+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Hobgoblin Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    70

[D&D] Der Ruf der See

Luskan - Stadt der Seefahrer und -räuber. Gerüchte eines einflussreichen Kapitäns, der in der Stadt haltgemacht hat, sollen die Runde machen. Diese besagen, dass es gen Osten jenseits des Trackless Sea ein Land frei von Königen, Orden und sonstigen Interessensvertretungen geben soll.
    Egal ob aufgrund von Abenteurerlust, eines Auftrages höherer Stelle oder aus der Not heraus, ein Land voller Möglichkeiten? Das klingt doch zu gut, um diesen Gerüchten nicht nachzugehen.
    Ihr befindet euch auf dem Weg der Küstenstraße von Neverwinter in Richtung Norden und nach euren Plänen ist die Taverne „Zum goldenen Seehengst“ nicht mehr weit entfernt. ´
    Ein Glück, denn Talos, der Zerstörer, scheint heute sehr übler Laune zu sein, als ein mächtiges Gewitter sich zu nahen scheint…

Gespielt wird Dungeons and Dragons in der 5. Edition, ein System, das ich selbst als sehr einsteigerfreundlich und schnell zu erlernen erlebt habe. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.
    Die Runde wird für das Treffen im September angesetzt.

Folgende Charaktere (männlich und weiblich) stehen zur Auswahl:
    - Mensch Barbar (Berserker)
    - Tabaxi Barde (College of Lore)
    - Halbling Kleriker (Arcana Domain)
    - Waldelf Druide (Circle of the Moon)
    - Hügelzwerg Kämpfer (Battlemaster)
    - Mensch Mönch (Way of the Open Hand) -> Xia
    - Dragonborn Paladin (Oath of Vengeance)
    - Mensch Ranger (Revised; Beastmaster)
    - Waldgnom Schurke (Arcane Trickster) -> Dice
    - Tiefling Sorcerer (Draconic Ancestry: Black) -> vorgemerkt für kettnsaeg, aber für vorrangige Spieler verfügbar
    - Halbelf Warlock (Pact of the Fiend; Blade)
    - Hochelf Wizard (School of Divination)

Ich bringe die entsprechenden Charakterbögen samt ihrer Zauberlisten zur Runde mit. Sofern jemand grundsätzliches Interesse an einem der o.g. Charaktere hat, aber mit einem bestimmten Detail in Klasse, Rasse oder Hintergrund nicht wohlfühlt, nehme ich gerne auch Änderungen vor.

Sofern jemand Interesse an einem selbsterstellten Charakter oder an einem der Archetypen hat, bitte ich um Beachtung der folgenden Regeln:

- Charakterlevel: 4
    - Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide, zusätzlich sind noch Aasimar (Version des Dungeonmaster Guide) und Tabaxi erlaubt
    - Stats werden mit Point-Buy mit 27 Punkten erstellt
    - Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide
    - Gruppentauglich und von neutraler oder guter Gesinnung
    - Verboten: Tiefengnome, Flugfähige Variante der Tieflinge

Ich bitte bei selbsterstellten Charakteren, dass diese mir vor Beginn der Runde zugesendet werden, damit ich noch einmal darüberschauen kann.
    Falls noch Fragen offen sein sollten, stehe ich gerne zur Verfügung

Spieler:

- Dice (nicht registriert)
    - Xia
    -
    -
    -

Wartebank:

- kettnsaeg
    -

Anmerkung: Spieler, die sich ursprünglich für Secret of Bone Hills angemeldet haben, haben Vorrang, sofern sie noch Interesse haben mitzuspielen. Ich bitte in diesem Fall um eine kurze Rückmeldung eine Woche vor Beginn des Treffens (Samstag, 15. September 23:59 Uhr), danach werde ich die Spieler der Warteliste aufnehmen.
    Geändert von Dai-Oma (Montag, 13. August 2018 um 16:34 Uhr)

Dice
    Gast

Bin nach wie vor dabei

Schaffe das mit der Registrierung hier im Forum zwar immer noch nicht, bin aber gerne auch im September mit dabei.
    Der Arcane Trickste ist auch nach wie vor mein Favorit.

Hobgoblin Avatar von Xia
    Prosts
    90
    Da ich noch nie D&D gespielt habe, würde ich auch mal Interesse anmelden. Mönch klingt nach einer interessanten Klasse.

Prosts
    70
    Hallo Xia,

wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich ganz gerne auf eine Wartebank setzen und erst diejenigen fest vorsehen, die schon länger Interesse gezeigt haben, da ich sie so lange vertröstet habe.
    Aber wenn du nachrückst, werde ich den Mönch für dich vorsehen

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.717
    Xia kann meinen Platz haben, ich bin im September wohl anderweitig verplant.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Potted Plant
    Prosts
    4
    Hallo,

ich würde mich ebenfalls für diese Runde interessieren. Bei dem RPG-Treffen war ich bisher noch nicht und habe mich hier soeben neu angemeldet. Dafür habe ich aber schon Erfahrung in DND5e (als Spieler und als DM, ein zusätzliches PHB könnte ich mitbringen). Ich würde mich für den Tiefling Sorcerer interessieren, nehme aber gern auch eine andere Klasse wenn dieser schon vergeben ist. Wenn möglich würde ich meinen Charakter vorab durchlesen und ggf. noch leicht anpassen wollen, ein aktualisiertes Charactersheet kann ich gern vorab zur Verfügung stellen.

Gern kann ich auch auf die Warteliste gesetzt werden, wenn noch weitere Plätze frei gehalten werden.

Liebe Grüße,

Thomas

Prosts
    70
    Hallo kettnsaeg,

gerne nehme ich dich in die Warteliste mit dem Tiefling Sorcerer auf. Die Charakterbögen werde ich 3 Tage vor dem Treffen via Dropbox-Link versenden, sodass ihr ihn euch durchlesen könnt.
    An alle Interessenten von Bone Hills: Wenn ihr weiterhin Interesse habt, bitte ich euch mindestens eine Woche vor Beginn des Treffens nochmals einzutragen, danach werde ich aus Gründen der Planungssicherheit die Runde mit Spielern der Warteliste auffüllen.