+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Storm Giant
    Prosts
    398

Savage Spelljammer - magische Schatzsucher Teil 6

Savage Spelljammer

Zusammenfassung
    Ihr seid jung und nach Abschluss der Magierakademie brauchtet ihr Geld. Ihr habt zusammengelegt und Geld geliehen und seid jetzt im Auftrag der Magiergilde unterwegs, einige Artefakte und besondere Materialien zu beschaffen. Aktuell seid ihr auf der Jagd nach den letzen Teilen des Merill-Sets, die Platte, die Schale und drei Kugeln habt ihr, es fehlen nur noch die letzte Kugel.
    Die Spuren führen zu einem Magierturm auf Quelya etwas außerhalb einer der größeren Städte jenseits des Friedhofs.
    Und einige Mitspieler werden wissen, dass das bei mir nicht unbedingt was zu bedeuten hat... oder doch?

Vorgefertigte Charaktere stehen zur Verfügung (hier ein Link), andere Charaktere sind möglich, einfach einen Wunsch äußern oder mit 20 Erfahrungspunkten selbst erschaffen).
    Neben der Schiffsbesatzung sind auch andere Charaktere auf dem Schiff (z. B. einige Piloten), diese werden aber nur in Notfällen aktiv oder decken Schiffsfunktionen ab. Sie können natürlich auch als Ersatzcharaktere herhalten.

Die Regeln sind Savage Worlds (schnell erlernt, kein Vorwissen notwendig), nicht D&D.
    Hintergrund ist Spelljammer, ein alter Hintergrund von D&D in dem die einzelnen Planetensysteme von einer Kristallkugel eingeschlossen sind die wiederum im Phlogiston schwimmen. Der von mir benutzte Hintergrund basiert auf dem Artikel "Shadow of the Spider Moon" aus Polyhedron #151 / Dungeon #92. Hauptbeförderungsmittel sind magisch angetriebene Schiffe die durch das Weltall fliegen können.

Eine Teilnahme an den vorherigen Reisen oder Kenntnis des Settings ist nicht Voraussetzung. Die Charaktere sind zwar fast immer die gleichen und erhalten Erfahrung, das Abenteuer ist aber in sich geschlossen (hoffentlich). Eigene Regeln und Hintergründe sind hier, da ich ständig dran rumschreibe und nicht immer sofort aktualisiere wird es Abweichungen geben.

Teilnehmer:
    - tizian.s
    - Lorve
    - Youf (kommt evtl. nicht)
    - Nedorus
    - Pyrukar (komm evtl. später)
    - yanessa

Wartebank
    -
    Geändert von Tom (Heute um 09:23 Uhr)
    Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid.

Potted Plant
    Prosts
    4
    Ich wäre dann auch wieder dabei.

Grüße,
    Chris

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.318
    Zitat Zitat von Lorve Prost anzeigen
    Ich wäre dann auch wieder dabei.

Grüße,
    Chris
    Bist eingetragen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Potted Plant
    Prosts
    3
    Danke das du mich schon eingetragen hast, ansonsten hätte ich mich hier sowieso gemeldet. Nur das du es weißt, ich habe absolut keine Erfahrung wenn es um Rollenspiele geht und ich komme mit nicht mehr als Stift und Papier, hoffentlich geht das in Ordnung. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf dabei zu sein und meine Ersten Rollenspielerfahrungen zu sammeln.
    Geändert von tizian.s (Freitag, 3. November 2017 um 11:57 Uhr)

Storm Giant
    Prosts
    398
    Alles kein Problem, willkommen.

Potted Plant
    Prosts
    7
    wäre auch wieder dabei

Pixie
    Prosts
    23
    Wäre wieder mit dabei...

Fire Elemental
    Prosts
    1.228
    Ich würde voraussichtlich auch mal wieder mitmachen

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Frost Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    441
    Setz mich mal auf die Wartebank ... gibts meine Diebin noch?
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Storm Giant
    Prosts
    398
    Wenn du willst kann ich auch einen sechsten Sitzplatz für dich aufmachen.
    Deine Diebin gibt es noch. Sie war aber in einer anderen Kampagne, sollte auch hier aber reinpassen - einen Dieb kann man immer brauchen.

Frost Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    441
    Nach den Erzählungen der anderen zu schließen hat ab und an jemand gefehlt, der anders als mit magischen Karrummms Dinge tun kann
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Storm Giant
    Prosts
    398
    Das.
    Und sie haben Maxime 6 nicht berücksichtigt.

Fire Elemental
    Prosts
    1.228
    Zitat Zitat von yanessa Prost anzeigen
    Nach den Erzählungen der anderen zu schließen hat ab und an jemand gefehlt, der anders als mit magischen Karrummms Dinge tun kann
    Blasphemie und verleumdung Magier brauchen keine nichtmagier ... bestenfalls als Diener

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Potted Plant
    Prosts
    7
    Hi, kann jetzt wahrscheinlich am Samstag doch nicht kommen, würde mich morgen aber nochmal melden wenn das sicher ist.

Fire Elemental
    Prosts
    1.228
    zum jetztigen Zeitpunkt muss ich leider davon ausgehen, dass ein Paket das ich erwarte wohl erst Morgen zugestellt wird und ich wohl morgen auf den Paketboten warten muss. Normalerweise kommt dieser am Samstag nicht nach 12 Uhr weshalb ich aber unter Umständen nicht vor 12.30 auf dem Treffen sein kann.
    Hab ihn zwar heute noch getroffen und er hat mir gesagt, dass er es vor 11 Uhr schafft ... aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich komme auf jeden fall sobald ich das Paket in empfang genommen habe

gruß

Pyrukar

Pixie
    Prosts
    23
    Sorry, bin gleich da ...