+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101
    Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.044
    Da schließe ich mich an, ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
    "Die Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als die Lüge" - Friedrich Nietzsche

Nico (Chrome)

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.406
    Ich habe in dieser Woche die von BeePeeGee gedruckten Plakate bei FUNtainment, Comic Company und im Item Shop aufhängen lassen. Mal sehen, wieviel Wirkung das hat
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Ogre Moderator Avatar von Izanuel
    Prosts
    185
    Das Packet ist nun auch endlich angekommen.
    Morgen sollte sich auch jeder Spielleiter gleich zu Anfang 1-2 Sachen zur Seite legen lassen.
    Damit dann am Ende nicht wieder so viele traurige Blicke in Richtung leerer Promo-Tisch gehen^^
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.655
    Wie lief es bei euch? Rückmeldungen? Auf dem Treffen hatten wir 8 Runden, trotz Absagen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Ogre Moderator Avatar von Izanuel
    Prosts
    185
    Ziemlich voll. Als ich ca. 20 nach 11 Auf die Spielfläche geschaut hab war glaub ich keine Runde unbesetzt.

Hier ein paar Bilder:

Auch will ich mich im Namen des FUNtainment bei allen engagierten Spielleitern recht herzlich bedanken!
    Es war ein sehr erfolkreicher Tag
    Auserdem sehe ich im vergleich zum GRT der letzten Jahre durchaus ein Wachtum.
    Nächtes Jahr werde ich daher mehr vom Gratismaterial anfordern.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Kobold Avatar von norskface
    Prosts
    53
    War sehr cool!
    Hat spaß gemacht und hatte auch überraschenderweise ziemlich positives Feedback. XD

Prosts
    5.655
    Sieht auch richtig gut und voll aus.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Air Elemental Moderator Avatar von availle
    Prosts
    800
    Persönliches Fazit: Meine Fresse, war das voll.

In vergangenen Jahren gab es ja immer diese Leerlaufphasen, wo man einfach nix zu tun hatte. Die hatte ich heute garnicht. Gleich am Anfang ne Runde gestartet, die dann 3 Stunden gedauert hat (sorry), und dann gleich noch eine drangehängt. Jedesmal voll besetzt mit 5 und 6 Spielern.

Ich fand raus, dass mein Einstiegsabenteuer definitiv "UA genug" ist, aber UA als System leider nichts für jeden ist. Trotzdem irre viel Spass, auch wenn der Raum ultra-voll und sehr stickig war. Gerne wieder.
    http://gutterstories.org

Prosts
    5.655
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Bisher sind als SLs/Supporter dabei:

- Jadetiger (bietet GHOST/ECHO und andere Nano- und Kurzrollenspiele an)
    - Informationsschnipsel (Pathfinder und Abenteuer a la Midgard 1880)
    - Chrome (Cthulhu, Midgard, Splittermond)
    - Just (Star Wars)
    - Lielan (Cthulhu)
    - Rey (Star Wars D6 und Savage Worlds)
    - Availle (Unknown Armies)
    -
    Wer war denn jetzt von den gemeldeten SLs da und was habt ihr geleitet und wie kam es an? availle und Jadetiger mal aussen vor.

-Robin D. Laws

Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.044
    Es waren alle gemeldeten SL da.

Ich habe 2x Cthulhu geleitet und 1x bei Jadetiger Ghost/Echo mitgespielt.
    "Die Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als die Lüge" - Friedrich Nietzsche

Nico (Chrome)

Prosts
    5.655
    Zitat Zitat von Chrome Prost anzeigen
    Es waren alle gemeldeten SL da.

Ich habe 2x Cthulhu geleitet und 1x bei Jadetiger Ghost/Echo mitgespielt.
    Danke. Ich versuche gerade einzuschätzen wie hoch der Bedarf für den FreeRPGDay ist. Dieses Jahr war der GRT scheinbar allgemein ein voller Erfolg. Könnte auch am früheren Termin liegen.

-Robin D. Laws

Fire Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.140
    Ich hab ne Runde Turbo Fate geleitet.

Titan
    Prosts
    671
    2 Runden Pathfinder. Zumindest bei mir waren nur erfahrene Rollenspieler dabei, grad die zweite Runde war unterfordert, da ich das ganze für Rollenspielneulinge ausgelegt hatte.

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    904
    Ich war da, war aber leider noch nicht fit genug zum Spielleiten.

Mit Kathryn zusammen habe ich das Empfangs- und Bespaßungskomitee übernommen
    Die ersten spielwütigen Personen kamen nämlich schon ab kurz vor 10:30 Uhr und waren sehr aufgeregt und neugierig, was alles angeboten wird.

Die Goodies fürs GRT wurden kurz nach 10 Uhr ausgebreitet und waren recht schnell weg. Um den Tisch herum standen ca. Personen in drei Reihen xD Da gings echt gut ab. Es liefen teils 7 Runden parallel. Zumindest am Start. Und selbst da kamen noch vereinzelt ein paar Personen und hätten gerne noch wo mitgemacht.
    War also vom Start her in jedem Fall ein Erfolg !

