+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Pixie Avatar von Gunday
    Prosts
    10

D&D Erste Edition

Ich habe mir schon lange vorgestellt eine "good old times" Runde für das 1980er Jahre D&D ("Basis D&D") zu leiten. Beim nächsten RST würde ich dies gerne anbieten. Es sollten 4-5 Spieler werden. Wer möchte gern dabei sein? Allerdings bräuchtet Ihr Eure eigenen Würfelsets (w4, w6, w8, w10 und w12), da ich nur noch eines besitze

Es spielen mit:
    - Thomsen
    - Zeddy
    - DevilSpare
    - Ernest
    - Ixa

Warteliste:
    -
    -

Klassischerweise brauchen wir 1-2 Kämpfer, 1 Magier, 1 Dieb und 1 Kleriker. Entweder wir erschaffen sie vor Ort, oder ich bereite Euch Charaktere vor.

Freue mich bereits wenn was zusammengeht! Euer Gunday
    Geändert von Tom (Samstag, 9. Juni 2018 um 19:14 Uhr) Grund: falscher Link Tip

Greater Elemental
    Prosts
    1.322
    Keine Anmeldung, nur ein Hinweis:
    Die Würfeldichte ist am Rollenspieltreffen so hoch, dass euch ganz bestimmt irgendjemand die erforderlichen Würfel leihen kann. Ihr braucht also nicht wirklich euer eigenes Würfelset um euch hier anmelden zu können. Lasst euch davon also bitte nicht abhalten dieses Angebot anzunehmen.

gruß

Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Potted Plant
    Prosts
    5
    Hey, wäre gerne dabei. Bevorzugt als Magier
    Ich habe auch genügend Würfelsets für die ganze Gruppe, daran solls nicht scheitern

Pixie Avatar von Gunday
    Prosts
    10
    @Thomsen: Magier geht klar. Wenn Du magst, kannst Du mir bereits einen kleinen Charakterhintergrund liefern, am besten per PM. Wir starten denke ich mit ganz neuen Chars und sehen einfach wie weit Ihr kommt. D&D ist zwar ein Hack&Slay RPG, aber ich bevorzuge schönes Spiel vor reinen Würfelorgien. Spieler-mordende Szenarien sind mir ein Graus. Es besteht also in den 6-7 Spielstunden durchaus die Möglichkeit, den Charakter aufzuleveln und bei zukünftigen Runden wiederzuverwenden. Natürlich nur, wenn es Euch auch Spaß gemacht hat.

Potted Plant
    Prosts
    1
    Hi ho!

Ich liebäugele schon einige Zeit hier und da mal bei einem Treffen dabei zu sein. Hab zum nächsten Termin (23.06.18) auch endlich mal Zeit dafür.

Ich würde also gern dabei sein. Wenn es keine Umstände macht, dass ich noch nie am Tisch P&P gespielt habe.

Meine Erfahrung beruht sich hauptsächlich durch Rollenspiele am Computer. (D&D ist mir durchaus bekannt, schon seit z.B. Baldur's Gate über Icewind Dale und Neverwinter Nights damals)
    Habe auch vor Jahren mal auf einem Rollenspiel Server auf Neverwinter Nights gespielt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wo der Kernpunkt nicht bei Monster kloppen lag, sondern viel mehr RS Chat.
    Außerdem hab ich schon immer gern anderen beim P&P zugeschaut (per YouTube oder RocketBeans TV)

Wenn ihr mich aufnehmt, würde ich das gern mit einem Dieb probieren.
    Da ich nicht genau weis was ich bei einer Charaktererschaffung beachten muss, nehm ich gern einen halbwegs vorbereiteten Charakter an.

Pixie Avatar von Gunday
    Prosts
    10
    @Zeddy: Prima. Dieb ist vorgemerkt und gebongt. Die Regeln für Neverwinter waren meines wisens eher an AD&D oder die "neuen" D&D Editionen angelehnt, während wir tatsächlich das ursprügliche System aus den 80er Jahren verwenden werden. Es ist wesentlich unkomplizierter und deswegen sehr gut für Einsteiger geeignet. Außerdem ist es für Alterchen wie mich pure Nostalgie! Freue mich dass Du dabei bist.

Fire Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.140
    Baldurs Gate/Icewind Dale sind AD&D/D&D 2, NWN ist D&D 3

Water Elemental Avatar von Alien
    Prosts
    868
    Das waren noch Zeiten.
    Ist es Absicht, dass du die nicht-menschlichen Rassen weggelassen hast?
    Zwerg oder Halbling sind beide effektiv Krieger, wenn ich mich richtig erinnere, Elf ist Magier/Krieger.
    Schöner Planet, den nehmen wir! (Mars Attacks)

Pixie
    Prosts
    15
    Noch nie mit dem D&D System gespielt, hätte aber ziemlich Lust das mal zu probieren. Ich werde mir mal einen Charakterhintergrund erstellen und dir diesen zuleiten.
    Würde gerne den Kleriker spielen, falls wir genügend Kämpfer finden
    Geändert von DevilSpare (Freitag, 8. Juni 2018 um 13:39 Uhr)

Pixie Avatar von Gunday
    Prosts
    10
    @Alien: In der Tat. Aber Effektivität war zumindest in Einigen meiner Runden ein Hindernis für schönes Rollenspiel und deswegen bin ich eher skeptisch. Meiner Ansicht nach sollte es genügen, einen menschlichen Magier oder Krieger gut zu spielen als einen gesichtslosen Elfen (i.e. "Battle Mage"), der alle 2 Minuten einen Feuerball auf die Gegner loslassen will Ich bezweifle nicht, dass es Spieler gibt, die einen wirklich würdigen Zwergen oder Elfen darstellen können. Habe ich aber noch nicht erlebt. Dabei beziehe ich mich auf die Rassen wie sie im Herrn der Ringe oder in mythischen Sagen dargestellt werden (nicht etwa Shadowrun Rassen beispielsweise). Gerne lasse ich mich überraschen, wenn mir Jemand einen plausiblen Grund nennen kann warum er jenseits der Effektivität einen Elfen oder Zwergen spielen möchte. Ansonsten bleiben diese in meiner Welt NSCs. Halblinge gibt es hingegen bei mir z.B. gar nicht. Wahrscheinlich weil ich selbst einer bin

@DevilSpare: Der Kleriker ist in diesem Regelwerk eine sehr starke KLasse. Er kämpft fast so gut wie ein Krieger und seine Widerstandswürfe ("Rettungswürfe") sind von Anfang an sehr gut. Er ist zudem eine Bastion gegen Untote, da er sie vertreiben und in höheren stufen sogar zerstören kann indem er seine Gottheit anruft und deren Kraft kanalisiert Ich mag Untote gern, deswegen ist es gut, einen Kleriker in der Runde zu wissen... Willkommen!

Ernesr
    Gast
    Hallo zusammen! Bin gern dabei. Vg, Ernest.

Pixie Avatar von Gunday
    Prosts
    10
    Hallo Ernest. Wir sehen uns beim RST, aber wenn Du magst kannst Du mir vorher bereits gerne einen Charakterhintergrund per Privater Nachricht zukommen lassen. Bis dann!

Potted Plant
    Prosts
    5
    Hello, dieses Mal bin ich definitiv mit von der Partie, als Kämpfer um genau zu sein. Charakterhintergrund gibts wenn ich es nicht verpenne spätestens kommendes Wochenende.

LG, Ixa

Pixie Avatar von Gunday
    Prosts
    10
    Mit Ixa wären wir dann voll Bin gespannt auf die Charkterideen von Euch. All zu kompliziert braucht es nicht sein, weil wir ja von vorn beginnen. Wenn Euch die Muse küsst, ist mir das aber auch sehr recht. Bis bald und schönes Wochenende derweilenst!

Potted Plant
    Prosts
    5
    Ich hatte noch nie einen Character in D&D,
    ich würde gerne einen Vorschlag von dir annehmen, oder dann am Treffen einen erstellen.

Pixie
    Prosts
    15
    Würde mich hier Thomsen anschließen, kenne mich in der Welt leider ebenfalls nicht gut aus. Würde gerne Vorschläge annehmen oder auch beim Treffen einen Erstellen

Pixie Avatar von Gunday
    Prosts
    10
    Sehr gerne. Die Charaktervorschläge schicke ich per PN. Ebenso eine grobe Beschreibung der Anfangswelt. Druckt Euch die Beschreibungen aus oder notiert sie Euch, wir werden sie dann nur noch auf die von mir kopierten Charakterbögen für Euch übertragen. Ich freue mich sehr, dass mein Vorschlag bei Euch so gut ankommt und verbleibe derweilen, Euer Gunday.