+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Doder-Premium-Spielleiter Moderator Avatar von Poo-Bär
    Prosts
    1.500

Savage Worlds - Lore of the Forgotten

Fünf Erzmagier, wahrscheinlich die mächtigsten, bekannten, lebenden Magier, sind alt geworden. Jeder von ihnen hat - über mehrere Jahrhunderte - viele wichtige Beiträge zur Geschichte geleistet. Hunderte zerstrittene Grafschaften und Fürstentümer wurden zu einem Kaiserreich vereint. Das Kaiserreich ist eine konstitutionelle Monarchie geworden. Schließlich hat die Industrialisierung begonnen. Seine Einwohner werden ihnen auf ewig dankbar sein. Die Erzmagier haben viel riskiert, große Opfer gebracht, viele Schlachten geschlagen. Doch dann wurde es Zeit für sie von der Bühne der Weltgeschichte zu verschwinden.

Unsterblichkeit ist ein unerreichbares Ideal. Je weiter sie das Leben ihrer Körper gestreckt hatten, desto größer wurden die Opfer die sie dafür bringen mussten. Zuletzt überwand das Alter ihre letzte Bastion, die Mauern um ihren brillianten Verstand. Sie behielten ihre arkane Macht, aber ihre Erinnerung wurde lückenhaft. Sie wurden eine Gefahr für sich selbst und andere. Eine Lösung musste gefunden werden.

Die größten Helden der geschriebenen Geschichte zu euthanisieren war undenkbar. Stattdessen baute man einen... Rückzugsort. Einen Bunker, geschützt durch starke, anti-magische Bannrunen, in dem den Erzmagiern jede nur erdenkliche Bequemlichkeit gewährleistet werden konnte. Frisches Essen, Golem-Diener und eine ausführliche Bibliothek. Magisch erhaltene Gärten, Dimensionstaschen mit Rekonstruktionen ihrer Kindheitshäuser, komplexeste Brettspiele und Puzzle, um sie bis an ihr Lebensende zu beschäftigen, um sie abzulenken von den Erinnerungen die nach und nach wegfallen, bis ihr Gedächtnis nichts als eine weiße, unbeschriebene Seite sein wird. Ist das Altern eine Krankheit? Oder ein natürlicher, guter Prozess? Unabhängig davon haben die Erzmagier etwas wichtiges vergessen. Ein alter Feind, der sich rührt. Eine letzte Aufgabe, die es zu lösen gilt.

Jeder von euch spielt einen dieser Erzmagier. Eure wichtigsten Erinnerungen stehen auf Karteikarten. Ihr könnt sie verlieren. Ihr könnt andere Erinnerungen dazugewinnen. Manche davon sind Fähigkeiten und Zauber, andere sind wichtige Informationen oder Beziehungen zu Personen oder eure eigene Vergangenheit. Kann man den Inhalten dieser Karten trauen? Erinnerungen sind etwas so subjektives. Trügt euch vielleicht euer Gedächtnis?

Als ich das Abenteuer gebrainstormt habe, dachte ich, dass es Comedy sein würde. Ich kann mir vorstellen, dass den meisten bei einem Spiel, bei dem es um Demenz geht, das Lachen im Halse stecken bleibt. Ich möchte diese Zwiespaltung gerne hochhalten und damit arbeiten.

Ich möchte vorher ankündigen:
    1. Es gibt kein garantiertes Happy End. Wenn ihr den Gegner bis 17 Uhr nicht besiegt habt, beginnt das "Schlechte Ende". Es wird schwierig, aber keineswegs unmöglich sein dieses Szenario vorher zu lösen. (SLs können manchmal hemmunglose Sadisten sein, hm?)
    2. Notizen zu machen ist strikt verboten. Ihr müsst euch an alle diese doofen Fantasy-Namen selbst erinnern. Ich finde das stimmungsvoll, ihr etwa nicht?
    3. Da ich Orga bin, geht das ganze erst so um 11:30 Uhr los. Wer sich verspätet und so die Regelerklärung verpasst muss versuchen die Regeln durch Beobachtung zu lernen. Anderen Regeln zu erklären oder sie sich selbst aufzuschreiben ist auch verboten. Ihr müsst euch das ganze selbst merken. Auf der Kehrseite ist Savage Worlds ein super-einfaches System und ich füge dem Ganzen nicht sonderlich viel hinzu.
    4. Ich meine es ernst. Keine Stifte, keine Handies, keine sonstigen Geräte. Bitte tragt euch nur dann ein, wenn ihr euch wirklich darauf einlassen wollt.

Meine Hoffnung ist es, dass dadurch ein stimmungsvolles Spiel entsteht, bei dem alle hoch konzentriert mitspielen. (Ihr bekommt natürlich Charakterbögen, wo allerhand Zeug draufsteht. Und Backstories und Karteikarten. Es wird also nicht alles in eurem Kopf passieren.)

