+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Kobold Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    66

[D&D] The Secret of Bone Hill

Danger lurks in the Lendore Isles. Bands of evil creatures prowl the hills overlooking the town of Restenford, seeking unwary victims. Now you have come to this sleepy little village looking for adventure and excitement. You seek to fathom the unexplored reaches of Bone Hill and unlock the mysteries of Restenford.

Gespielt wird Dungeons and Dragons in der 5. Edition, ein System, das ich selbst als sehr einsteigerfreundlich und schnell zu erlernen erlebt habe. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.

Folgende Charaktere (männlich und weiblich) stehen zur Auswahl:
    - Mensch Barbar (Berserker)
    - Tabaxi Barde (College of Lore)
    - Halbling Kleriker (Arcana Domain)
    - Waldelf Druide (Circle of the Moon)
    - Hügelzwerg Kämpfer (Battlemaster)
    - Mensch Mönch (Way of the Open Hand)
    - Dragonborn Paladin (Oath of Vengeance)
    - Mensch Ranger (Revised; Beastmaster)
    - Waldgnom Schurke (Arcane Trickster)
    - Tiefling Sorcerer (Draconic Ancestry: Black)
    - Halbelf Warlock (Pact of the Fiend; Blade)
    - Hochelf Wizard (School of Divination)

Ich bringe die entsprechenden Charakterbögen samt ihrer Zauberlisten zur Runde mit. Sofern jemand grundsätzliches Interesse an einem der o.g. Charaktere hat, aber mit einem bestimmten Detail in Klasse, Rasse oder Hintergrund nicht wohlfühlt, nehme ich gerne auch Änderungen vor.

Sofern jemand Interesse an einem selbsterstellten Charakter oder an einem der Archetypen hat, bitte ich um Beachtung der folgenden Regeln:

- Charakterlevel: 4
    - Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide, zusätzlich sind noch Aasimar (Version des Dungeonmaster Guide) und Tabaxi erlaubt
    - Stats werden mit Point-Buy mit 27 Punkten erstellt
    - Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide
    - Gruppentauglich und von neutraler oder guter Gesinnung
    - Verboten: Tiefengnome, Flugfähige Variante der Tieflinge

Ich bitte bei selbsterstellten Charakteren, dass diese mir vor Beginn der Runde zugesendet werden, damit ich noch einmal darüberschauen kann.
    Falls noch Fragen offen sein sollten, stehe ich gerne zur Verfügung

Spieler:

- Tom
    - Seb
    - Ras
    - Kampfkatzerl
    - Dice (nicht registriert)

Wartebank:

-
    -
    -

Die Runde wird voraussichtlich im Mai stattfinden.
    Geändert von Dai-Oma (Dienstag, 17. April 2018 um 14:09 Uhr)

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.684
    Uh oh ich würde schon verdammt gerne mal wieder D&D spielen und im Mai hab ich noch nichts geplant, mal sehen....
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Fire Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    1.128
    Warum nicht? Melde mich auch an. Ich weiss gar nicht mehr, ob ich in diesem Jahrtausend schon D&D gespielt habe

Potted Plant Avatar von Ras
    Prosts
    7
    Servus, klingt interessant, würde auch schonmal die Hand heben, wenn der Termin fix ist lege ich mich auf einen Char fest, jetzt finde ich den - Halbling Kleriker (Arcana Domain) interessant, aber in ein paar Monaten habe ich vielleicht einen anderen Favoriten .

Kobold Avatar von Kampfkatzerl
    Prosts
    51
    Mein Englisch ist zwar so eingerostet, dass ich nur knapp die Hälfte verstehe *ggg*, aber der Teil hört sich gut an . Melde mich schon mal an, vorausgesetzt ihr spielt auf deutsch :-). Aber ich bin so blutige Anfängerin, dass mir die Rollen/klassen wenig sagen. Ich bin nur sicher, den Mönch nicht spielen zu wollen . Heißt der Hochelf nur Wizard oder ist er auch ein Zauberer? Dann nehme ich den

Prosts
    66
    Hallo Kampfkatzerl,
    Ich denke das mit dem Mönch missverstehst du ein wenig, es handelt sich weniger um einen bierbrauenden Benediktiner als mehr um einen Kung-Fu-Anwender
    Wir spielen jedenfalls auf deutsch, keine Sorge, aber etwas englisch wirst du für die Fertigkeiten wohl mitbringen müssen, auch wenn ich vieles spontan noch übersetzen kann vor Ort. Der Hochelf ist tatsächlich der Zauberer, aber diese Klasse ist für blutige Anfänger wohl weniger geeignet. Sofern du jedoch auf Hochelfen abfährst, kann ich dir eine der anderen Klassen so anpassen, dass du zumindest ein wenig zaubern könntest

Prosts
    51
    hm. Englisch ist schon ein Problem. Könntest du mir vlt den Charakterbogen vorab mailen, damit ich mir daraus selbst am PC ein übersetztes Exemplar basteln kann?
    Ein wenig zaubern ist a bisserl wenig . Es ist ja noch eine ganze Weile hin bis Mai ... und da ich auch vor habe, in eine richtige Kampagne einzusteigen (sofern ich eine passende, neu Beginnende mit Fantasysetting, zaubern etc. finde), würde sich der Aufwand durchaus lohnen, mich einzulesen. Kannst du mir vielleicht (ausschließlich deutsche, und wenns geht nicht allzu teure) Anfänger-Literatur empfehlen, um mir nötige Kenntnisse anzueignen?

Prosts
    5.684
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Kannst du mir vielleicht (ausschließlich deutsche, und wenns geht nicht allzu teure) Anfänger-Literatur empfehlen, um mir nötige Kenntnisse anzueignen?
    Hier haben wir das Problem. Auf deutsch gibt es von D&D weder einen Schnellstarter noch ein System Referenz Dokument. Das einzige was bleibt ist das komplette Spielerhandbuch zu kaufen. Das kostet auch noch 50 Euro. Ist also nicht wirklich preiswert. Ich muss aber Dai-Oma recht geben, D&D 5 ist sehr einsteigerfreundlich, universell und ich würde es auf jeden Fall DSA vorziehen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Prosts
    51
    Danke für die Infos! Also mein Ziel ist ja, in eine (möglichst neu beginnende) Kampagne einzusteigen. Und dafür würde ich mir auch das Spielerhandbuch für 50 Teuros leisten, um mich in die Magierrolle reinfuchsen zu können. Aber für einen Oneshot ist mir das dann doch too much . Dann muss ich mich dafür wohl mit einer einfacheren Rolle zufrieden geben

Prosts
    66
    Falls du gerne etwas in Richtung Magier spielen möchtest trotz allem, würde ich dir persönlich zum Warlock raten. Dem Warlock fehlt zwar die Flexibilität und die Breite des magischen Arsenals, dafür sind die Zauber schnell übersetzt und es sind nicht so viele (Ich bringe ja auch die komplette Zauberliste für die Charaktere zum Treffen mit.)
    Alternativ bietet sich hierbei der Sorcerer an, der weniger nichtmagische Handlungsmöglichkeiten hat im Vergleich zum Warlock, aber die Zauber, die er beherrscht, besser anwenden kann als jeder andere (er kann sie schneller wirken, auf mehrere gleichzeitig usw.)

Wenn du jedoch noch Fragen hast, können wir die auch gerne via PM klären.

P.S.: Leute ... die Runde findet im MAI statt und es sind jetzt schon 4 von 5 Plätzen belegt...

Prosts
    51
    Nur ganz kurz, kann grad nicht länger schreiben. Nur das wichtigste:
    Irrtum. 5 von 5 sind belegt

Prosts
    5.684
    Zitat Zitat von Dai-Oma Prost anzeigen
    P.S.: Leute ... die Runde findet im MAI statt und es sind jetzt schon 4 von 5 Plätzen belegt...
    Nostalgie meinerseits. Da würde ich auch zum Tiefling Sorcerer greifen.

-Robin D. Laws

Prosts
    51
    Hi Tom, würdest du oder tust du? Ist der Sorcerer bereits vergeben? Dann nehme ich den Warlock :-))

Prosts
    5.684
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Hi Tom, würdest du oder tust du? Ist der Sorcerer bereits vergeben? Dann nehme ich den Warlock :-))
    Da ich noch nicht endgültig weiss, was im Mai ist würde ich nur. Aber Du kannst gern. Zur Not bastel ich mir selbst einen Charakter, Dai-Oma hat die OPtion ja offen gelassen.

-Robin D. Laws

Dice
    Gast
    Hi, blicke nicht ganz durch, ob noch ein Platz frei ist... Falls ja und ich als Anfängerin willkommen bin, wäre ich dabei. Fände den Waldgnom / Trickster cool.

Prosts
    5.684
    Es ist noch niemand eingetragen, ich gehe also davon aus das noch Plätze frei sind.

-Robin D. Laws

Prosts
    66
    Hallo,

also nach derzeitigem Stand (wenn ich Kampfkatzerls Post richtig verstehe und sie jemanden mitbringt) sind keine Plätze frei, ich würde dich jedoch für Mai dann auf die Warteliste aufnehmen für den Fall, dass ein anderer Spieler doch nicht kann.

Dice
    Gast
    Perfekt, dann bin ich entweder die fünfte im Bunde oder ziemlich weit oben auf der Warteliste ;-)
    Freut mich.

Prosts
    51
    Hallo Dai-Oma

nein, das hast du falsch verstanden. Ich bringe niemanden mit, dachte aber, es hätten sich schon 4 Leute vor mir angemeldet. Vlt habe ich mich aber eimfach nur verzählt.

Mit verspielten Grüßen
    Nena

Zitat Zitat von Dai-Oma Prost anzeigen
    Hallo,

also nach derzeitigem Stand (wenn ich Kampfkatzerls Post richtig verstehe und sie jemanden mitbringt) sind keine Plätze frei, ich würde dich jedoch für Mai dann auf die Warteliste aufnehmen für den Fall, dass ein anderer Spieler doch nicht kann.

Prosts
    66
    Dann willkommen an Bord Dice.

@Kampfkatzerl: Danke für die Klarstellung