+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Water Elemental Avatar von Ariochs Herold
    Prosts
    915

Pajan Maer - Todeskorn

Oktober

Ein blutig, geisterhaft detektivisches Abenteuer im antiken Japan. BRP System.
    Inhaltlich geht es darum, dass eine Gruppe von Reisbauern versucht herauszufinden, was seltsames in ihrem Dorf vor sich geht...

Besetzung: Die üblichen Verdächtigen + plus selbstverständlich alle interessierten Nachrücker. Ich möchte alle Interessierten ermutigen, sich auf die Wartebank zu setzen, da bislang noch immer Platz frei geworden ist. Auch wenn das Abenteuer in einer Reihe steht, so steht es gleichzeitig doch komplett für sich und Vorwissen ist nicht notwendig.
    (Bei Interesse bitte die Forumsuche mit "Pajan Maer" für vorherige Fälle bemühen. Dort steht mehr zum System, Charakteren etc.).
    Hamuda Sama und ihre Entourage treten in diesem Abenteur nur am Rande auf. Im Focus stehen einfache Bauern.

Spieler (vorbehaltlich finaler Zu- und Absagen)

- 2nirwana
    - Alien
    - Tennyo
    - yanessa

Benchi (Wartebank)
    - accxev ?
    -
    -

vG
    AH

Charaktere

-Der Vater (2nirwana)
    Bereits seit vielen Jahren lebst Du in Kabuo. Eigentlich bist du eine tolerante Seele, aber mit den vor einem Jahr angesiedelten neuen Bauern kannst du wenig anfangen. Es stimmt schon, dass man sich freuen müsste, dass das Dorf nicht ausstirbt, nach all den Toten, die der jahrelange Krieg schon gefordert hat. Doch trotzdem will es dir nicht recht gelingen…
    "Harte Arbeit macht mir nichts aus", "Schwarzseher", "Alkohol macht das Leben besser", "Der Patriarch im Dienste seiner Frau" Fertigkeiten: Feldarbeit, Illegale Sake Herstellung, Unauffällig bleiben, Ausdauer

-Die Mutter (yanessa)
    Gerne hackst du Holz, was dir ein meditatives Gefühl von Ruhe und Frieden vermittelt. In letzter Zeit jedoch bemerkst du, wie viel Zeit du damit verbringst. Ob es mit deiner inneren Unruhe zu tun hat, die dich immer erfüllt, wenn du auf den Reisfeldern gearbeitet hast? Erst letzte Woche fandest du mehrere tote Frösche im Wasser und die Nachbarn haben dir von ihrer Seite des Flusses zugewunken...
    "Furcht? Kenne ich nicht!", "Eiserner Wille/Sturkopf", ""Der Felds auf den andere bauen können", + z.B. neu "Kein Kraut, das ich nicht kenne"? Aufmerksamkeit, Willenskraft (o.ä.), Heilkunde/Kräuterkunde, ein landwirtschaftliches Werkzeug

-Die Tochter (Tennyo [per Ausschluss])
    Wann, nur wann wird dein Geliebter aus dem Krieg heimkehren? Du hörst die wildesten Geschichten und weißt doch nicht, was du davon glauben sollst. Riesige Kampfmaschinen, Rohre, die Feuer spucken können und umherziehende Kiritsu, die mit Geistern kämpfen, soll es in der Welt geben. All das macht dir Angst. Wenn Du doch nur nicht so alleine auf der Welt wärst...

-Der Sohn (Alien)
    Ein Held. Ja, ein Held wärst du gerne, aber du bist scheinbar verdammt dazu in eurem Dorf zu bleiben und dich um deine Eltern zu kümmern. Wenigsten gibt es etwas Abwechselung, seit die neuen Bauern letztes Jahr die leerstehenden Höfe übernommen haben. Moment mal! Irgendetwas ist mit deinem Wasserbüffel, der behäbig den schlammigen Boden durchpflügt...
    "Der Wasserbüffel ist mein Bruder", "(Zu) schnell bei der Sache", "Im Tagtraum ungeschlagen", "Ein Samurai in Lumpen" Laufen, Tierkunde, Aufmerksamkeit, Mit imaginären Gegnern fechten
    Geändert von Ariochs Herold (Gestern um 13:05 Uhr)
    "A child of five would understand this! Now go. Make haste, send someone to fetch a child of five."

Man kann nicht kämpfen, wenn die Hosen voller sind als die Herzen.

Water Elemental Avatar von Alien
    Prosts
    877
    Klingt interessant. Derzeitig gehe ich davon aus, dass ich dabei bin.
    Schöner Planet, den nehmen wir! (Mars Attacks)

Prosts
    915
    Zitat Zitat von Alien Prost anzeigen
    Klingt interessant. Derzeitig gehe ich davon aus, dass ich dabei bin.
    Top.
    "A child of five would understand this! Now go. Make haste, send someone to fetch a child of five."

Cloud Giant Avatar von yanessa
    Prosts
    526
    Pajan Maer wollt ich schon ewig mal ausprobieren ... jetzt hab ich mal die Gelegenheit

intuitiv würde ich gern die örtliche Heilerin/Kräuterfrau bzw. deren Schülerin bevorzugen ...
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    915
    Habe dich eingetragen.

Prosts
    877
    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es Charaktere gibt. Spontan hätte ich am meisten Lust auf den Sohn.

Prosts
    915
    Jepp.
    Überlege dir schon mal 4 charakteristische Eigenschaften und Skills für ihn, wenn du magst.

