+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neuzugang

Potted Plant Avatar von Darius
    Prosts
    8

Neuzugang

Guten Tag werte Rollenspielgemeinde,

mein Name ist Yannick "Darius" Ziener. Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen mit Pen and Paper spielen und bin zur etwa gleichen Zeit nach München gezogen. Meine einzige Rollenspielerfahrung ist bis jetzt im Internet, das möchte ich gerne ändern. Ich wurde vom FUNTainment auf euch verwiesen! Meine bevorzugten Systeme sind Pathfinder, 3.5, 5e, Open-Legend und Edge of the Empire, bin aber immer offen für neue Systeme! Ich suche zum Beispiel momentan ein System für ein futuristischeres Setting im Metro Stil. In 3 Wochen beginnt meine erste eigene Session als DM. Ich habe zwar 3 Tage später eine Prüfung, würde mich aber trotzdem freuen bei eurem Treffen 24.09 dabei zu sein und würde auch noch einen interessierten Neuspieler mitbringen! Ich hoffe ich habe das in das richtige Unterforum geschrieben, ein wahres "Neuzugänge" Unterforum habe ich nicht gefunden.
    Wenn ihr noch weiteres wissen wollt stehe ich für Fragen offen!

Mit freundlichen Grüßen
    Darius

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    842
    Hi Darius und Willkommen im Forum

Schön, dass du gleich zum Treffen kommen magst Du bist hier im Forum dafür schon goldrichtig ^^ Jetzt musst du dir nur noch raussuchen, wo du am liebsten mitspielen magst und dann einfach in den Thread reinschreiben
    Plätze sind noch vorhanden in:
    http://www.doder.org/showthread.php?...96-First-Watch
    http://www.doder.org/showthread.php?...acht-der-Toten
    http://www.doder.org/showthread.php?...n-MorgenGrauen
    Bei Omega Earth steht schon eine recht ausführliche Beschreibung, Splittermond ist eher fantasymäßig und Cthulhu ist quasi detektivisches Nachforschungen anstellen, in der Hoffnung nicht von dem sich anbahnenden Schrecken und Horror eingeholt und niedergestreckt zu werden (also eher düster).

Es gab auch schon jemanden hier im Forum, der riesen Metro2033 Fan ist und schon einige Runden angeboten hatte aufm Treffen: Bourbon
    Vielleicht ist dir damit ja schon was geholfen

Schonmal viel Spaß beim selber Spielleiten !

P.S. Das Treffen ist am Samstag, den 23.9. Nur nicht, dass du am Sonntag kommst und vor verschlossener Türe stehst
    „Wünsch dir was“ – Genetikk
    „Komm schon und tanz mit mir“ – Bosse

Prosts
    8
    Hehe, natürlich meinte ich den 23.! Ich habe definitiv nicht mich im Kalender verguckt oder so! ;P
    Dann verstehe ich es richtig, dass der Samstag auch direkt als Spieltag genutzt wird? Ich dachte das wär mehr ein nettes Treffen mit bequatschen von Ideen etc. Ich werde mal in die Spiele mich reinlesen, aber ich bin momentan in 4 verschiedenen Spielen, wenn ich das mitzähle, welches ich selbst leiten werde in 3 Wochen, daher ist die Chance, dass ich mich direkt zu einem Spiel dazu begeben werde, ziemlich niedrig D:
    Bourbon heißt er? Bei dem Namen war Metro-Liebe ja schon vorgeplant ;P Wird er denn beim Treffen sein?

Earth Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.051
    Auf dem Treffen werden im allgemeinen Oneshot-Runden geleitet. Das heißt, dass du da nicht super viel committen musst, um mitzumachen. Insbesondere als Spieler musst du im Großen und Ganzen an dem Samstag da sein und Lust haben mitzumachen. Vorbereitung und Regelkenntnisse sind optional, und du verpflichtest dich auch nicht, dann jeden Monat in der Runde zu spielen (Tatsächlich gibt es nur in wenigen Fällen Folgerunden, meist werden abgeschlossene Geschichten gespielt. Dabei wird natürlich auch immer mal rumgequatscht.

Wenn du danach noch Lust zum mehr quatschen hast, geht meistens ein Teil der Leute vom Treffen danach gemeinsam was Essen.

Bzgl Metro-Spielsystem: Im Prinzip kannst du da ja irgendwas postapokalyptisches nehmen und dafür benutzen. Je nachdem ob du auch mit eher narrativeren Systemen in Ordnung bist könntest du Apocalypse World ausprobieren.

Cyclops
    Prosts
    228
    Sers Yannick,
    falls du Interesse an SW- EotE hast, wir schauen auch gerade, dass wir eine Gruppe aufmachen, auch wenns bislang immer an Spielern gemangelt hat.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.313
    Zitat Zitat von Darius Prost anzeigen
    Bourbon heißt er? Bei dem Namen war Metro-Liebe ja schon vorgeplant ;P Wird er denn beim Treffen sein?
    Hallo und willkommen hier im Forum Darius.
    Bourbon war schon seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr auf dem Treffen. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, das er kommt.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.143
    Hallo Darius,

ich bin der Email-Beantwortungs-Typ
    Ich freu mich schon darauf, mich mal mit dir über deine erste Spielleiter-Erfahrungen zu unterhalten!
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    842
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Hallo und willkommen hier im Forum Darius.
    Bourbon war schon seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr auf dem Treffen. Die Wahrscheinlichkeit ist also eher gering, das er kommt.
    Eeeeecht? Oh Gott wie die Zeit vergeht. Ich dachte da wurde erst vor kurzem was angeboten :OOOO Na dann vllt mal so anschreiben. Zu verlieren hat man ja nichts xD (ich persönlich kenn da ncihts in die Richtung von Metro, aber habs so oft im Forum gelesen, dass mir das Thema einfach hängen geblieben ist xD)

Genau, wie Simbert meinte, du kannst einfach iwo mitspielen. Regelkentnisse oder Weltwissen wird nicht vorausgesetzt. Das macht es als Spieler*in recht chillig. Stift, Papier, Würfel, Food (oder Geld zum Pizzabestellen) und Lust bis max. 18 Uhr eine Story mitzuspielen sind gut Aber selbst Würfel etc. kann man sich auch leihen, wenn man mal was vergisst.
    Und der Stammtisch danach kann dann genutzt werden, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen oder noch ein paar Sachen zu bequatschen
    Ist also echt alles sehr gemütlich und unstressig
    „Wünsch dir was“ – Genetikk
    „Komm schon und tanz mit mir“ – Bosse

Prosts
    8
    Ich bin so lange nicht mehr in Foren gewesen, ich weiß gar nicht mehr wie ich schön quotiere D:
    Wie dem auch sei: mit mir sind wir jetzt sogar drei Interessenten! Was ist denn SW-EotE? Wenn ihr noch Leute braucht sind wir mit drei Menschen Nachwuchs sicher eine Hilfe um es zustande zu bringen, wenn es für meine Freunde interessant kling!
    Apocalypse World wurde mir schon mal empfohlen, jedoch wurde mich ebenfalls gesagt, dass das System keine großartige Levelprogression hat. Das ist im Endeffekt ok, wenn es keine besseres gibt, aber doch ein wenig schade. Auf jeden Fall muss ich es mir aber noch anlesen ^^
    Der "Email-Beantwortungs-Typ", großartig ;P

Cyclops
    Prosts
    228
    Star Wars - Edge of the Empire ;-)

Prosts
    8
    Ohhh verstehe! Ja, sehr gerne! Ist vielleicht ein seltsamer Start für meinen Freund der erst anfängt, aber an sich keine schlechte Idee! Ich wär dabei

Cyclops
    Prosts
    228
    Hab dir mal ne PN geschrieben

Potted Plant Avatar von Nuckai1005
    Prosts
    4
    Hi,
    Ich bin immer bei SW Edge of the Empire dabei