+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.008

[Dread] war [Cthulhu 7. Edition] MorgenGrauen

Im September würde ich gerne mit 3-5 Spielern das Cthulhu-Abenteuer "MorgenGrauen" spielen.

Es ist das Jahr 1926 und die Charaktere sind Mieter im Haus Kleiststraße 20 in München. Wegen Umbauarbeiten im Haus kam es in den vergangenen vier Wochen zu einigen Belästigungen durch Lärm und Schmutz, darum hat der Hausbesitzer Gabriel Liliencron alle Mieter als kleine "Entschädigung" zu einem Abendessen in seine Wohnung im Erdgeschoss eingeladen. Es soll ein sehr exquisites Mahl geben, anschließend ein geselliges Beisammensein mit ausgesuchten Alkoholika und Rauchwaren und als besonderen Höhepunkt des Abends soll gegen später eine antike Statue enthüllt werden, die Herr Liliencron kürzlich erworben hat.

Auf der Gästeliste stehen:

Nichtspielercharaktere:
    - Antonia Lansberg (Kunstmalerin)
    - James Quinlan (amerikanischer Journalist)
    - Cläre Taubadel (Hausmeisterin)

Spielercharaktere:
    - Impagus
    - BeePeeGee
    - Vindana
    -

Natürlich ist auch Frau Liliencron als Gastgeberin anwesend, Herr Edgar Daniels (Geschäftsmann) aus dem 3. Stock ist geschäftlich im Ausland und kann leider nicht teilnehmen.

Die Charaktere werden wir zu Beginn gemeinsam erstellen. Ihr könnt euch schon mal ein Charakterkonzept überlegen, die einzige Vorgabe dabei ist, dass der Charakter vom Stand her in ein Münchner Mietshaus passt.

Als Würfel braucht ihr 3W6, 1W100 und 1W4. Regel- und Hintergrunderklärung gibt es zu Beginn für alle Neulinge.

Die Runde findet nicht wie geplant statt, das der SL krank ist. Lielan wird aber ein Horrorabenteuer auf Basis von Dread anbieten. Sie Post in diesem Thread.
    Geändert von Tom (Heute um 06:47 Uhr)
    "Die Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als die Lüge" - Friedrich Nietzsche

Nico (Chrome)

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    803
    Ich hätte meeeeega gerne einen Platz!!!
    „Wünsch dir was“ – Genetikk
    „Komm schon und tanz mit mir“ – Bosse

Prosts
    1.008
    Platz ist reserviert!
    "Die Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als die Lüge" - Friedrich Nietzsche

Nico (Chrome)

Potted Plant
    Prosts
    8
    Ich hätte ebenfalls Interesse an der Runde teilzunehmen. Bin in Sachen Cthulhu aber noch ein relativer Frischling, falls dir dies nichts ausmacht .
    Eventuell würde noch ein Freund von mir teilnehmen, dies kann er mir aber erst gegen Mittwoch/Donnerstag mitteilen.

Prosts
    803
    @DevilSpare: Neulinge sind gar kein Problem ! Generell sind alle Spielleitungen dazu angehalten Einsteiger*innen freundlich zu spielen. Und meistens gibt es obendrein auch gerne Unterstützung von Mitspieler*innen. *jaja, diese dunkle Kiste im Kellerraum musst du alleine öffnen - das macht man in Cthulhu so!* *klar, der Dachboden ist suuuper, kletter ruhig zu erst hoch *

Potted Plant
    Prosts
    8
    Haha, danke für die Antwort. Freue mich schon drauf, wird sicher spannend

Prosts
    1.008
    Ich sehe, Keller und Dachböden versursachen ein gewisses Unbehagen... vielleicht sollte ich diese dunklen Orte ins Abenteuer einbauen...?

Nico (Chrome)

Prosts
    803
    Zitat Zitat von Chrome Prost anzeigen
    Ich sehe, Keller und Dachböden versursachen ein gewisses Unbehagen... vielleicht sollte ich diese dunklen Orte ins Abenteuer einbauen...?
    Untersteh dich bitte! :O Diese Dachböden sind mir echt unangenehm in Erinnerung geblieben. Und das liegt nicht nur an meiner Ex-Avater-ähnlichen Katze, die von ihm gefressen wurde :X *heul* T___T

Earth Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    979
    Möchte mich auch gerne anmelden.

