Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
    Troll Moderator Avatar von Izanuel
    Prosts
    156

Spielwiesn 2017

Auch dieses Jahr würden wir uns wieder über viele Spielleiter freuen,
    die auf der Spielwiesn diverse Rollenspielsysteme vorstellen!

Das wo: Im MOC in der Lilienthalallee. Im ersten Stock.
    Das wann: Freitag bis Sammstag 17. bis 19. November von je 10:00 bis 18:00 Uhr

Platztechnisch hat sich im vergleich zum letzten Jahr nichts geändert. Also kopier ich das mal dreist vom alten Artikel hier rüber^^

Freitag stehen uns 3 Bierbänke (6 Slots), Samstag 1 Bierbank (2Slots) und Sonntag 2 Bierbänke (4 Slots) zur Verfügung.
    Die Runden sollten eher kurz gehalten werden also ca. 1,5 Stunden.

Aus organisationstechnischen Gründen möchte ich jeden Intressenten bitten bis spätestens Freitag den 10. November
    bescheid zu sagen welchen Zeitraum er übernemen würde.

Wenn Fragen aufkommen, einfach hier drunterschreiben.

Vormittag/Nachmittag

Freitag:
    Availle (V)
    Chrome (N)
    Lielan (N)

Sammstag:
    Chrome (V)
    Lielan (V)

Sonntag:
    Availle (V)
    Chrome (V)
    Informationsschnipsel (N)
    Simbert (V/N)
    Geändert von Izanuel (Montag, 13. November 2017 um 17:56 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Air Elemental Avatar von availle
    Prosts
    724
    Ich bin am Samstag privat da, zum Zocken. Am Sonntag kann ich gerne mitmachen. Biete UA3 an.

Gerade festgestellt, dass ich Urlaub hab. Ich komm auch am Freitag, kann aber nicht sagen wie lange ich dann bleibe.
    http://gutterstories.org

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.318
    Bevor am Samstag keiner da ist, versuche ich mal zu kommen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.149
    Ich bin an dem Wochenende auf einem Privatcon in Österreich. Ich bin diesmal also nicht dabei.
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    156
    Ich bin am Samstag privat da, zum Zocken. Am Sonntag kann ich gerne mitmachen. Biete UA3 an.

Gerade festgestellt, dass ich Urlaub hab. Ich komm auch am Freitag, kann aber nicht sagen wie lange ich dann bleibe.
    Hatte ich vergessen zu sagen.
    Natürlich bekommt auch jeder der leitet kostenfreien Zugang zur Messe^^
    Das heist du brauchst dir auch für Sammstag keine Karte zu besorgen.

Titan
    Prosts
    611
    Bin über den mäßigen Andrang für die Gelegenheit unser Hobby bewerben zu können etwas verwundert. Bevor ich Plane und für Samstag und/oder Sonntag fest zusage hätte ich noch ein paar Fragen:
    • Laut Forum gab es letztes Jahr 20 min Taster und 1 bis 1,5 h Runden, dieses dann nur die Runden? Oder immer erstmal anfangen und einfach schauen, ob die Interessenten 1,5 h durchhalten?
    • Primär Systeme, die es auch beim Funtainment gibt? Da würde ich die Pathfinder-Einsteigerbox (nur vorgefertigte Kämpfer und Schurken) nehmen - ist auf dem Tisch genug Platz für einen Bodenplan? Sonst home-brew kartenbasiert, damit man nicht den davon springenden Würfeln hinterherlaufen darf.
    • Wie schaut es mit Verpflegung aus. Darf man wenigstens noch Wasser mitbringen oder geht gar nichts?
    • Dito für Kram. Kommt man mit großer Tasche auf die Messe?
    • Kann man sich als "Aussteller" einfach mit Namen am Eingang melden oder muss man die Woche vorher beim Funtainment vorbeischauen? Namen per PN an Izanuel?
    • Geht nur "ganzer Tag" (da würde es bei mir vermutlich der Sonntag) oder auch gute 4 h Slots (dann würde ich lieber Samstag Frühschicht und Sonntag Spätschicht nehmen)?

Viele Grüße
    Peter

Prosts
    5.318
    Zitat Zitat von Informationsschnipsel Prost anzeigen
    Bin über den mäßigen Andrang für die Gelegenheit unser Hobby bewerben zu können etwas verwundert. Bevor ich Plane und für Samstag und/oder Sonntag fest zusage hätte ich noch ein paar Fragen:
    • Laut Forum gab es letztes Jahr 20 min Taster und 1 bis 1,5 h Runden, dieses dann nur die Runden? Oder immer erstmal anfangen und einfach schauen, ob die Interessenten 1,5 h durchhalten?
    • Primär Systeme, die es auch beim Funtainment gibt? Da würde ich die Pathfinder-Einsteigerbox (nur vorgefertigte Kämpfer und Schurken) nehmen - ist auf dem Tisch genug Platz für einen Bodenplan? Sonst home-brew kartenbasiert, damit man nicht den davon springenden Würfeln hinterherlaufen darf.
    • Wie schaut es mit Verpflegung aus. Darf man wenigstens noch Wasser mitbringen oder geht gar nichts?
    • Dito für Kram. Kommt man mit großer Tasche auf die Messe?
    • Kann man sich als "Aussteller" einfach mit Namen am Eingang melden oder muss man die Woche vorher beim Funtainment vorbeischauen? Namen per PN an Izanuel?
    • Geht nur "ganzer Tag" (da würde es bei mir vermutlich der Sonntag) oder auch gute 4 h Slots (dann würde ich lieber Samstag Frühschicht und Sonntag Spätschicht nehmen)?

Viele Grüße
    Peter
    Hi Peter, dann will ich mal ein paar Fragen beantworten. Vorweg es ist eine Brettspielmesse, der Anteil an Leuten die Lust auf ein Rollenspiel haben ist verschwindend gering. Ich kann mich auch nicht erinnern das in den letzten Jahren einer der Teilnehmer jemals zum Treffen kam oder sich bei uns anderweitig gemeldet hat.

• Teaser sind gut aber nicht notwendig. Klar kannst Du den Teaser einfach ausweiten, wenn die Leute Lust darauf haben.
    • Ja es wäre gut, wenn man Systeme anbietet die man auch im Funtainment kaufen kann. Exoten die man nirgendwo kaufen kann (bzw. nur im Internet) helfen den meisten irgendwie nicht weiter. Das Funtainment hat derzeit aber 2 Satz UA Regelwerke im Laden.
    • Es sind Bierbänke, da kannst Du dir selbst asurechenen wie viel Platz ist.
    • In den letzten Jahren kam man ohne Probleme mit vollen Rucksäcken und Verpflegung auf die Spielwiesn. Es gab keine Kontrollen.
    • Bisher haben wir uns ca. eine Stunde vorher getroffen und ich hab allen die Ausstellerbändchen in die Hand gedrückt. Damit kommt man dann rein.
    • 4 Stunden sind auch möglich, weniger ist eher mau.

HTH
    Tom
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.018
    Da ich am Freitag Urlaub habe, könnte ich Freitag, Samstag und Sonntag leiten, aber jeweils nur für vier Stunden. Acht Stunden wären mir zu lang, wenn es an mehreren Tagen hintereinander ist und ich will ja auch ein paar Brettspiele probespielen.
    "Die Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als die Lüge" - Friedrich Nietzsche

Nico (Chrome)

Prosts
    156

Laut Forum gab es letztes Jahr 20 min Taster und 1 bis 1,5 h Runden, dieses dann nur die Runden? Oder immer erstmal anfangen und einfach schauen, ob die Interessenten 1,5 h durchhalten?
    Primär Systeme, die es auch beim Funtainment gibt? Da würde ich die Pathfinder-Einsteigerbox (nur vorgefertigte Kämpfer und Schurken) nehmen - ist auf dem Tisch genug Platz für einen Bodenplan? Sonst home-brew kartenbasiert, damit man nicht den davon springenden Würfeln hinterherlaufen darf.
    Wie schaut es mit Verpflegung aus. Darf man wenigstens noch Wasser mitbringen oder geht gar nichts?
    Dito für Kram. Kommt man mit großer Tasche auf die Messe?
    Kann man sich als "Aussteller" einfach mit Namen am Eingang melden oder muss man die Woche vorher beim Funtainment vorbeischauen? Namen per PN an Izanuel?
    Geht nur "ganzer Tag" (da würde es bei mir vermutlich der Sonntag) oder auch gute 4 h Slots (dann würde ich lieber Samstag Frühschicht und Sonntag Spätschicht nehmen)?

Viele Grüße
    Peter
    Essen bzw. Getränke kann man for Ort kaufen (Da Messepreise eher nicht zu empfehlen).
    Es spricht aber auch überhaubt nichts dagegen sich selbst beliebig viel Verpflegung mitzubringen.
    Den Rest hat Tom ja alles schon beantwortet (Danke dafür!).

Da ich am Freitag Urlaub habe, könnte ich Freitag, Samstag und Sonntag leiten, aber jeweils nur für vier Stunden. Acht Stunden wären mir zu lang, wenn es an mehreren Tagen hintereinander ist und ich will ja auch ein paar Brettspiele probespielen.
    Wunderbar!
    Weist du schon welches System du anbieten wirst?
    Und welche 4 Stunden sind dir am liebsten? Von 10 bis 14 Uhr oder von 14 bis 18 Uhr?

Prosts
    724
    Ja, verlass Dich auf keinen Fall auf das Essen vor Ort. Überteuert, lieblos und wenig Qualität. Wobei die Fish and Chips letztes Jahr ok waren. Große Kiste mit Verpflegung war bisher noch kein Jahr ein Problem.

Normalerweise bekommen wir einen Treffpunkt und - Zeit genannt, wo wir dann die Bändchen kriegen.

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    844
    Ich wäre gern Freitag und Sonntag dabei. Bitte die gleichen Schichten wie Chrome

Im Angebot hätte ich Cthulhu.

@Tom: der Aussage, dass niemand auf den Spielwiesn angefixt wurde stimmt nicht so ganz. Es gab jemanden, der im Forum geschrieben hatte, dass er sogar von dir angefixt wurde und der dann in ner Cthulhu Runde aufm Treffen mit dabei war
    „Wünsch dir was“ – Genetikk
    „Komm schon und tanz mit mir“ – Bosse

Earth Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.051
    Das große Problem das ich letztes Jahr hatte war mit dem "rausgehen und Leute ansprechen dass sie mitspielen sollen" - Teil von der Aktion. Dabei fühle ich mich sehr unkomfortabel. Bin halt nicht so extrovertiert irgendwie. Spiele leiten auch für fremde Leute habe ich kein Problem mit, da bin ich in meiner Komfortzone, aber dieses aggressive Werbeansprechen sorgt dafür, dass ich mich unwohl fühle und fliehen möchte.

Prosts
    724
    Ich mach das mit dem Werbeansprechen gerne. @Simbert Arbeitsteilung?

Prosts
    844
    Hahahaha Availle, das wollte ich auch vorschlagen xD

Prosts
    5.318
    Zitat Zitat von Lielan Prost anzeigen
    @Tom: der Aussage, dass niemand auf den Spielwiesn angefixt wurde stimmt nicht so ganz. Es gab jemanden, der im Forum geschrieben hatte, dass er sogar von dir angefixt wurde und der dann in ner Cthulhu Runde aufm Treffen mit dabei war
    Da siehste mal wie vergesslich ich werde.

-Robin D. Laws

Earth Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.051
    Ja gut, wenn wer das Anwerben für mich übernimmt, dann komme ich am Sonntag. Freitag geht leider wahrscheinlich nicht bei mir.

Titan
    Prosts
    611
    Melde mich für Sonntagnachmittag. Samstag vormittags ginge auch, wenn Bedarf da ist oder sich das mit dem Eintritt nicht anders organisieren lässt. Werde Pathfinder Einsteigerregeln anbieten. Ach ja, fänd es auch angenehmer, wenn die Werbung wer anders macht.

Troll Avatar von Canedar
    Prosts
    141
    Ich kann dieses Jahr leider nicht. Falls es sich ausgeht, komme ich spontan vorbei und helfe dann auch gerne aus.

Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.018
    Ich würde dann Slots am Freitag nachmittag und Samstag und Sonntag vormittag übernehmen, damit erst mal am Freitag und Sonntag durchgehend jemand da ist (nach gegenwärtigem Stand). Prinzipiell könnte ich am Samstag oder Sonntag aber auch noch umswitchen.
    "Die Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als die Lüge" - Friedrich Nietzsche

Nico (Chrome)

Prosts
    844
    Am Freitag bin ich falsch eingetragen, wollt ja die gleiche Schicht wie Chrome haben, also dann die am Nachmittag Sonntag passt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte