+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Hill Giant Avatar von elvenkisses
    Prosts
    342

[Nano - Slot 2 - Tisch 4] Inspectres reverse

ACHTUNG: experimentell, da es in der umgekehrten Form noch nicht gespielt wurde.

Vorgeschichte:
    Im Leben wart Ihr wahrlich keine Engel. Nach dem Tod habt Ihr Irgendwo oben das Licht gesehen, wo Ihr eigentlich hin solltet und die andern auch hinflogen, aber Eure Taten liessen Euch zu schwer werden, keine Chance so weit hochzuschweben.
    Ergo habt Ihr ausprobiert, was als Geist alles möglich ist, bis ... - ja bis die Geisterjäger kamen und Euch in eine winzige Kammer gezogen haben, ein Ort, wie Ihr ihn schrecklicher noch nicht erlebt habt.
    Dann tat sich plötzlich ein Riss auf und Ihr wart bestrebt, trotz unbändiger Schmerzen diesem Ort zu entfliehen.
    Jeder hat bei dieser Flucht ein Körperteil verloren (Arm, Bein), und die Stelle schmerzt noch immer. Und noch was ist anders: Ihr könnt Eure Form nicht mehr verändern und Ihr spürt, etwas Wesentliches habt Ihr bei der Flucht zurückgelassen. Noch nicht mal das Tor in der Höhe könnt Ihr sehen.

Die Regeln:
    Ihr sagt, was Euer Vorhaben ist.
    Gewürfelt wird mit 1w6: 1-3 sind Misserfolge, der SL erzählt das Geschehen. (4)-6 sind Erfolge und Ihr könnt erzählen.
    Als Geister habt Ihr gewisse Beschränkungen: Ihr könnt zwar durch Wände gehen, aber nicht durch Metallisches (nicht mal ein Maschendrahtzaun), und momentan könnt Ihr auch Eure Form nicht ändern. Auch starke elektrische Felder sind undurchdringlich. Ausserdem wird es zum Stadtrand hin immer schwerer, voranzukommen.
    Momentan habt Ihr auch das Problem, dass sich feinster Staub in Euch sammeln will, und es braucht ggf. einen Prüfwurf, ob Ihr für normale Menschen unsichtbar bleibt.
    Und gelegentlich tauchen grosse Stressfaktoren auf - bei einem Geisterjäger-Team braucht es schon mehr als eine 4 um wirklich cool zu bleiben (eine 4 reicht grad noch sich zu verstecken).
    Euer stets abrufbares Wissen habt Ihr noch (aus Beruf,..), aber da Ihr nichts anfassen könnt ist z.B. Google od. wikipedia hinfällig.
    Aber was Ihr könnt ist, sofern er Euch nicht entdeckt, einen Menschen zu beeinflussen ("geistige Einflüsterungen"): was er täglich mehrmals macht und normal ist, dafür genügt eine 4;
    was er widerwillig tun würde, dafür braucht es schon eine 5, und er kann einen Widerstandswurf machen (mind. so hoch wie Eurer);
    und was ihm wirklich gegen den Strich gehen würde, dafür braucht es eine 6.
    Für jeden weiteren Geist, der in die "gleiche Kerbe" schlagen kann, vermindert sich sein Widerstandswurf um 1.
    Und keine Wiederholung bei derselben Person am gleichen Tag nach Misserfolg.
    Wenn ein Mensch nicht zu konfus denkt könnt Ihr vielleicht auch seine Gedanken lesen.
    Und die Begebenheiten, die mit Eurem Fluchtgeschehen zusammenhängen, sind von mir schon festgelegt.

Euer Charakterblatt:
    Stress/Coolness - 1w6
    Lebende beeinflussen - x*
    Gedanken lesen - x*
    eigenen Geistkörper beeinflussen - x*
    x* bedeutet 1-3w6, wobei Ihr 5 Punkte auf die 3 Eigenschaften verteilen könnt, die höchsten zählen.
    Widerstandswürfe der Lebenden sind immer 2w6.

Ausgangslage:
    Einige Stunden nach der Flucht habt Ihr Euch im Park wiedergefunden - als Stadt schlag ich mal Wien vor, bin aber offen für andere ausserhalb Deutschlands - und beklagt Euch bei den andern über die Schmerzen, etc.
    Ein islamischer Selbstmordattentäter könnte auch dabei sein - falls ihn keiner von Euch spielt überleg ich mir, ihn als NPC zu nehmen der Euch ständig nervt und gegenspielt. Ausserdem erwarte ich die üblichen Typen wie Zuhälter, Bankräuber, etc.
    (Bin mal gespannt ob Ihr die Stadt in Schutt und Asche legt oder plötzlich zu Engeln werdet.)

Spieler:
    - Alien
    - Sanka
    -
    -
    -
    Geändert von Tom (Mittwoch, 19. Juli 2017 um 17:35 Uhr)

Water Elemental Avatar von Alien
    Prosts
    866
    Da melde ich einmal vorsichtiges Interesse an.
    Schöner Planet, den nehmen wir! (Mars Attacks)

Prosts
    342
    Wäre schön, wenn sich wenigstens ein zweiter Spieler meldet; auch wenn's mit einem sicher spielbar ist, ist's schwerer, da ihm niemand helfen kann.

Potted Plant
    Prosts
    7
    Oke bin dabei

Prosts
    342
    Zitat Zitat von Sanka Prost anzeigen
    Oke bin dabei
    Schön,
    zu zweit könnt Ihr als Geister die Welt schon auf den Kopf stellen (falls Ihr cooperiert).

Water Elemental Avatar von Alien
    Prosts
    866
    Gerade wo ich überlegt habe, ob ich nicht doch zu den tanzenden Anwälten wechseln soll.
    Schöner Planet, den nehmen wir! (Mars Attacks)