+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.807

[BoL] Reflections for the Winter of My Soul

Seit feststand, daß der Mann sterben würde, löste sich die schar der Zuschauer langsam auf. Nur die besonders neugierigen und die vom Anblick des Todes faszinierten blieben zurück. Ganz sicher konnte niemand mit einer so schrecklichen wunde überleben. Ein wunder, daß der mann überhaupt noch so lange lebte.

Draußen schwoll das Wutgeheul des Schneesturms von Minute zu Minute an – wahnsinnige Raserei weißer, kristalliner Kälte, deren Böen durch die dicken Steinmauern drangen, die dunklen Gänge entlangrasten und an den schweren Gobelins zerrten. Die Kälte erkämpfte sich einen weg bis tief in die Burg hinein, in den mit menschen gefüllten Raum, wo ein ring aufmerksamer Augen auf das Wesen herunterstarrte, das dort in einem See sich ausbreitenden purpurs schwach keuchte.

Er war einer aus dem Gesinde des Barons, ein unbedeutendes Mitglied des Haushaltes, das sich gewöhnlich um die Ställe zu kümmern hatte. Der Schneesturm war mit der Abenddämmerung gekommen. Als die Sonne starb, fegten die Böen aus dem Westen heran. Nach den ersten beißenden Windstößen füllte sich der Hof mit fluchendem Gesinde, das sich mühte, Tiere und Vorräte in Sicherheit zu bringen. Einer war zurückgeblieben, um noch etwas zu erledigen – was, konnte sich jetzt niemand mehr erinnern. Sein Schreckensschrei wäre beinahe überhört worden, als die letzten zurück zum Burgtor stolperten. Aber einige Männer fanden einen weg durch die fast völlige Dunkelheit und den die Augen zum tränen bringenden Sturm zu der noch dunkleren Gestalt, die in dem wirbelnden weiß ausgestreckt lag. Mit von Panik getriebener hast trugen sie den verletzten in die Burg, denn niemand hatte gesehen, was den mann mit solch wilder Plötzlichkeit angegriffen hatte und dann sofort wieder im Schneesturm verschwunden war.
    Ein Sword & Sorcery Abenteuer mit BoL Regeln. Inspiriert von Karl Edward Wagners Geschichten um Kane dem Verfluchten. Eine Adaption des Abenteuers gab es zu Zeiten von Warhammer 2 auf deutsch. Wir spielen hier quasi die Originalfassung.

Mitspieler:
    -
    -
    -
    -

Warteliste:
    -
    -
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.490
    Sehrsehr gerne bin ich dabei, sofern das 2019 stattfindet *AxtvonderWandnehm*
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    5.807
    Januar oder Februar 2019.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Cloud Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    526
    Interesse!, v.a. wenn ich meinen alten Char vom RPG-Treff bei dir spielen kann
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Troll Avatar von Flamand
    Prosts
    140
    Klar, warum nicht. BoL ausprobieren.
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

Prosts
    5.807
    Zitat Zitat von yanessa Prost anzeigen
    Interesse!, v.a. wenn ich meinen alten Char vom RPG-Treff bei dir spielen kann
    Dann muss ich den ja umbauen und anpassen. Das Abenteuer spielt nicht auf Lemuria.

-Robin D. Laws

Prosts
    526
    ... sooo schwer ist das ja nicht
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    5.807
    Nein. Ausserdem mach ich das für dich gerne.

-Robin D. Laws

Kobold Avatar von Vindana
    Prosts
    63
    Brrr, klingt nach Pelzumhang und passt in den Januar/Februar. Bin gerne dabei. Und es wäre ein guter Grund, den Schmöker nochmal zu lesen...
    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
    Albert Einstein

Prosts
    5.807
    Jein denn wer die Geschichte kennt hat kejnen Spass mehr am Abenteuer.

-Robin D. Laws

Prosts
    526
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Nein. Ausserdem mach ich das für dich gerne.
    ... also nur statt Reitechse ein ???, dann war da noch das Schwert, mit dem ich eine Verbindung hatte ... (hab grad den Char ned da, alsoaus dem Gedächtnis) und den Speer, den ich von meinem verstorbenen Mitbarbaren geerbt hatte.
    Valeron Ishtar