+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.065

Gestohlene Leben (Cthulhu 7. Edition)

Im Oktober möchte ich gerne mit 4-5 Spielern das Abenteuer "Gestohlene Leben" für Cthulhu (7. Edition) spielen.

Das Abenteuer spielt in Europa im Jahr 1925 - es beginnt mit einer Fahrt im Reisebus von Nürnberg über München und Venedig nach Rom. Die Charaktere können wir zu Beginn zusammen erstellen, Zeit sollte genug sein. Charakterblätter bringe ich mit.

Ihr könnt euch schon mal ein (kurzes) Charakterkonzept überlegen und hier posten. Die Charaktere werden in Nürnberg oder München zusteigen und brauchen einen Grund, um nach Rom oder Venedig zu reisen.

Da die Reise über zwei Landesgrenzen geht können keine Schußwaffen mitgeführt werden.

Ihr braucht als Würfel W100, W6 und W4. Vorkenntnisse sind wie üblich nicht erforderlich.

- Xia
    - Lowallyn
    - Koriander (Lukas)
    - Koriander +1 (Ben)
    - Urebriorfilmar
    Geändert von Tom (Mittwoch, 10. Oktober 2018 um 18:37 Uhr)
    "Das Geheimnis des Glücks ist: Geringe Erwartungen. [...] Man wird selten enttäuscht, aber oft angenehm überrascht."

Barry Schwartz, TED Talks

Potted Plant
    Prosts
    1
    Ich würde gerne mitspielen und ich bring noch jmd mit
    Also Lukas und Ben

Hobgoblin Avatar von Xia
    Prosts
    92
    Ich habe mal ein bisschen überlegt und mir ein Charakterkonzept überlegt:
    Anna Haller, 27 Jahre jung, begann nach ihrer Volksschulzeit mit vierzehn als Hausmädchen in einem Münchner Hotel zu arbeiten. Das niedrige Gehalt bessert sie sich mit ein paar geschickten Handgriffen auf... ein paar Mark hier, ein Schmuckstück da. Bisher liesen sich Annas Diebstähle mit Ausreden und netten Worten gut überspielen, aber nach all den Jahren scheint diese Hexe von einer Haushälterin Verdacht zu schöpfen. Deswegen hat Anna auch beschlossen sich mit ihren nicht unbeachtlichen Ersparnisse in Venedig abzusetzen. Etwas italienisch hat sie von den Gästen schließlich gelernt.

Passt das so weit? Oder hat jemand Lust einen Charakter mit Zusammenhang zu erstellen?

Hill Giant Avatar von Urebriorfilmar
    Prosts
    288
    Bin mir grad nicht sicher, ob ich das schonmal mit dir gespielt habe; falls nein, wäre ich gerne dabei.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.807
    Zitat Zitat von Urebriorfilmar Prost anzeigen
    Bin mir grad nicht sicher, ob ich das schonmal mit dir gespielt habe; falls nein, wäre ich gerne dabei.
    Du wolltest im April mitspielen, hast aber dann abgesagt.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Prosts
    1.065
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Du wolltest im April mitspielen, hast aber dann abgesagt.
    Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, kann mich aber zumindest mal nicht daran erinnern, das Abenteuer mit Dir gespielt zu haben.
    "Das Geheimnis des Glücks ist: Geringe Erwartungen. [...] Man wird selten enttäuscht, aber oft angenehm überrascht."

Hill Giant Avatar von Urebriorfilmar
    Prosts
    288
    Stimmt, im April, habs im Archiv nachgeschlagen. Und absagen habe ich damals auch müssen.

Das hier war mein Charaktervorschlag; ist weiterhin gültig. :-)

Dr. Ernst Heuser, ein Archäologe von der LMU, der altrömische Mysterienkulte erforscht. Das Budget erlaubt leider nicht mehr als den Reisebus.

Prosts
    1.065
    Anna Haller und Dr. Heuser passen schon mal ganz gut. Vielleicht läßt sich ja ein altrömischen Mysterienkult einbauen, der dringend ein vertrauenswürdiges Hausmädchen sucht, wer weiß...