+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
    Kobold Avatar von Kampfkatzerl
    Prosts
    42
    P. S. @Jadetiger: Herzlichen Dank für den obigen Link!

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.480
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Gibt's dann noch einen Extra-Thread, wann was stattfindet?
    Nein. Die Runden starten, wenn genügend Spieler dabei sind. Kann also sein das manches parallel läuft. Da die Runden aber kurz sind, kommt man auf 3 Spiele im Schnitt.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Titan
    Prosts
    640
    Merk bei Abenteuer 1880, dass ich es nicht rechtzeitig schaffen werde, das Abenteuer so umzugestalten wie ich es mir vorstelle. Damit von mir nur Pathfinder-Einsteiger.

Wer sich berufen fühlt Private Eye, Space 1889, Abenteuer 1880 oder Cthulhu by Gaslight anzubieten nur zu.

Prosts
    5.480
    Zitat Zitat von Informationsschnipsel Prost anzeigen

Wer sich berufen fühlt Private Eye, Space 1889, Abenteuer 1880 oder Cthulhu by Gaslight anzubieten nur zu.
    Rey wollte Private Eye anbieten.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Storm Giant Avatar von Rey
    Prosts
    360
    Hallo Zusammen, da ich leider nicht das wandelnde RS-Lexika bin und damit ich mich auch entsprechend vorbereiten kann.... bitte nur max. 2 RS aus meine angebotenen auswählen. Also entweder Savage Worlds Fantasy oder Private Eye oder Star Wars D6 oder MERS. Sorry aber ich kann mich nicht auf alle Systeme vorbereiten.... und Private Eye habe ich gar keine Ahnung von (hab nur so ein Einmal Adventure aus einen Con zum spielen.... also kein Regelwerk und deshalb nur falls unbedingt gewünscht). VG Rey
    Geändert von Rey (Sonntag, 4. Februar 2018 um 03:19 Uhr)
    A wizard is never late, Frodo Baggins.

Prosts
    5.480
    Als Spielleiter soltest Du selbst wissen was Du leitest. Da keine Regelwerke etc. zur Verfügung gestellt werden, nimm einfach das was Du kannst und magst und fertig.

-Robin D. Laws

Storm Giant Avatar von Rey
    Prosts
    360
    Alles klar Tom, danke. Ansonsten sehe ich es genau wie Du immer sagst: play the spirit oft the game, not the rules. Wichtig ist ja Neulinge eine gute Erfahrung teilnehmen zu lassen. Sprich sie für das Rollenspiel zu begeistern und sie nicht mit allen möglichen Regel und Sonderregel voll ins schwitzen zu bringen. VG Rey
    A wizard is never late, Frodo Baggins.

Fire Elemental
    Prosts
    1.250
    Zitat Zitat von Rey Prost anzeigen
    Alles klar Tom, danke. Ansonsten sehe ich es genau wie Du immer sagst: play the spirit oft the game, not the rules. Wichtig ist ja Neulinge eine gute Erfahrung teilnehmen zu lassen. Sprich sie für das Rollenspiel zu begeistern und sie nicht mit allen möglichen Regel und Sonderregel voll ins schwitzen zu bringen. VG Rey
    hmmm, ich hab ja selbst mal mit MERS angefangen und bin beim Rollenspiel geblieben aber ich muss sagen, dass das einzig gute für Einsteiger das sehr bekannte Setting war. Ich würde, wie dein Post ja auch suggestiert eher etwas rules light einsteigen. Ich könnte mir Savage Worlds in Mittelerde recht einsteigerfreundlich vorstellen aber ich muss zugeben dass ich die anderen Systeme auch nicht kenne.

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Troll Avatar von BoboChaos
    Prosts
    160
    Ach MERS ist ganz okay für Einsteiger. Ich habe damit auch angefangen, und wir kamen prima zurecht. man würfelt und guckt dann in einer von vielen Tabellen nach, was passiert... ;-)

Zumindest ist es ja nicht Rulemaster ähh. Rolemaster... Da sind es ja ca. viele² Tabellen.

Wenn man also Kopien von den wichtigsten Tabellen hat, könnte es gut klappen.

Air Elemental Moderator Avatar von availle
    Prosts
    755
    Nachdem ich noch keine Anmeldungen hab, soll ich meine UA-Runde hierher migrieren? Dann kann ich Jadetiger auch bisschen unterstützen beim Orga-Kram. UA3 ist ja auch Funtainment-Kompatibel.
    http://gutterstories.org

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.284
    Gern!!
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Air Elemental Moderator Avatar von availle
    Prosts
    755
    Alles klar, dann sehen wir uns dort.
    http://gutterstories.org

Kobold Avatar von norskface
    Prosts
    39
    Hallo zusammen,

ich wurde von einer Freundin gefragt, die gerne mal in L5R (Legend of the 5 Rings) schnuppern wollte, ob ich das nicht am Gratisrollenspieltag anbieten wollte.
    Da ich bisher nur einmal als Spieler in Berlin an diesem teilgenommen habe, hier im Forum auch nicht wirklich bekannt bin und eigentlich auch an einer der angebotenen Runden teilnehmen wollte, frage ich einfach mal vorweg in die Runde, ob das auch relativ spontan geht und vielleicht bloß eine Runde...
    Wie läuft das alles ab und wäre überhaupt noch Platz für mich?

Je nachdem würde ich schauen, dass ich bisschen was vorbereite. (4.Edition)

Prosts
    7.284
    Hi,
    da der GratisRollenspielTag ja hauptsächlich eine Werbeveranstaltung ist, um neue Leute für das Hobby zu begeistern, haben wir bisher hautsächlich Kurz-Schnupperrunden geplant (Systeme siehe erster Post).
    L5R leite ich selber ab und zu (1. Edition), aber der Vorbereitungsaufwand (vor allem das Erstellen der Charaktere) ist für mich bis zum GRT nicht mehr machbar. Ich denke das wäre eher mal was für 4-5 Stunden zocken auf dem Münchner Rollenspieltreffen.

Erschwerend kommt hinzu, dass L5R ja gerade mit dem Wechsel zu FFG einen sehr starken Wandel durchgemacht hat (Link).

Du bist aber natürlich herzlich eingeladen, dich zu uns zu gesellen, ein bischen mitzuhelfen und eine lockere Runde selbst anzubieten. Wir freuen uns über jeden Mitstreiter!
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    7.284
    Hi Leute!
    Das GRT Orga-Team hat mir gerade folgende Mail geschickt:

Pegasus schreibt uns:

Pegasus Spiele unterstützt Clubs und Vereine nicht nur mit Goodies und einer Ausgabe des Almanachs für die eigene Sammlung, sondern stellt auch kostenlos drei PDF-Bundles im Wert von bis zu 100 Euro zur Verfügung. Für jedes Bundle muss am Gratisrollenspieltag lediglich eine Spielrunde zu einem der drei Systeme Shadowrun, Cthulhu oder 7te See geleitet werden. Bis zu drei Bundles (eins pro System) kann so jeder Club kostenlos bekommen.

[...]

Cthulhu Bundle GRT 2018

Cthulhu Grundregelwerk
    Prag – Die Goldene Stadt
    Düstere Orte
    Gaslicht – Horror in den 1890ern
    Das Geisterschiff von Caerdon
    Der tiefe Fall des Dr. Erben

Shadowrun Bundle GRT 2018

Shadowrun Grundregelwerk
    Kreuzfeuer
    Straßengrimoire
    Datapuls ADL
    Tödliche Fragmente
    Mission London

7te See Bundle GRT 2018

7te See Grundregelwerk
    Die Burg
    Théas Nationen - Der Westen
    Piraten-Nationen
    Wer hätte Interesse?
    ------
    jadetiger.de

Kobold Avatar von norskface
    Prosts
    39
    Gut,

ich hätte ne interessante Idee und vielleicht lässt mich Lielan zwischendrin mal Ihren Platz übernehmen.
    Charaktere würde ich wenn dann mitbringen...

Das mit FFG ist mir bekannt, aber das neue System (Beta) ist so gar nicht meins und die 4. Edition so gut, dass ich doch lieber dieser treu bleibe.

Das Pegasus Angebot gilt wohl nur für die, die selbst das jeweilige System anbieten, oder?
    Bzw. was ist "der Almanach"? Um jetzt Mal auf die Werbung an zu springen. (Google hilft nicht.)

Prosts
    5.480
    Zitat Zitat von norskface Prost anzeigen
    Das Pegasus Angebot gilt wohl nur für die, die selbst das jeweilige System anbieten, oder?
    Der Fairness halber Ja. Letztlich würden wir uns nur ins eigene Fleisch schneiden.

-Robin D. Laws

Prosts
    7.284
    Zitat Zitat von norskface Prost anzeigen
    Das mit FFG ist mir bekannt, aber das neue System (Beta) ist so gar nicht meins und die 4. Edition so gut, dass ich doch lieber dieser treu bleibe.
    Ich mag das neue Regelwerk schon sehr, finde aber die 1. Edition ienfach puristischer. 2. und 3. Edition fand ich grottenschrecklich. Die 4. konnte ich noch nicht ausprobieren. Vielleicht kann ich ja einfach bei dir mitreinschnuppern?
    Such doch mal hier im Forum nach "Chromium Empire" und sag mir, ob dir die Idee gefällt
    ------
    jadetiger.de

Troll Moderator Avatar von Izanuel
    Prosts
    166
    Bzw. was ist "der Almanach"? Um jetzt Mal auf die Werbung an zu springen. (Google hilft nicht.)
    Der Almanach:
    Eine gemeinschaftliche Sonderpublikation zum Gratisrollenspiel 2018 von Pegasus Press, der Redaktion Phantastik, dem Uhrwerk Verlag und F&SF.

Der Almanach beinhaltet Schnellstartregeln und/oder Abenteuer zu folgenden Rollenspielsystemen:

7te See
    Cthulhu
    Midgard
    Private Eye
    Shadowrun
    Space 1889
    Splittermond
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!