+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Cyclops
    Prosts
    253

2 - 3 Spieler für Star Wars oder Vampire gesucht

Sers,

da ich aktuell nur bei einer Gruppe mitspiele, gern aber auch wieder meistern würde, stell ich mal eine Anfrage/Angebot:
    Ein Freund (26 J.) und ich (38 J.) suchen für eine noch nicht festgelegte Runde zwei oder drei Spieler. Zur Auswahl stehen Star Wars (FFG) oder Vampire the Masquerade (V20).

Was ich biete:
    - ein halbwegs erfahrener SL in beiden Systemen
    - ein guter Fundus an Quellenmaterial
    - Flexibilität im Meistern und Zuverlässigkeit in der Präsenz
    - eine (noch offene) Kampagne, in welcher die SCs die Hauptakteure sind und nicht nur Handlanger für die NSCs
    - Season-Spielart (d.h. geplant sind immer um die 10 Spielabende, welche dann zu einer Auflösung der aktuellen Geschichte/Handlung führen, ehe die nächste Season mit wiederum ca 10 Abenden beginnt - das ist ein Experiment, welches ich mal ausprobieren möchte)

Was die Spieler mitbringen sollten:
    -Zuverlässigkeit (d.h. auch zu den vorher vereinbarten Treffen erscheinen)
    - Mitwirkung (insbesondere bei VTM - da ist noch nichts festgelegt und ihr könnte selbst mitentscheiden, welche Chronik es werden soll)
    - eine aussagekräftige Charaktergeschichte und ausgearbeitete Hintergründe (natürlich erst, wenn bekannt ist, wohin es gehen soll)
    - Mitarbeit auch zwischen den Spieleabenden (z.B. dass ihr mir schreibt, was eure Helden in der Ereignislosen Zeit vorhaben, was sie planen, usw.)
    - Ehrlichkeit (sowohl bei den Würfen wie auch bei der Charakterentwicklung)
    - Bereitschaft, im Team zu agieren und nicht auf die eigenen Mitspieler loszugehen/zu intrigieren (wenn Intrige gegen eigene Spieler, dann auf einem niedrigen Level)
    - Die "Guten" und "Helden" sein (bei VTM nicht mit dem Sabbat zu sympathisieren und eher "menschlich" zu agieren - was nicht bedeuten soll, dass ihr nicht auch mal in die kacke hauen dürft; bei Star Wars solltet ihr Helden sein, wenngleich auch vielleicht schurkisch veranlagte - siehe Han Solo oder Lando Calrissian)

Geplant ist vorerst, dass man sich alle zwei Wochen Dienstag oder Mittwochs trifft nach der Arbeit (ca 18 Uhr bis 23 Uhr) - Spielort könnte ich Moosach (nähe OEZ) anbieten oder aber man wechselt ab. Wenn man Bock hat, kann man das ganze ja ggf intensivieren (dann aber nicht jeden Mittwoch, da ich dort bereits noch zweiwöchig die andere Runde hab).

Davor natürlich erst einmal ein Kennen-Lernen und beschnuppern, obs auch passen könnte. Und da ich noch nichts "in der Schublade" hab - außer einigen Ideen - werden wir sicherlich nicht nächste Woche starten ;-)

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN oder Email schreiben oder hier in den Thread posten.

Auf euer Interesse und eure Ideen freuen wir uns!

Nick und Peter
    Geändert von Pyropete (Montag, 9. April 2018 um 23:42 Uhr)

Potted Plant Avatar von Blue Boy
    Prosts
    5
    Servus,

Bei star wars hätte ich inttresse!
    Wenn euch ein anfänger hier nicht stört !

Potted Plant
    Prosts
    6
    Hi Nick und Peter,

da schließe ich mich an. Hab Star Wars noch nicht gespielt, aber hätte Lust drauf. Hab mich auch schon ein bisschen damit beschäftigt.
    Ich bin 39 und Moosach ist für mich gut erreichbar.

VG Andreas

Cyclops
    Prosts
    253
    Hi ihr beiden,

Anfänger stört keineswegs, solang die Motivation stimmt Das System ist recht einfach zu erlernen, von dem her kein Problem.
    Wir warten noch etwas, obs noch weitere Interessenten gibt und dann machen wir mal was zum Kennenlernen aus.

