt die Anzahl der Goblins verringern und die Dire-Wölfe durch normale Wölfe ersetzen.

Prosts
    65
    Nachdem weder Goblins noch Wölfe vorgesehen sind, erledigt sich das insoweit, danke für den Hinweis

Pixie Avatar von Tionis
    Prosts
    23
    Ich würde gerne als Halbelf Warlock noch mitmachen, geht das?
    Geändert von Tionis (Mittwoch, 19. Juli 2017 um 16:55 Uhr) Grund: Signatur entfernt
    Das beste an dieser Signatur ist, das wenn du realisierst, dass sie nichts aussagt, es bereits zu spät ist zu lesen aufzuhören.

Prosts
    65
    Klar, ich trage dich gleich ein. Damit wären wir 4 Spieler und die Runde findet daher auf jeden Fall statt. Ein Platz ist damit noch frei, bevorzugt für einen Heiler (Kleriker oder Barde).

Hobgoblin
    Prosts
    83
    Ich würde gerne mitspielen und den Menschen übernehmen. Ich hab D & D noch nie gespielt. Welche Würfel braucht man denn da?

Prosts
    65
    Alles klar, der Ranger ist aber mehr für Schadensoutput da.
    Er kann natürlich aber auch ein wenig heilen. Darf ich dir aber aus Balancegründen einen Kleriker nahelegen? Die können auch sehr gut zuhauen. Es muss nicht zwingend ein Lichtkleriker sein, sondern kann auch einer Gottheit des Lebens oder des Krieges dienen z.B.
    Ich merke dich jedoch gerne als Menschen vor.

Als Würfel bräuchtet ihr w20, w10, w8, w6 und w4.

Pixie Avatar von Tionis
    Prosts
    23
    Ich bringe auch noch Mal 2 würfelsets zum verleihen mit
    Das beste an dieser Signatur ist, das wenn du realisierst, dass sie nichts aussagt, es bereits zu spät ist zu lesen aufzuhören.

Greater Elemental
    Prosts
    1.308
    Zitat Zitat von Tionis Prost anzeigen
    Ich bringe auch noch Mal 2 würfelsets zum verleihen mit
    super ich hab nähmlich nur w6

gruß

Pyrukar

Prosts
    65
    Ich nehme selbst auch noch einen größeren Satz Würfel mit

Hobgoblin
    Prosts
    83
    Vor allem wenn ich das System nicht kenne spiele ich ganz gerne Tanks weil ich sie recht anfängerfreundlich finde. Aber ich verlasse mich da auf dich. Kleriker ist auch ok. Wieviele von den Würfeln brauchen wir denn jeweils?

Prosts
    65
    Einer von jeder Sorte reicht, wobei 2 von jeder Sorte ideal wären.

Ich gebe dir dann einen etwas leichter zu spielenderen Kleriker an die Hand, keine Sorge

EDIT: Ich gebe dir eher einen Ranger für den Nahkampf, aber er kann als Heiler durchaus hilfreich sein. Kleriker hat in diesem System den Nachteil, dass er eine ziemliche Zauberauswahl hat.