+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Storm Giant
    Prosts
    388

Savage Spelljammer - magische Schatzsucher Teil 4

Playing in English is possible.

Savage Spelljammer

Zusammenfassung
    Ihr seid jung und nach Abschluss der Magierakademie brauchtet ihr Geld. Ihr habt zusammengelegt und Geld geliehen und seid jetzt im Auftrag der Magiergilde unterwegs, einige Artefakte und besondere Materialien zu beschaffen. Aktuell seid ihr auf der Jagd nach den letzen Teilen des Merill-Sets, die Platte, die Schale und zwei Kugeln habt ihr, es fehlen nur noch zwei weitere Kugeln).
    Vorgefertigte Charaktere stehen zur Verfügung (hier ein Link), andere Charaktere sind möglich, einfach einen Wunsch äußern oder mit 20 Erfahrungspunkten selbst erschaffen).
    Neben der Schiffsbesatzung sind auch ein oder zwei andere Charaktere auf dem Schiff (z. B. einige Piloten), diese werden aber nur in Notfällen aktiv oder decken Schiffsfunktionen ab.
    Das letzte Mal wurde einiges erbeutet, ihr könnt entscheiden, wie ihr mit dem Geld verfährt.

Synopsis
    You are young and after finishing the Academy of Magic you need money. You pooled your money and lent some more and now work for the academy in acquiring magic artifacts and materials. Currently you are hunting after the parts of the Merill-Set, you already have the plate and two balls but you are still missing the bowl and another two balls.
    There are pregenerated characters available, all are some kind of mage. There are some other characters on board of the ship beside you, either filling necessary roles (like pilot) or acting as a spare.
    Last time you got some loot, you can decide what to do with it.

Die Regeln sind Savage Worlds (schnell erlernt, kein Vorwissen notwendig), nicht D&D.
    Hintergrund ist Spelljammer, ein alter Hintergrund von D&D in dem die einzelnen Planetensysteme von einer Kristallkugel eingeschlossen sind die wiederum im Phlogiston schwimmen. Der von mir benutzte Hintergrund basiert auf dem Artikel "Shadow of the Spider Moon" aus Polyhedron #151 / Dungeon #92. Hauptbeförderungsmittel sind magisch angetriebene Schiffe die durch das Weltall fliegen können.

The rules are Savage Worlds, the basic rules are explained at the start.
    The setting is based on Spelljammer, an old D&D setting, specially the article "Shadow of the Spider Moon" from Polyhedron #151 / Dungeon #92. You are travelling though space with a magic-driven sloop. While your ship is unarmed several of the mages can fill the role of artillery.

Eine Teilnahme an den vorherigen Reisen oder Kenntnis des Settings ist nicht Voraussetzung. Eigene Regeln und Hintergründe sind hier, da ich ständig dran rumschreibe und nicht immer sofort aktualisiere wird es Abweichungen geben.

Teilnehmer:
    - Tionis
    - Asmodea
    - shaan
    - Pyrukar

Wartebank
    -
    -
    Geändert von Tom (Heute um 05:23 Uhr)
    Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid.

Pixie Avatar von Tionis
    Prosts
    18
    Ich wäre gerne dabei, wollte schon lange mal Savage Worlds ausprobieren

Potted Plant
    Prosts
    7
    Ich würde mich ebenfalls anschließen

Pixie Avatar von Asmodea
    Prosts
    17
    Wäre auch gerne dabei
    Bei den von Dir vorgeschlagenen Charakteren möchte ich für mich nur ganz gerne Milo ausschließen- habs nicht so mit Schlägertypen spielen, da bin ich ganz Mädchen (wobei für einen Tag auch das gehen würde )
    A wise man once said nothing

Storm Giant
    Prosts
    388
    Zufällig habe ich Milo selbst auch rausgenommen - ich habe die Miniatur meinem Neffen geschenkt.

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    187
    Ich würde gerne mitspielen. Die Idee, mit Schiffen durch den Weltraum zu segeln, gefällt mir! Savage World habe ich allerdings noch nie gespielt.

Nach Überfliegen der Hintergrundinformationen würde mich folgendes reizen: Ein Drachenbrut (Feuer oder Eis) Charakter, der sich mit Eifer in die Wanten und mit Klauen und Zähnen auf die Gegner stürzt (Klischee: "Mit Zähnen und Klauen kämpfender, geschuppter Seeräuber-Barbar, der gerne Rum trinkt."). Es könnte ja sein, dass er einen Deal mit seinem Beschwörer hat: Als Austausch für Freiheit, muss er nur noch an dieser einen, wirklich letzten, Expeditionsfahrt teilnehmen.

Da ich aber keinerlei Ahnung von SW habe: Lässt sich das von Dir als Charakter in SW abbilden und macht es Dir keine zu großen Umstände?

Falls das mit dieser Idee nicht hinhaut, würde ich bei den vorgefertigten Charakteren am ehesten zum Zwerg tendieren.
    Geändert von shaan (Samstag, 9. September 2017 um 14:00 Uhr)
    "If the doors of perception were cleansed, everything would appear to man as it is: infinite." - William Blake

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.128
    Hab dich mal hinzugefügt, den Rest macht der SL.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Fire Elemental
    Prosts
    1.200
    Da die Isländersaga scheinbar nicht stattfindet würde ich gerne hier noch mitmachen ... das wäre das erste mal dass Berpol leute auf der Wartebank sitzen lässt

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Storm Giant
    Prosts
    388
    Wartebank? Welche Wartebank?

Fire Elemental
    Prosts
    1.200
    da es ja keine Verpflegung gibt am samstag wollte ich mal kurz in die Runde Fragen: Bringt ihr euch was mit oder gehen wir zum Bäcker/Döner?

gruß

Pyrukar

PS: 2 Pack Pringles bringe ich voraussichtlich mit und Berpol hat idR Gummibärchen dabei für knabbereien ist also voraussichtlich ein Grundstock vorhanden

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    187
    Ich werde mir ne Kleinigkeit mitbringen - vermutlich werd' ich nach dem Treff noch auf ein Getränk und ein Schnitzel in dem Laden von letztem Mal (Ecco?) gehen, falls jemand mitkommt und dort Platz ist

//edit: Zum Knabbern für den Tisch bring ich natürlich auch noch was mit, Kekse oder so. Wobei, gibt ja schon Lebkuchen
    Geändert von shaan (Donnerstag, 21. September 2017 um 08:31 Uhr)
    "If the doors of perception were cleansed, everything would appear to man as it is: infinite." - William Blake

Storm Giant
    Prosts
    388
    Ecco war einmal. Aktueller Name ist "Platt und Belegt".
    Normalerweise schaffen es nach dem Treffen immer einige ins "CaVa" (am PuB links).

Ogre Avatar von shaan
    Prosts
    187
    Ah, das "Platt und Belegt" meinte ich, das Schnitzel war lecker

Fire Elemental
    Prosts
    1.200
    Also ich plane derzeit mit Döner da ich keine lust habe mir ein Vesper einzupacken

gruß

Pyrukar

Potted Plant
    Prosts
    7
    Ich muss leider kurzfristig absagen

Pixie Avatar von Asmodea
    Prosts
    17
    Hallo zusammen,
    Knabbereien habe ich auch eingeplant, im Anschluß ein Essen und Bierchen gemeinsam hört sich super an

edit: ich werde auf jeden Fall kommen, sollte ich es bis 11.00h nicht pünktlich schaffen, suche ich noch den Weg oder habe die verkehrte Bahn genommen
    A wise man once said nothing