Die Charakterauswahl geschieht am Tisch. Es werden fünf Erzmagier beliebigen Geschlechts sein, mit unterschiedlichen Behinderungen, die sich bei ihnen so angesammelt haben. Ich möchte erst die Backstory ausarbeiten, bevor ich mich festlege. (Rechnet mal (alles m/w) mit einem hässlichen, mißgestalteten Feuermagier, einer gehbehinderten Druidin, einem blinden Seher, einem von Angststörungen geplagten Nekromantin und noch irgendwas was ich mir einfallen lasse.)

Mitspieler:
    - AIM-54-Phoenix
    - Yanessa
    - Vindana
    - wka
    - Alien

Wartebank:
    -
    Geändert von availle (Gestern um 09:33 Uhr)
    After all, you can't spell slaughter without laughter.
    -----
    God doesn't play dice with the universe...
    We do.

Earth Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.115
    Dabei!

Kobold Avatar von Vindana
    Prosts
    47
    Auja, hört sich gut an. Aber ich kann mir Namen wirklich schlecht merken
    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
    Albert Einstein

Prosts
    1.115
    Passt doch super.

"Wir kennen uns doch irgendwoher, oder? Du warst doch der....Dieter?..Detlef?...Dodo? irgendwie sowas....du hast doch diese Sache gemacht, was war das noch gleich? Warte, warte, ich habs gleich! Achso, ja, D'kzarykrit'yzz der Vernichter aller Freude und Schlächter der Unschuldigen!"

Storm Giant Avatar von wka
    Prosts
    374
    Das klingt nach der perfekten Runde fuer jmd, der sich als erstes die Namen der Spieler und Charaktere aufschreibt. Ich wäre dabei

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Prosts
    1.500
    @Vindana: Jetzt hat Dich die Lielan eingetragen. Möchtest Du dabei sein?

@Simbert:

@wka: Das mache ich auch!!

Geil dass ihr dabei seid. Freue mich schon drauf.
    -----
    We do.

Prosts
    1.115
    Hm, gelten die Regeln auch für dich?

Prosts
    1.500
    Natürlich nicht!
    Ich muss u.a. tracken welche Karten ihr gerade habt und wie viele Verletzungen etc. Andernfalls ist der SL auch vergesslich und Realität funktioniert nur noch über Konsens.
    -----
    We do.

Water Elemental Avatar von Alien
    Prosts
    861
    Das klingt spannend, da wäre ich gern dabei.
    Dumme Frage: Wozu an etwas erinnern, ich dachte wir wissen nur das, was auf den Karteikarten steht?
    Schöner Planet, den nehmen wir! (Mars Attacks)

Kobold Avatar von Vindana
    Prosts
    47
    Ja, danke für's Eintragen. Ich freu mich auf die Gemeinschaft der Vergessenden. Hilft eigentlich Gehirne essen? Aber dann müsste ich wohl ein Zombie sein, aber die alten Zauseln leben ja noch.
    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
    Albert Einstein

Frost Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    503
    Falls Richard (wer auch immer das ist), ausfällt, leg ich mich gleich mal auf die Wartebank ... weil
    a) ich hab auch regelmäßig nachgefragt ...
    b) du willst doch auch bei mir Pathfinder "Braut des Prinzen" spielen
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    503
    p.s.: "Richard" ist vllt.

AIM-54-Phoenix
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    503
    pp.s.: wie wärs bei Nr. 5 mit einem/r HeilerIn, die u.a. für die "Langlebigkeit" der Anderen verantwortlich ist und niemanden mehr sterben sehen kann und deshalb alles und jeden "über"-heilt (=> wuchernde Krebs-Geschwüre ...) ...
    Valeron Ishtar

Prosts
    1.500
    Ich gebe ihm noch bis Ende der Woche, dann rückst Du nach.
    -----
    We do.

Pixie Avatar von AIM-54-Phoenix
    Prosts
    11
    Bwaaaah *-* klar bin ich dabei! Danke für die E-mail, Pyrukar!
    Geändert von AIM-54-Phoenix (Dienstag, 17. April 2018 um 18:26 Uhr)

Prosts
    1.500
    Super!

@Yanessa: Sorry. Ich lasse Dich dann nachrücken, sollte wer ausfallen.
    -----
    We do.

Prosts
    503
    thx
    Valeron Ishtar

Prosts
    1.115
    Ich muss leider absagen, ich hatte nicht daran gedacht, dass ein Termin, den ich schon seit Monaten hatte, an genau diesem Wochenende ist.

Bin daher nicht in München.

Air Elemental Moderator Avatar von availle
    Prosts
    787
    Damit rückt Yanessa nach.
    http://gutterstories.org