+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kobold
    Registriert seit
    Sonntag, 6. November 2016
    Ort
    Giesing
    Prosts
    60

    Morgens 'Allein' im Wald

    Nachdem zur Zeit alle angebotenen Runden für Februar bereits voll sind, aber noch ein Tisch frei ist, würde ich anbieten zu Leiten. Ich würde bevorzugt 'Roll to see if I wear shoes' leiten, ein sehr simples und Regel leichtes System.

    Setting intro:

    Du wachst mitten in einem dir scheinbar unbekannten Wald auf. Das einzige woran du dich noch erinneren kannst ist wie du gestern abend in der Taverne in paar nette Leute kennengelernt hast, die wie es der Zufall will in derselben Lichtung wie du am Aufwachen sind. Nur beantwortet das keine deiner Fragen. Wie seid ihr hier hergekommen, wie kommt ihr zurück nach Hause, wo ist überhaupt zuhause, und wer bist du eigentlich.

    Teilnehmer:
    -Greifin Blaukrähe
    -
    -
    -
    -
    -
    Geändert von Mirar (Donnerstag, 15. Februar 2018 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Registriert seit
    Dienstag, 16. März 2004
    Ort
    München - Feuchtgebiet des Fürsten
    Alter
    39
    Prosts
    7.284
    Das System liest sich extrem gut ausgedacht! Link

    Wär auch was für unseren Nano Day
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

  3. #3
    Kobold
    Registriert seit
    Sonntag, 6. November 2016
    Ort
    Giesing
    Prosts
    60
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Das System liest sich extrem gut ausgedacht! Link

    Wär auch was für unseren Nano Day

    Wann ist der denn? Kann das System dort gerne auch anbieten.

  4. #4
    Kobold Avatar von Kampfkatzerl
    Registriert seit
    Donnerstag, 21. Dezember 2017
    Ort
    München
    Prosts
    44
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Das System liest sich extrem gut ausgedacht! Link

    Wär auch was für unseren Nano Day
    Was zum Kuckuck ist ein Nano day?

  5. #5
    Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Registriert seit
    Dienstag, 16. März 2004
    Ort
    München - Feuchtgebiet des Fürsten
    Alter
    39
    Prosts
    7.284
    Zitat Zitat von Kampfkatzerl Prost anzeigen
    Was zum Kuckuck ist ein Nano day?
    Ich empfehle dazu die Suchfunktion des Forums zu verwenden
    Der Nano Day ist ein Event auf dem wir einmal im Jahr auf dem Rollenspieltreffen SLs ermuntern Nano-Rollenspiele (eben noch kleiner als "Mini"; z.B. Regelwerk passt auf eine Kreditkarte, Regeln und Setting sind eine DIN A4 Seite, Setting ist ein einziger Raum, usw.) anzubieten. Von solchen Systemen gibt es gigantische Mengen kostenlos im Internet und diese Systeme experimentieren oft sehr frei mit dem "Medium Rollenspiel" was sehr interessante Blüten hervorbringen kann. Dieses Jahr ist der Nano Day für Juli geplant, aber noch nicht offiziell angekündigt.
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

  6. #6
    Potted Plant
    Registriert seit
    Dienstag, 15. November 2016
    Prosts
    4
    Hört sich lustig an, die Greifin würde gern dafür vorbeiflattern

  7. #7
    Kobold
    Registriert seit
    Sonntag, 6. November 2016
    Ort
    Giesing
    Prosts
    60
    Zitat Zitat von Greifin Blaukrähe Prost anzeigen
    Hört sich lustig an, die Greifin würde gern dafür vorbeiflattern
    Bist eingetragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •