+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Frost Giant
    Prosts
    432

Spelljammer - magische Schatzsucher

Savage Spelljammer
    (nicht Conquistadores)
    Zusammenfassung
    Ihr seid jung und nach Abschluss der Magierakademie brauchtet ihr Geld. Inzwishen sind alle Schulden bezahlt, Geld (und magische Gegenstände) kann man aber immer gebrauchen.
    Euer nächster Auftrag ist eine Versteigerung. In der Kette der Tränen wurde eine kristallene Kugel gefunden, die es ermöglicht, mit den Toten zu reden und wahre Antworten zu erzwingen. Euer Kunde bezahlt für das volle Paket: Repräsentant hin- und zurückbringen, Schutz und Sicherheit für die gesamte Dauer usw.

Vorgefertigte Charaktere stehen zur Verfügung (hier ein Link (mit alten Werten)), andere Charaktere sind möglich, einfach einen Wunsch äußern oder mit 25 Erfahrungspunkten selbst erschaffen).
    Neben der Schiffsbesatzung sind auch andere Charaktere auf dem Schiff (z. B. einige Piloten), diese werden aber nur in Notfällen aktiv oder decken Schiffsfunktionen ab. Sie können natürlich auch als Ersatzcharaktere herhalten.

Die Regeln sind Savage Worlds (schnell erlernt, kein Vorwissen notwendig), nicht D&D.
    Hintergrund ist Spelljammer, ein alter Hintergrund von D&D in dem die einzelnen Planetensysteme von einer Kristallkugel eingeschlossen sind die wiederum im Phlogiston schwimmen. Der von mir benutzte Hintergrund basiert auf dem Artikel "Shadow of the Spider Moon" aus Polyhedron #151 / Dungeon #92. Hauptbeförderungsmittel sind magisch angetriebene Schiffe die durch das Weltall fliegen können.

Eine Teilnahme an den vorherigen Reisen oder Kenntnis des Settings ist nicht Voraussetzung. Die Charaktere sind zwar fast immer die gleichen und erhalten Erfahrung, das Abenteuer ist aber in sich geschlossen (hoffentlich). Eigene Regeln und Hintergründe sind hier, da ich ständig dran rumschreibe und nicht immer sofort aktualisiere wird es Abweichungen geben.

Teilnehmer:
    - Pyrukar
    - Talasha
    - wka
    - Kastler
    -

Wartebank
    -
    -
    Geändert von Berpol (Gestern um 17:31 Uhr)
    Schadenfreude ist die ehrlichste Form von Mitleid.

Greater Elemental
    Prosts
    1.349
    äh, okay darf man fragen warum du wieder die Alte Storyline rauskramst? Hat die Conquistadores nicht so gut gefallen bzw. deine Erwartungen nicht erfüllt?

grundsätzlich kannst du aber zu 75% mit mir rechnen (wenn nicht noch irgendwas total spannendes kommt oder ich aufgrund von SL mangel selbst Leite )

gruß

Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Fire Elemental
    Prosts
    1.284
    Hallo,
    ich schaue am August auch mal wieder vorbei.
    "Explodierende Häuser formen den Charakter. "
    Colossus

Frost Giant
    Prosts
    432
    Zitat Zitat von Pyrukar Prost anzeigen
    äh, okay darf man fragen warum du wieder die Alte Storyline rauskramst? Hat die Conquistadores nicht so gut gefallen bzw. deine Erwartungen nicht erfüllt?
    Conquistadores wird weitergehen, ich bin aber mit den Vorbereitungen noch nicht fertig und möchte mich nicht darauf verlassen, dass mein armes hitzegeplagtes Gehirn diesen Monat das noch schafft.
    Zitat Zitat von Talasha Prost anzeigen
    Hallo,
    ich schaue am August auch mal wieder vorbei.
    Schaust du nur vorbei oder kommst du auch rein?

Greater Elemental
    Prosts
    1.349
    @Talasha, warst ja ne gefühlte Ewigkeit nichtmehr auf dem Treffen ... freu mich dass du mal wieder vorbeikommst

@Berpol: Okay dann freue ich mich jetzt ja schon auf das September treffen und das was du für Conquistadores geplant hast musst du etwa noch Figuren bemalen?

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Frost Giant
    Prosts
    432
    Okay dann freue ich mich jetzt ja schon auf das September treffen und das was du für Conquistadores geplant hast musst du etwa noch Figuren bemalen?
    Hmmm
    Würde ich zuviel verraten wenn ich das wahrheitlich beantworte?
    Ich sage mal ja, ich muss noch ein paar Figuren bemalen.

Storm Giant Avatar von wka
    Prosts
    375
    In meinem Terminkalender steht noch nichts drin. Ich wäre dabei.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Greater Elemental
    Prosts
    1.349
    wow, jetzt wirds interessant Ist irgendwie der August ein bin schon ewig nichtmehr dagewesen treffen? Darf man da überhaupt kommen, wenn man die vorigen Male brav dagewesen ist? Willkommen WKA

Frost Giant
    Prosts
    432
    Natürlich darf er kommen, egal ob er anonym oder angemeldet ist.

Kobold Avatar von Tionis
    Prosts
    26
    Also nächsten Monat wäre ich auch Mal gerne für conquistadores zu haben
    Geändert von Tionis (Montag, 13. August 2018 um 16:01 Uhr) Grund: Kalender lesen ist echt schwer
    Das beste an dieser Signatur ist, das wenn du realisierst, dass sie nichts aussagt, es bereits zu spät ist zu lesen aufzuhören.

Greater Elemental
    Prosts
    1.349
    @ Tionis: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es wird nicht Conquistadores gespielt! Willst du dennoch mitspielen im Spelljammer Setting?

Kobold Avatar von Tionis
    Prosts
    26
    @ Tionis: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es wird nicht Conquistadores gespielt! Willst du dennoch mitspielen im Spelljammer Setting?
    Das habe ich realisiert, ich habe festgestellt dass ich leide erst nächsten Monat mitspielen kann und lediglich meine Interesse an Conquistadores geäußert. (Siehe mein edit-grund)
    Das beste an dieser Signatur ist, das wenn du realisierst, dass sie nichts aussagt, es bereits zu spät ist zu lesen aufzuhören.

Greater Elemental
    Prosts
    1.349
    okay sorry dann war das wohl ein Missverständnis meinerseits ... aber letztlich ist das nicht der Thread für nächsten Monat sondern für das diesmonatige Treffen

Kobold Avatar von Tionis
    Prosts
    26
    okay sorry dann war das wohl ein Missverständnis meinerseits ... aber letztlich ist das nicht der Thread für nächsten Monat sondern für das diesmonatige Treffen
    Stimmt auch wieder, ich dachte halt erst, dass ich diesen Monat kann, war aber einfach nicht kompetent genug einen Kalender zu lesen...

Potted Plant
    Prosts
    4
    Hallo zusammen,

ich kann nach langer Zeit endlich auch mal wieder kommen. Bei dem Spelljammer-Setting hab ich auch schon mal mitgespielt (im Februar, glaube ich). Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne teilnehmen.

Danke im Voraus!

LG Kastler