+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Hobgoblin Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    87

[D&D 5] Waterdeep Dragon Heist: A Friend in Need

Waterdeep - Perle des Nordens und die wohl bedeutenste Stadt an der Schwertküste. Schwierig sich in all diesen Gassen zurechtzufinden, aber jeden den ihr fragt wird euch auf das Gasthaus verweisen, wo viele Abenteuer ihren Anfang genommen haben: Das fast schon legendäre Yawning Portal und auch eine Berühmtheit, wie es dort viele gibt soll sich dort niedergelassen haben ... Oder hat es euch viel mehr wegen den Gerüchten eines Schatzes gigantischen Ausmaßes hierher verschlagen?
    Hallo zusammen,

hiermit möchte ich erstmals ein Abenteuer mit mehreren Episoden anbieten und was für eine D&D-Kampagne bietet sich wohl besser an als das neu erschienenene Waterdeep Dragon Heist.
    Wir spielen D&D in der 5. Edition, ein sehr anfängerfreundliches High-Fantasy-System und wir spielen im bekanntesten Kampagnen-Setting, den Forgotten Realms (bekannt aus Spielen wie Baldur's Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights).

Für Leute, die ihre Charaktere selbst bauen möchten, gelten folgende Richtlinien:

- Charakterlevel: 1
    - Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide; Andere Veröffentlichungen von Wizards (insbesondere Volos Guide to Monsters) nur nach Rücksprache
    - Stats werden mit Point-Buy mit 29 Punkten (Nicht 27!) erstellt
    - Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide; Zauber auch Xanathar's Guide to Everything
    - Gruppentauglich und von neutraler oder guter Gesinnung
    - Verboten: Flugfähige Rassen

Aufgrund des niedrigen Startlevels werden Reservecharakterere empfohlen.

Es stehen auch folgende vorgefertigte Charaktere (männlich und weiblich) zur Auswahl:
    - Bergzwerg Barbar
    - Halbelf Barde
    - Mensch Kleriker (Knowledge Domain)
    - Waldelf Druide
    - Hügelzwerg Kämpfer
    - Mensch Mönch
    - Halbork Paladin
    - Mensch Ranger (Revised)
    - Lightfoot Halbling Schurke
    - Tiefling Sorcerer (Storm Sorcery)
    - Halbelf Warlock (Patron: Archfey)
    - Felsgnom Wizard

Falls ihr euch für einen vorgefertigten Charakter interessiert, würde ich euch bitten eine erste und zweite Wahl anzugeben (bei der Zweitwahl ist auch die Angabe einer Rasse/Klasse frei möglich, die Charaktere sind daher vielmehr nur eine Orientierung). Ich nehme an den vorgefertigten Charakteren auch gerne Änderungen vor. Die vorgefertigten Charaktere werden eine Woche vor dem Treffen euch vorab zur Verfügung gestellt.
    Letztere nehme ich auch zum Treffen samt ihrer Zauberlisten mit; "Eigenbauer" bitte ich jedoch ihre Unterlagen selbst mitzubringen.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Spieler (max. 5):

- Dice (Schurke, ersatzweise Mönch)
    - Nik (Kleriker, ersatzweise Barbar)
    - Poo-Bär (Halbork-Paladin, ersatzweise was gebraucht wird)
    - Magnus (Human Ranger; selbstgebaut)
    - Rubikanter (Wizard, ersatzweise Sorcerer)

Wartebank:

- Maxl (via PM; Schurke)
    - Zombee (Mönch, ersatzweise Barde)
    - kettnsaeg
    -
    -
    Geändert von Dai-Oma (Gestern um 09:29 Uhr)

Potted Plant
    Prosts
    1
    Hey hey hey... Nachdem es beim letzten Mal soviel Spass gemacht hat, wäre ich voll gern dabei. Der Schurke ist mein Favorit. Alternative der Mönch. - LG Jana

Potted Plant
    Prosts
    1
    Hi hi, wenn ihr einen Anfänger mit auf die Reise nehmt wäre ich sehr gern mit dabei.
    Mein Favorit ist der Kleriker oder gern auch der Barbar.
    Lg Nik

Prosts
    87
    Hallo Nik,

willkommen an Bord. Der Kleriker ist eine recht weise Wahl, denn gerade mit etwas Heilung und in deinem Fall der Intelligenz kann man immer etwas anfangen

@ Jana: Den Schurken kannst du gerne haben, und ich werde ihn für dich etwas anpassen, da du es nicht soo mit der Magie hast.

Poo-Bär ohne Rechner
    Gast
    Ich wäre als Halb-Ork-Paladin dabei. (Bin gerade auf den Handy weil Umzug und deshalb nicht eingeloggt.)

Poo-Bär kann nicht lesen
    Gast
    Und als Zweitwahl egal. Was auch immer noch gebraucht wird.

Potted Plant
    Prosts
    4
    Hallo zusammen, hallo Die-Oma!
    Bin am 27. hoch wahrscheinlich beschäftigt. Könntest du mich eventuell auf der Warteliste vormerken, bis es sich bei mir klärt? Wäre schon voll gern dabei!

Potted Plant
    Prosts
    1
    Hi, ich bin Vollanfänger und würde gerne bei euch mitmachen, wenns geht.
    Falls ihr nicht eine spezielle Rolle für die Gruppe braucht, wäre ich gern sorcerer oder wizard.

Potted Plant Avatar von Zombee
    Prosts
    3
    Hey,

es wäre super, wenn du mich vorerst als Mönch (ersatzweise Barde) auf die Wartebank setzen könntest. Bin mir auch noch nicht 100%ig sicher ob ich am 27. Zeit haben werde.

LG
    Tanja

Prosts
    87
    Hallo zusammen,

die Liste füllt sich schon sehr gut, vor allem sind einige bekannte Gesichter mit dabei
    Ich bitte alle, die noch nicht sicher wissen, ob sie Zeit haben bis nächsten Samstag 20.10.2018 Bescheid zu geben.
    Auch wenn es schon sehr voll aussieht, trage ich noch gerne Leute auf die Warteliste ein.

Potted Plant
    Prosts
    8
    Jo, ich würde mich auch auf der Warteliste einfinden. Charakter wieder selbst erstellt, aber da schauen wir erst mal ob ich überhaupt nachrücke.

Potted Plant
    Prosts
    4
    Bin am 27 dabei! Würde gern wieder an dem Char selber basteln. Human Ranger klingt interessant.

Prosts
    87
    Schön dich wieder an Bord zu haben
    Bitte benutze als Grundlage für den Ranger bitte das Unearthed Arcana Dokument für den Revised Ranger(nicht den aus dem Players Handbuch), der ist mit den übrigen Klassen etwas vergleichbarer