+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    190

[Mainstream] 13th Age - "Make Your own Luck"

Harrowdale, eine mittelgroße Stadt, liegt im Nordwesten des Kaiserreichs, zwischen den Zwergenländern im Norden und der Hauptstadt des Reichs im Süden. Im Westen liegen die Giantwalk Berge, im Osten zuerst die Handelsstadt Glitterhaegen und schließlich das Midland Meer. Die Zitadelle des ersten Triumphs des Crusaders liegt nicht allzu weit von der Stadt entfernt.

Harrowdale wäre eigentlich eine ziemlich gewöhnliche Stadt, wäre da nicht dieser außergewöhnliche Schatz, der in der Stadt aufbewahrt wird. Dunkle Mächte strecken ihre gierigen Finger nach diesem Schatz aus und die Stadt wird belagert. Können die zu Hilfe gerufenen Helden die Stadt beschützen? Oder sind Helden auch nur tote Abenteurer?
    Hallo zusammen,

da ja das nächste Mal nicht nur Nano-Day, sondern auch “Mainstream-Day” ist und ich gerade etwas Zeit zum Vorbereiten habe: Ich würde das Einstiegsabenteuer “Make Your Own Luck” für 13th Age anbieten. Das Abenteuer wurde von Pelgrane Press für den Free RPG Day 2014 veröffentlicht und etwaige Mitspieler*innen sollten es noch nicht gelesen haben. Was der Schatz in Harrowdale genau ist, ergibt sich in der Runde, nachdem wir die Iconbeziehungen der Charaktere geklärt haben. Das Optimum sind für mich drei bis vier Spieler*innen.

Folgendes solltet ihr mitbringen:

• Spaß an typischer und nicht todernster Fantasy
    • Kein Problem mit gelegentlichem "Denglisch", ich verwende die Begriffe aus dem englischen Regelwerk
    • Praktisch wäre das typische Würfelset (d20, d12, d10, d8, d6, d4), Bleistift und etwas Notizpapier, ich bringe die ausgedruckten Charaktere und drei Würfelsets mit
    • Wenn schon ein bisschen d20 Erfahrung vorhanden ist, ist das positiv - aber das ist definitiv kein muss, 13th Age / das Abenteuer ist auch für d20 Einsteiger geeignet

Das Abenteuer wird von Helden bzw. Heldinnen der Stufe 2 bestritten. Die vorbereiteten Charaktere sind in der gameistischen Komplexität aufsteigend angeordnet. Der Barbarian hat sehr einfache gameistische Mechaniken, der Wizard dagegen komplexere. Einfachere Charaktere sind für Einsteiger leichter zu überblicken, komplexere sind für Spieler*innen die gerne viele gameistische Knöpfe haben.

Ich habe folgende Charaktere anzubieten (klicken für Charsheet):

- Human Barbarian
    - Human Paladin
    - Dark Elf Ranger
    - Half Elf Fighter
    - Dwarf Cleric
    - Human Sorcerer
    - Halfling Rogue
    - Gnome Bard
    - High Elf Wizard

Falls jemand partout einen (rechtzeitigen) Änderungswunsch hat, kann ich da auch noch etwas umbauen.

Spieler*innen:
    -
    -
    -
    -
    Geändert von shaan (Donnerstag, 13. Juli 2017 um 09:15 Uhr)
    "If the doors of perception were cleansed, everything would appear to man as it is: infinite." - William Blake

Pixie Avatar von Tionis
    Prosts
    23
    [deleted]
    Geändert von Tionis (Mittwoch, 19. Juli 2017 um 11:21 Uhr) Grund: Nichtigkeit
    Das beste an dieser Signatur ist, das wenn du realisierst, dass sie nichts aussagt, es bereits zu spät ist zu lesen aufzuhören.

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    190
    Hallo Tionis!

Im Moment sieht es leider etwas knapp aus mit Interessenten . Die Runde würde ab drei Spieler*innen stattfinden. Wir haben jetzt zwei Optionen:

a.) Ich lasse das Rundenangebot bis Freitag Nachmittag stehen und es entscheidet sich dann, ob wir am Samstag spielen.
    b.) Das ist Dir zu unsicher (kann ich absolut verstehen!) und Du willst lieber gleich umdisponieren

Viele Grüße,
    Tom
    "If the doors of perception were cleansed, everything would appear to man as it is: infinite." - William Blake

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    190
    Das [deleted] interpretiere ich mal als Umdisposition. Ich lass die Runde jetzt trotzdem mal bis Freitag Mittag auf.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.632
    Zitat Zitat von shaan Prost anzeigen
    Das [deleted] interpretiere ich mal als Umdisposition. Ich lass die Runde jetzt trotzdem mal bis Freitag Mittag auf.
    So hab ich das auch gesehen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Pixie Avatar von Tionis
    Prosts
    23
    Zitat Zitat von shaan Prost anzeigen
    Ja, habe dann doch umdisponiert, sollte aber übernächstes Treffen noch was zu zustande kommen hätte ich Interesse :-)
    Das beste an dieser Signatur ist, das wenn du realisierst, dass sie nichts aussagt, es bereits zu spät ist zu lesen aufzuhören.

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    190
    Ok, hat leider nicht geklappt. Mal gucken, wann ich das nochmal anbieten kann.

Mag jemand mit entsprechenden Rechten den Thread bitte ins Archiv verfrachten? Vielen Dank!

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.632
    Schade aber hab den Thread wie gewünscht verschoben.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws