+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.357

[Dungeon World] Fantasy nicht nur für Einsteiger

Dungeon World: Eine PbtA (Powered by the Apocalypse = basierend auf Apocalypse World von Vincent D. Baker) Variante um - nicht nur - generische Fantasy zu spielen. Das Motto ist wie bei den meisten pbtA Spielen "Play to find out", es gibt also kein vorgefertigtes Szenario und die Spieler tragen sehr viel zur Erschaffung der Welt und der Geschichte bei. Für alle die kein "Railroading" mögen also ideal und für den Spielleiter mit minimaler Vorbereitung verbunden. Der Start ist schnell und einfach dank der Klassenbögen die die gesamten Informationen enthalten und als Charakterbögen dienen.

Jeder Spieler sucht sich einen aus und hat dann exklusiv diese Rolle. Es stehen zur Verfügung: Barbar, Barde, Dieb, Druide, Kämpfer, Kleriker, Magier, Paladin, Waldläufer.

Zum mitmachen braucht man ausschließlich 2W6.

Mitspieler:
    -
    -
    -
    -
    -

Warteliste:
    -
    -
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Water Elemental Avatar von Alien
    Prosts
    856
    Prinzipiell hätte ich Interesse. Ob es konkret etwas wird, hängt dann vom Termin ab.
    Schöner Planet, den nehmen wir! (Mars Attacks)

Prosts
    5.357
    Zitat Zitat von Alien Prost anzeigen
    Prinzipiell hätte ich Interesse. Ob es konkret etwas wird, hängt dann vom Termin ab.
    Klingt gut. Vermutlich wird es Februar oder März 2018 werden. Ist aber noch alles im Fluss.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.020
    Zum mitmachen braucht man ausschließlich 2W6.
    Stimmt nicht ganz, für Schadenswürfe braucht man auch W4, W8, W10 und W12. Mindestens je einen, besser je zwei.

Zur Info (nicht als Konkurrenz gedacht): Ich würde auch mal auf dem Treffen Dungeon World (deutsch) leiten. Ich würde es aber eher kurzfristig entscheiden, so ca. 2-3 Wochen vor dem betreffenden Treffen und tendenziell am ehesten, wenn schon jemand anderes eine Cthulhu-Runde anbietet.
    "Die Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als die Lüge" - Friedrich Nietzsche

Nico (Chrome)

Prosts
    5.357
    Zitat Zitat von Chrome Prost anzeigen
    Stimmt nicht ganz, für Schadenswürfe braucht man auch W4, W8, W10 und W12. Mindestens je einen, besser je zwei.

Zur Info (nicht als Konkurrenz gedacht): Ich würde auch mal auf dem Treffen Dungeon World (deutsch) leiten. Ich würde es aber eher kurzfristig entscheiden, so ca. 2-3 Wochen vor dem betreffenden Treffen und tendenziell am ehesten, wenn schon jemand anderes eine Cthulhu-Runde anbietet.
    Auf die Würfel falle ich immer rein. Obwohl ich es mittlerweile schon öfter gespielt habe.

Wir können uns im übrigen gern abstimmen und ich lasse dir auch den Vortritt. Ich hab noch ein paar krude Ideen in der Hinterhand.

-Robin D. Laws