+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Kobold Avatar von Synopse
    Prosts
    37
    Hallo Kruun.
    Sehr schöne Charakterepisode auf dem Blog von Tom. Ich freue mich schon auf die Runde.
    Mein Charakter für den 15.12. wird ein echter Naturbursche aus der Gegend sein. Ist ein Jäger und Wildführer der eher verlässlichen Sorte. Sollte es passen, würde ich diesen Charakter dann auch weiter spielen wollen. Mit dem Namen hardere ich noch etwas, aber ich arbeite dran.
    o~° Die Another Day °~o

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen."
    -Sokrates

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    105
    Dann versteht man die Geschichte auch, wenn man den Char und die Runde noch nicht kennt? So soll es sein!

Ja, manchmal hängt es an den Details wie Namen, obwohl man das Gesamtbild schon vor Augen hat. Im Regelwerk gibt es zu jeder Region typische Namen, falls das weiterhelfen würde. Aber gerade für den eigenen Charakter habe ich es gern individuell. Der Klang muss passen und man sollte sich den eigenen Namen merken können. Da kann die Suche schon mal dauern. Doppelbuchstaben sind immer einen Versuch wert. Vor allem welche, die üblicherweise nur einzeln anzutreffen sind.

Ich bin ganz namensunabhängig schon gespannt auf den Naturburschen.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.968
    Kurz ein wenig abseits, diese Runde ist explizit an Interessenten gerichtet die sich vorstellen können, dauerhaft jeden 2. Samstag im Monat der Sword & Sorcery zu fröhnen. Zum reinschnuppern und Leute kennen lernen, bietet sich das monatliche Treffen an, im Januar gibt es z. B: einen BoL Oneshot. Ich mache aber noch extra einen Oneshot für alle die in dieser Runde nicht zum Zug kommen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Prosts
    37
    Danke nochmal für die Tipps zur Namensfindung. Es ist wirklich eine Errungenschaft, wenn Systeme Vorschläge anbieten, um passend zur Herkunft ein Gespür für Namen zu bekommen.
    Ein Name wurde nun gefunden. Mit etwas Unterstützung durch Tom heißt der Mensch nun Wandar. Manche sagen über ihn, er sei ein Einzelgänger, doch er reist nie allein.

Ich freue mich schon auf den 15. und bin gespannt auf die anderen.
    o~° Die Another Day °~o

-Sokrates

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    105
    Ein Mann namens Wandar - ich bin gespannt.

Wandarr wäre auch nicht schlecht. * Kruun magg Doppelbuuchstaben *

Prosts
    37
    Haat wass, aber ich glaube ich bleibe bei Wandar. Ist ja schon ein "Double U" im Namen.

Im Übrigen besteht kein Bezug zu einem namentlich bekannten Fisch.
    Bei der Musikgruppe bin ich mir jedoch nicht ganz sicher....
    o~° Die Another Day °~o

-Sokrates

Hobgoblin
    Prosts
    92
    Hallo Tom,

regelmäßig am Samstag ist für mich leider nicht machbar, deswegen muss ich mich davon leider wieder verabschieden.
    Sorry, das habe ich anscheinend überlesen.

Beste Grüße
    Peer

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    105
    @Peer: Vielleicht findez sich ja mal ein Einzeltermin, an dem Du Dir BoL anschauen kannst.

@Wandar: Arr hat aber einen schön piratischen Klang. Ein Double U kann da nicht mithalten.
    Dem Fisch fehlt ja jedes R am Ende. Und die Band kannte ich bis gestern gar nicht. Die hat was!

Prosts
    37
    Arr, wo Du rrecht hast, hast Du rrecht!
    Aber eine Landrrate mit einem pirratischen Namen? Nicht alles ist besser mit Piraten, wobei...

Neee, Wandar ist gut. Das hinter lässt einen schwer-metalischen Geschmack auf der Zunge. Damit kann ich gut leben. Aber Vorsicht vor der Bleivergiftung!
    o~° Die Another Day °~o

-Sokrates

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    105
    Es wird durch pirratische Namen nicht alles besser? Da habe ich wieder wass neues gelernt. Müssen wir dann auch auf die Schinkenabende verzichten?

Und ja, man sollte vorsichtig sein welches Schwermetall man auf seine Zunge lässt.

Ein Wandar-Theme-Song von Wandar hätte was...

Prosts
    37
    Auf das beste am Pirratenleben verzichen?! Hmmm....
    Ich denke, wir können hier eine Ausnahmen machen. Wem das nicht reicht, kann sich ja als Waffenschmied ausgeben.

Ansonsten fallen mir gerade spontan 300 Gründe ein, doch kein Pirat zu sein. Obwoahl das Wahnsinn wäre... aber man könnte mal wieder im Schatten kämpfen.

Zählt Waldgänger als Theme-Song?
    o~° Die Another Day °~o

-Sokrates

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    105
    Da kennt einer den Schinkenabend, es tut immer gut gebildete Leute kennenzulernen.

Und Waldgänger ist eine sehr gute Übergangslösung, bis Wandar "Wandars Lied" geschrieben haben. Es könnte sein, dass sie damit bis zu unserem Oneshot nicht ganz fertig werden.

Braucht mein Char dann auch einrn Theme-Song? Den zu finden wäre leichter, wenn ich mich auf einen Char festlegen könnte. Ach was, Barbaren müssen spontan sein können...

Prosts
    37
    Flexible Barbaren finde ich gut!

Flexibel genug für eine 8-bit Theme-Song? https://www.youtube.com/watch?v=m_1miUy9TeQ
    Ansonsten nehmen wir DAS Barbaren-Theme überhaupt: https://www.youtube.com/watch?v=EAFtiUoq6TE

o~° Die Another Day °~o

-Sokrates

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    105
    Ich kann es dem alten Conan nicht antun, dass die Leute irgendwann nur noch an Kruun denken, wenn sie seine Filme sehen. Da wird sich wohl Knut Avenstoup Haugen was schreiben müssen. Der gute Basil kann ja nicht mehr. https://www.youtube.com/watch?v=2KSI3MY0LCQ
    Geändert von Ningauble (Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 21:29 Uhr)

Prosts
    37
    Klasse! Für Kruun und Wandarhaben wir schon mal Theme-Songs. Ich bin schon gespannt auf die anderen!

Im Frostilon gibt es auch Klasse Tipps, wie wir den eisen Schnee in Valgard überstehen können: https://www.der-postillon.com/2018/1...pps-video.html
    Aber Finger weg von meinem Tauntaun!
    o~° Die Another Day °~o

-Sokrates

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    105
    Jetzt fühlt sich Kruun winterfest.

So ein Parvalus ist sicher auch geeignet für den Tauntaun-Tipp.