+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Kobold
    Prosts
    67

[Exalted 3e] Youngsters in Thorn

Es war nur vor wenigen Tagen, als ihr Euren Second Breath genommen hattet, und das volle potential Eures Blutes erwacht ist. Als Belohnung für eure Exaltation, welche es euch ermöglicht die rohe Gewalt und kraft der fünf Elemente mit eurer Essence zu bändigen, haben eure Eltern euch einen Ausflug in die schöne Hafenstadt Thorns bezahlt.
    Euer erster tag dort verlief auch sehr schön, die normalen sterblichen Bewohner der Stadt haben euch nahezu jeden Wunsch erfüllt, wie es sich eben für solche Leute gehört, die anderen Dragonblooded, welche hier zu hause sind, haben euch in ihren Palästen empfangen, euch gratuliert, und natürlich bereits mit Heiratsanträgen hofiert.
    Tja zu dumm nur das in eurer ersten Nacht Horden von untoten die Stadt überfallen und eingenommen haben. Ihr fünf habt, vielleicht mit mehr Glück als verstand, es geschaft euch in einer Schmiede zu verbarrikadieren, aber wer weiß wie lange euch das schützen wird. Die erste Nacht ist jedoch überstanden, und jeder weiß ja das zumindest die hungrigen Geister am Tage keine Gefahr darstellen.

======

So wie aus der obigen Setting Beschreibung gelesen werden kann, würde ich im Oktober gerne Exalted anbieten. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von einem von fünf jungen Dragonblooded Exalted, welche seit Jahrtausenden die Welt, oder zumindest den Großteil davon, regieren und vor den Anathema(eigentlich auch Exalted aber Details) beschützen. in Exalted gibt es Fünf Elemente, und jeder Dragonblooded verkörpert eins davon. Sie können zwar auf die Aspekte aller fünf zugreifen, aber eines hat nicht nur Einfluss auf ihr aussehen, sondern auch darauf, wie ihr Anima Banner, die visuelle Repräsentation ihrer Macht, aussieht.

Das System ist grundlegen sehr ähnlich wie andere WhiteWolf Story Teller Systeme, man benutzt einen würfelpool von Attribut+Ablity w10s und summiert die erfolge (Ergebnisse über 7) auf.

Ich habe bereits das Grundgerüst aller 5 Charaktere vorbereitet, jedoch könnt ihr noch 10 punkte auf Abilities Eurer Wahl, sowie 6 punkte auf Merits(diese reichen über Mutationen wie Katzen-/Elfenohren, leuchtenden Augen, oder anderen übernatürlichen Veränderungen, auch bis zu mundaneren Sachen, wie einkommen, kontakten, verbündeten.) verteilen.
    Auch Namen und Aussehen ist im Moment noch nicht festgelegt, genauso wie die Vorlieben und Prinzipien der Charaktere.
    Zur aus Wahl stehen:

-Air
    -Earth
    -Fire Kathryn (vorläufig)
    -Water
    -Wood

-unentshieden: Johannes W.
    Geändert von Mirar (Gestern um 15:22 Uhr)

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.490
    [Klugscheissermodus]
    Seltsam... Sollte es nicht METAL, Earth, Fire, Water, Wood sein?

[/Klugscheissermodus]
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Kobold
    Prosts
    67
    Exalted ist da etwas speziell

Greater Elemental Avatar von Kathryn
    Prosts
    1.307
    Klingt lustig, trag mich mal ein!
    Element muss ich noch schauen, aber gefühlt mag ich Feuer (ohne jemals die Charabögen betrachtet zu haben. Ich habe nur mal vor vielen Jahren in einem Foren-RPG ein Magical Girl des Feuers gespielt. Sie war… bemüht. Nicht kompetent, aber sehr, SEHR bemüht… und die meiste Zeit zumindest angetrunken).
    "If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe" (Carl Sagan – Cosmos)

Kobold
    Prosts
    67
    geht, klar, bist vorerst mal auf Feure eingetragen.

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.490
    Hallo, ich hab gerade eine Anmeldung per Email reinbekommen: Johannes W.
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Kobold
    Prosts
    67
    ok, nehm ich auf