>der Charakter vom Stand her in ein Münchner Mietshaus passt
    Ist München schon so exklusiv geworden, dass man standesgerecht wohnen muss?

Prosts
    1.008
    @BeePeeGee

Du bist dabei.
    >der Charakter vom Stand her in ein Münchner Mietshaus passt
    Ist München schon so exklusiv geworden, dass man standesgerecht wohnen muss?
    "Muss" vielleicht nicht, aber ein Graf von und zu, mit Landgut und eigenem Rennstall, würde sicher nicht in einem Mietshaus wohnen wollen...

@Lielan
    Mir war gar nicht bewußt, dass Du Deinen Avatar nach "Am Rande der Finsternis" gewechselt hast, nachdem er im Abenteuer gefressen wurde...

Nico (Chrome)

Potted Plant
    Prosts
    2
    So noch was frei ist würde ich mich freuen mitspielen zu dürfen

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.128
    Zitat Zitat von TheDarkShadow Prost anzeigen
    So noch was frei ist würde ich mich freuen mitspielen zu dürfen
    Bist eingetragen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Pixie Avatar von Vindana
    Prosts
    17
    Schön dass noch ein Platz frei zu sein scheint - ich bin auch wieder gern dabei.
    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
    Albert Einstein

Pixie Avatar von Vindana
    Prosts
    17
    Na dann freu ich mich mal auf neue Tentakel, mal sehen, ob ich wieder ne Axt bekomme...
    Aber echt ne gute Frage - wer passt in ein Münchner Mietshaus der 20er Jahre - Aus Berlin kenn ich die Unterteilung in Vorder- und diverseste Hinterhäuser mit Höfen, in denen z.T. auch Gewerbe angesiedelt war. Sind das dann die Bewohner im Vorderhaus?
    Oder ist das für das Setting eh wurscht und ich kann mir von der aufstrebenden Opernsängerin bis zum versoffenen Maurer alles ausdenken? Beziehungen unter den Spielercharakteren, also eine Vorgeschichte, wer mit wem - Ehepaar, Liebschaft, Nachbarschaftsstreit - ist sowas auch sinnig?
    Albert Einstein

Prosts
    1.008
    Mir geht es nur darum, dass keine Leute im Mietshaus wohnen, die da deplatziert wirken - also bitte keine englischen Lords oder kenianischen Zulu-Krieger. Die aufstrebende Opernsängerin oder der versoffene Maurer würden passen.

Nico (Chrome)

Pixie Avatar von Vindana
    Prosts
    17
    Ok, dann bleib ich beim versoffenen Maurer - Sozialist und SPD-Parteimitglied, stark wie ein Ochse und setzt seine Pranken auch gern mal ein (war schon öfter Saalwache bei Parteiveranstaltungen etc.), leicht kriegsinvalide (Splitter im Bein und auf einem Ohr taub).
    Ich weiß ja nicht, ob die Kunstmalerin hübsch ist, aber sonst hat er sie bestimmt schon angebaggert, aber mit Heiraten hat er es dann wieder auch nicht so.
    Gefällt mir jetzt doch besser als die Opernsängerin, die würde womöglich noch, sobald etwas Unterwartetes passiert, in Ohnmacht fallen
    Albert Einstein

Prosts
    803
    Heyho, Chrome hat mich heut angeschrieben, dass er leider krank ist und hat angefragt, ob ich stattdessen etwas anbieten könnte.

Ich würde für die, die gern morgen mitspielen wollen, eine Horrorrunde anbieten. Als Regelwerk werde ich voraussichtlich DREAD nutzen, bei dem als Probe Steine aus einem Jenga Turm gezogen werden. Charaktere werden wir gemeinsam erstellen. Mitbringen braucht iht nichts

Potted Plant
    Prosts
    8
    Muss mich leider auch krank melden, liege seit ein paar Tagen flach und kann das Haus aktuell leider nicht verlassen . Den anderen trotzdem viel Spaß morgen

Prosts
    803
    @DevilSpare - glaub das geht echt grad um - gute Besserung!

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.128
    Zitat Zitat von Lielan Prost anzeigen
    Heyho, Chrome hat mich heut angeschrieben, dass er leider krank ist und hat angefragt, ob ich stattdessen etwas anbieten könnte.
    Es wäre ja mit unter ganz sinnig, das er dem Veranstalter auch bescheid gibt.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws