+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Orc Avatar von Flamand
    Prosts
    123

THE STRANGE: What's wrong in Duvall?

Hallo allerseits,

nach langer Zeit (mag mehr als ein Jahr her sein) biete ich auch mal wieder was an.

Das System ist The Strange, eine Instanz des Cypher Systems.

"Jenseits der Umlaufbahnen und Atome unseres natürlichen Universums gibt es ein Netzwerk, das aus dunkler Energie besteht. Diejenigen, die den Zugang zu diesem Netzwerk erlernt haben und in dem chaotischen Meer zu navigieren verstehen, haben eine nahezu unendliche Menge an "recursions" im Gefolge der Erde entdeckt: Welten mit ihren eigenen Naturgesetzen, Reflektionen menschlicher Erfahrungen oder Einbildungskraft, geformt in der wirbelnden Chaosphere von The Strange. Welten voll mit Leben, Entdeckungen, unglaublichen Schätzen und tödlicher Gefahr.
    Welten, die bisweilen neidisch auf die unsere sind.

Die geheime Beute auf diesen Welten zieht die Tapferen, die Wagemutigen und die Skrupellosen gleichermaßen an - und zieht gefährliche Gegner aus diesen Recursion mit zur Erde.
    Und langsam aber unaufhaltsam zieht es die Aufmerksamkeit von Wesenheiten jenseits der irdischen Gefilde an - Wesen von unermesslicher Macht und Bosheit aus den unbekannten Tiefen von The Strange."

[Frei übersetzt nach: http://thestrangerpg.com/#!/what-is-the-strange/]

Es gibt vorgefertigte Charaktere, die gemeinsam zu The Estate gehören, einer offiziellen Behörde, die sich der Erforschung von The Strange verschrieben hat, und einander bereits kennen.

Angesichts der räumlichen Verhältnisse und der Tatsache, dass ich The Strange bisher nur gelesen aber noch nie geleitet habe, wünsche ich mir vier oder fünf Spieler.

Das Abenteuer stammt aus den Strange Revelations. Wer das Buch also schon studiert oder die Abenteuer geleitet hat, hätte hier wenig Freude.

Die Rollen verteilen wir dann vor Ort, Charakterbögen bringe ich mit.

Ihr braucht Würfel. Das System löst die meisten Fragen mit einem D20, zusätzlich wären ein D6 und D100 praktisch.

Teilnehmer:
    • Lerche
    • Fred
    • Kathryn
    • Fr3edom
    • Canedar

Wartebank:
    • accxev
    Geändert von Tom (Gestern um 18:38 Uhr)
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

Dragon Avatar von Fred
    Prosts
    3.884
    Das möchte ich gerne mal ausprobieren, wäre dabei.
    "Thou shalt not violate causality within my historic light cone. Or else."
    - The Eschaton

Fire Elemental Avatar von Kathryn
    Prosts
    1.286
    Klingt interessant, trag mich mal ein ^^
    "If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe" (Carl Sagan – Cosmos)

Potted Plant
    Prosts
    7
    Hey, ich würde es auch gerne Mal probieren.

Lg

Troll Avatar von Canedar
    Prosts
    147
    Ich wäre gern dabei.

Frost Giant
    Prosts
    490
    Ich setze mich mal auf die Wartebank.

Orc Avatar von Flamand
    Prosts
    123
    Ich freue mich über das rege Interesse.

Für diejenigen unter Euch, die sich in die Spielmechanik einlesen wollen: für das zugrunde liegende System Cypher System gibt es einen Rules Primer, Englische aber gratis:
    https://www.montecookgames.com/cyphe...-rules-primer/
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)