Potted Plant Avatar von Blue Boy
    Prosts
    5
    Super

Potted Plant
    Prosts
    1
    Servus Nick und Peter,

ich hab früher viel DSA im Freundeskreis gespielt, bin also ein wenig mit der Materie vertraut ;-), wenn auch nicht mit dem Star Wars Setting. Allerdings habe ich großes Interesse und Motivation bei Star Wars mitzumachen. Mein Vorschlag wäre den Dienstag zu nehmen, Mittwochs habe ich leider genau zu dieser Zeit andere Termine. Moosach ist für mich auch sehr gut zu erreichen.

Würde mich sehr freuen wenn das klappt.

VG Ingo

Potted Plant
    Prosts
    3
    Hallo zusammen,
    Ich hätte auch an beiden Systemen interesse.
    Tendenz scheint ja Star Wars zu sein.
    Wäre auf jeden Fall interessiert, zwar ohne System Kenntnisse, aber mit viel halb vergessenen fluff

Kobold Avatar von norskface
    Prosts
    50
    Servus Peter (und auch Nicky),

ich bin vielleicht bisschen spät dran. Will trotzdem nochmals bekunden, dass mich deine Vampire-Sammlung ziemlich interessiert hat.
    Falls du das doch mal meistern würdest, freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest.

Cyclops
    Prosts
    253
    Dann mal kurz zusammenfassend:
    Richard/Norskface: Vampire
    Quick: Vampire/SW
    Ingo/Sevas...: SW (hat nur Dienstag Zeit)
    Andreas/Tarlasin78: SW
    Blue Boy: SW
    Teilnehmer via PN: SW
    Ich besprech mich mit Nick, wie wir weiter vorgehen und meld mich voraussichtlich am Abend. Wenns noch jemand für Vampire gibt, um uns die Entscheidung zu erschweren, nur zu ;-)

Cyclops
    Prosts
    253
    Hi,

da SW vorherrschend ist, würden wir vorschlagen, dass wir uns nächsten Dienstag um 18 Uhr mit den diesbezüglich Interessierten treffen. Wäre euch ein Italiener lieber oder gleich beim anberaumten Spielort (wäre beides beim OEZ).

Da dann erst einmal miteinander reden, Vorstellungen und Ideen austauschen und dann mal sehen, wie wir zusammen passen. Und dann am nächsten Tag werden wir vermutlich eine neue Spielgruppe mit (wahrscheinlich) 4 Spielern ausrufen (also Nick und drei von euch). Gerne könnt ihr euch auch bis dahin, in welche Richtung euer Charakter gehen würde und welche Art von Kampagne euch taugen würde.

Ein Link zum Quellenmaterial: https://caperiastestportal.jimdo.com/star-wars/

Und bitte eure Emails noch per PN an mich.

Und tut mir leid, Richard. Hoffentlich klappts ein andern mal, denn auch Vampire hätten wir beide auch richtig Lust gehabt.

Kobold Avatar von norskface
    Prosts
    50
    Jo kein ding

Mich hat das Setting einfach schon immer ziemlich gereizt, hatte nur niemand der es spielt/meister.
    Und die Gruppe muss ja dann auch noch passen ^^ wie du so schön eingangs beschrieben hast

Meld dich halt mal bei mir falls es doch irgendwann dazu kommt.

Cyclops
    Prosts
    253
    Weil die Frage aufkam: Bei SW könnt ihr dann aus jedem der Regelwerke Talentbäume wählen, selbst, wenn wir anfangs alle bei der Rebellion wären. Und nur weil ein Talentbaum "Ausbilder" heißt, muss euer Charakter kein solcher sein, um diesen Talentbaum auswählen zu dürfen. Es kommt da mir vielmehr darauf an, dass ihr den oder die Talentbäume wählt, dessen/deren Talente euch gefallen. Mehr dann aber noch die Tage, bzw. beim Kennen lernen.

Wenn ich von allen Interessenten die Email Adresse hab, spätestens aber Montag, schick ich euch dann die Adresse und Co. Ist aber fußläufig von der Haltestelle OEZ entfernt.