Zitat Zitat von norskface Prost anzeigen
    Hat spaß gemacht und hatte auch überraschenderweise ziemlich positives Feedback. XD
    War ja auch echt gut die Runde Fand das Szenario sehr spannend und ich finde du hast es auch einsteigerfreundlich as possible gestaltet – hat viel Spaß gemacht
    . ◦ ✩ ° You're not alone ~ Neither are you ° ✩ ◦ .

„Komm schon und tanz mit mir“ - Bosse

Kobold Avatar von norskface
    Prosts
    53
    Zur Vervollständigung: L5R 4.Edition wurde auch eine Runde angeboten, wobei ich einiges durcheinander gebracht hab und nicht alle Regeln so gaaanz korrekt angewendet hab.
    Aber darum gings ja nicht ^^ und war wohl auch der knappen Vorbereitungszeit geschuldet... Hust* Charaktere noch vor Ort fertig gemacht *HustHust

Ansonsten 1 komplett neuer Einsteiger für PnP war bei meiner Partie mit dabei....
    Ich war überrascht, wie viele Kinder da waren. Hat jemand mitbekommen, wie die alle von der Aktion erfahren haben?

Pixie
    Prosts
    17
    Zitat Zitat von Informationsschnipsel Prost anzeigen
    [...] grad die zweite Runde war unterfordert, da ich das ganze für Rollenspielneulinge ausgelegt hatte.
    Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß, jedenfalls die 2/3 der Runde für die ich berichten kann, und zumindest mein Begleiter fand es einfach auch mal spannend, ein neues System auszuprobieren und sich fröhlich durch die Goblins zu schlägern, und ich fand es auch sehr entspannend, Pathfinder mal ohne kleinkariertes Powergamen zu spielen. ;-)

Danke noch mal fürs Leiten und alle engagierten Spielleiter vor Ort.
    Sal

Earth Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    1.113
    Toll, freue mich, dass es so ein Erfolg war und vielen Dank an alle SLs!

Könnt ihr etwas zu den Teilnehmern, wie sie auf Pen&Paper gestossen sind und was sie potenziell interessiert sagen?

Prosts
    7.406
    Ich schließe mich Lielan voll an. Mich hat der Andrang echt umgehauen! Das Paketauspacken war wie Fleischstücke in ein Piranhabecken werfen

Ich habe über den Tag 3x ca 1,5 Stunden erzählt. 2x GHOST/ECHO 1x Divers in the Aethersphere. Meine Spieler waren alle enthusiastisch und mit viel Spaß dabei. Ich hatte an Spieler bunt gemischt alle Erfahrungsgrade, von einem totalen Neuling, über ein Pärchen, dass erst ein paar Mal gespielt hatte und eine 1:1-RPG-Empfehlung wollte, bis hin zu erfahrenen Leuten, die aber froh waren, meinen "heißen Indie-Scheiß" ausprobieren zu können

Vom Alter her waren die Besucher auch bunt gemischt: Von 10-50 war Alles dabei.

Wie die Leute auf P&P gestoßen sind? Das FUNtainment ist ja ein TCG- und Tabletop-Laden, da haben natürlich Viele schonmal von RPGs gehört. Dann gibt es scheinbar immer mehr Leute, die mit Computer-RPGs aufgewachsen sind und erst jetzt rausfinden, dass es das auch ohne Computer gibt. Auch Rocket Beans TV bringt uns regelmäßig Interessenten!

GHOST/ECHO ist mein neuer absoluter Favorit für Con-Demorunden. 1 Minute Charaktererschaffung, 5 Minuten Würfelmechanik erklären und danach so kreative, schnelle, turbulente Action, wie ich das kaum woanders schonmal erlebt habe. 12 von 10 Punkte!
    ------
    jadetiger.de

Cyclops
    Prosts
    278
    Die Starwarsrunden waren wie jedes Jahr sehr begehrt und kamen auch gut bei den Spielern an. Ich hatte ebenfalls einen totalen Pen and Paper Neuling, dieser hat relativ schnell ins Spiel gefunden. Eines meiner Opfer war vom System sofort angefixt und wollte wissen welches Regelwerk den am ehesten zu empfelen wäre. Was das System als solches angeht. Wenn man die Regen etwas zurückfährt und fertigen Charakteren ankommt ist das System als solches in 10 Minuten erklärt und dank der farbigen Würfel sind talentwürfe schnell abgehandelt.

Alles in allem war es ein ganz angenehmer Tag.
    Selbsbeherrschung führt zu Selbstachtung und Selbstachtung führt zu Mut.

Thukydides

Prosts
    7.406
    Schön, dass du Spaß hattest! Sag mal, soll es das FFG SW System nicht bald als Universalrollenspiel geben?

EDIT: Habs gefunden: Genesys
    ------
    jadetiger.de