Bsp. anderes Setting
    "Träger des silbernen Colts"; "Temperament wie eine Stange Dynamit"; "Black Thunder ist mein treues Pferd"; "Loch direkt im Hut"
    - Pistole, Überreden, Springen, Beobachten

Denke dabei daran, dass er nur ein einfacher Bauer ist... Der Charakter ist ca. 18 Jahre alt
    Geändert von Ariochs Herold (Dienstag, 9. Oktober 2018 um 12:10 Uhr)

Prosts
    877
    Spielt es eine Rolle, ob die Attribute gute oder schlechte Eigenschaften beschreiben?
    Hier wäre ein Vorschlag.

Eigenschaften:
    "Im Traum ein unbesiegbarer Held", "Zu höherem geboren", "Vertrauter der Wasserbüffel", "Gute Reflexe"
    Skills:
    Laufen, Tierkunde, Aufmerksamkeit, Mit imaginären Gegnern fechten

Prosts
    915
    Zitat Zitat von Alien Prost anzeigen
    Spielt es eine Rolle, ob die Attribute gute oder schlechte Eigenschaften beschreiben?
    Idealerweise sind sie beides. Dann kann man sie einerseits benutzen und andererseits über in kauf benommene Fehlschläge zum Bennie sammeln einsetzen...

Wie wäre (noch etwas pointierter): "Der Wasserbüffel ist mein Bruder", "(Zu) schnell bei der Sache", "Im Tagtraum ungeschlagen", "Ein Samurai in Lumpen" ?

vG
    AH

Prosts
    877
    Ja, das klingt gut.

Prosts
    526
    Eigenschaften:
    "Auf Regen folgt Sonne"
    "Leben heißt einmal mehr aufstehen als hinfallen"
    "Ich bin der Fels auf dem du baust"
    "Du mußt nichts fürchten als die Furcht!"
    Skills:
    Aufmerksamkeit, Willenskraft (o.ä.), Heilkunde/Kräuterkunde, ein landwirtschaftliches Werkzeug

... ich weiß nicht ob es auf die Tochter überhaupt passen würde ... ansonsten nehm ich halt die Mutter
    "Life - the way it really is - is a battle not between good and bad, but between bad and worse" - Joseph Brodsky
    "We should forgive our enemies, but not before they are hanged" - Heinrich Heine
    Valeron Ishtar

Prosts
    877
    Zitat Zitat von yanessa Prost anzeigen
    Eigenschaften:
    "Auf Regen folgt Sonne"
    "Leben heißt einmal mehr aufstehen als hinfallen"
    "Ich bin der Fels auf dem du baust"
    "Du mußt nichts fürchten als die Furcht!"
    Skills:
    Aufmerksamkeit, Willenskraft (o.ä.), Heilkunde/Kräuterkunde, ein landwirtschaftliches Werkzeug

... ich weiß nicht ob es auf die Tochter überhaupt passen würde ... ansonsten nehm ich halt die Mutter
    Also nach den Texten oben müsste das perfekt zur Mutter passen, insbesondere wenn das Werkzeug eine Axt ist.

Prosts
    915
    Also sowohl die Mutter wie auch die Tochter sind ja eher neurotisch beschrieben.
    Wenn dann tatsächlich aus meiner Sicht auch eher die Mutter...
    Die ersten beiden Charakterisierungen erscheinen mir recht ähnlich. Beides geht in die Richtung von Willensstärke/ Positive Einstellung. Das vierte ist dann Fuchtlosigkeit (auch ne ähnliche Richtung). Vielleicht möchtest du das noch ausdifferenzieren, um breiter aufgestellt zu sein? Sonst könnte es eher redundant werden im Spiel (vermute ich).

Geht es so in diese Richtungen: "Furcht? Kenne ich nicht!", "Eiserner Wille/Sturkopf", ""Der Felds auf den andere bauen können", + z.B. neu "Kein Kraut, das ich nicht kenne"?

vG
    AH

Prosts
    877
    Also nach der ursprünglichen Beschreibung der Mutter würde ich es ja passend finden, wenn die früher einmal als Soldatin in der Miliz war (in PAJAN gibt es doch sicher auch Soldatinnen?) Und dann ein Attribut wie "Erinnerungen an den Krieg".

Prosts
    915
    Ich bin gespannt. ... aber die ursprüngliche Idee hatte ich eher in Richtung Kräuterfrau verstanden.
    Geändert von Ariochs Herold (Freitag, 12. Oktober 2018 um 21:23 Uhr)

Cloud Giant
    Prosts
    531
    Ich nehme den Vater, hier mein Vorschlag:
    Eigenschaften: "Harte Arbeit macht mir nichts auf", "Schwarzseher", "Alkohol macht das Leben besser", "Der Patriarchat, der macht was seine Frau sagt"
    Fertigkeiten: Feldarbeit, Illegale Sake Herstellung, Unauffällig bleiben, Ausdauer
    Nahkampfwert zu niedrig oder keine Lust mehr bei Kämpfen nur zu würfeln? => dogbrothers-munich.com

Prosts
    915
    Wunderbar, dann sind wir schon fast komplett durch damit.

Prosts
    526
    jo Kräuterfrau ... "kein Kraut, daß ich nicht kenne" klingt passend ... in GURPS gabs mal den Vorteil "unfazeabel", der würde ziemlich genau zur Person passen (Übersetzung ungefähr unerschütterlich)
    Übersetzung der 4 obigen:
    1) Hoffnungsfroh, optimistisch
    2) Durchhaltevermögen
    3) verläßlich
    4) furchtlos, unerschütterlich
    Valeron Ishtar