+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Kobold Avatar von DeadOperator
    Prosts
    31

Spieler Mailingliste für München und Umgebung

Hallo zusammen,

unsere Runde versucht gerade den (Spieler-)kreis zu erweitern. Wir würden gerne regelmäßiger in unterschiedlichen Konstellationen spielen und auch mal neue Spiele ausprobieren.

Wie würde das aussehen?

Ich versuche eine Mailingliste, Facebookgruppe oder Formusgruppe zu schaffen, die sich untereinander zu Runden treffen. Die Runden wären One-Shots bis kleinere Kampagnen, max. 4-5 Treffen. Wann und wo gespielt wird, richtet sich immer nach denen die sich finden.

Vielleicht bin ich dafür ja hier an der richtigen Stelle? Wer hätte Lust mal mit neuen Leuten zu spielen? Wer sucht gerade noch Spielleiter oder Spieler?

Ihr könnt mich gerne per PM, hier im Forum, über Twitter (@DeadOperator) oder per Mail anschreiben. Ich nehme Euch dann in die Mailingliste auf.

Was wir unter anderem im Programm haben werden:

PbtA (Monsterhearts, Dungeon Worlds, Tales from the Loop)
    FATE (in diversen Spielformen)
    UniSystem (z.B. WitchCraft)
    D&D 5
    Dungeonslyers

Prosts
    31
    Da ich gerade danach gefragt wurde: Die Idee ist, dass wir untereinander die Adressen austauschen und uns gegenseitig zu Runden einladen. Am Anfang werde ich das etwas anschieben, bis wir uns besser untereinander kennen. Oder in dem Kreis hier eher, bis ihr uns besser kennt. Jeder der Bock auf eine Runde hat, kann sich anmelden. Open Table!

Also sehr ähnlich wie beim Treffen, nur halt mit wechselnden Orten und Terminen.

Wer kein Bock auf das vorgeschlagene System oder Setting hat, der meldet sich halt nicht an.

Air Elemental
    Prosts
    723
    Ähm, das Forum wo du gerade bist hat genau diese Funktion.

Viele Grüße
    Peter

Greater Elemental
    Prosts
    1.425
    du kannst im Forum auch einstellen, dass du über neue Nachrichten in einem Thema per Email benachrichtig werden möchte ... der Sinn einer Mailingliste erschließt sich mir also auch nicht wirklich

gruß

Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Fire Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    1.175
    Ich kann auch bekräftigen, dass wir genau dazu hier im Forum sind - um uns zusammen zu spannenden Runden zu treffen.

Die von Dir vorgeschlagenen Systeme interessieren mich auch! Kurzkampagnen finde ich auch ein gutes Format. Insofern würde ich gerne hier Deine Runden mitbekommen.
    Stell einfach Deine nãchste Runde hier rein und es werden sich Mitspieler finden.

Prosts
    31
    Ich hatte das Forum hier so verstanden, dass es zur Organisation der Runden an den Treffen gedacht ist. In welchem Bereich stelle ich denn dann die Runden ein? Eigenes Thema eröffnen?

Greater Elemental
    Prosts
    1.425
    Kurz, Ja einfach hier ein Thema erstellen.

Wenn du eine Gruppe anbieten möchtest und Spieler suchst oder auch eine Gruppe zu einsteigen suchst ist genau dieses Thema hier der Richtige Ort. Wenn du zum Treffen kommen möchtest dann findest du die Entsprechenden Themen eine Gliederungsstufe weiter oben.

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.900
    Zitat Zitat von DeadOperator Prost anzeigen
    Ich hatte das Forum hier so verstanden, dass es zur Organisation der Runden an den Treffen gedacht ist. In welchem Bereich stelle ich denn dann die Runden ein? Eigenes Thema eröffnen?
    Ich richte dir gern einen Bereich ein. Sag bescheid was du gern hättest, den kannst du auch eigenverantwortlich moderieren.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Prosts
    31
    Oh, das ist nett. Damit hätte ich als "Neuling" oder "Wiedereinsteiger" gar nicht gerechnet.

Das würde dann unter "Hausrunden" auftauchen? Ein passender Titel wäre dann: DeadOperator - Spielerpool

Und wenn ich dann einen neuen Doodle zu einer neuen Runde einstelle, schreibe ich unter "Spielersuche"?

Können in den Hausrunden auch Gäste posten?

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.900
    Oh, das ist nett. Damit hätte ich als "Neuling" oder "Wiedereinsteiger" gar nicht gerechnet.
    Siehst Du, so sind wir Münchner Rollenspieler.

Das würde dann unter "Hausrunden" auftauchen? Ein passender Titel wäre dann: DeadOperator - Spielerpool
    Ja taucht in den Hausrunden auf. Gut, Titel sollste bekommen für den Channel.

Und wenn ich dann einen neuen Doodle zu einer neuen Runde einstelle, schreibe ich unter "Spielersuche"?
    Würde ich am Anfang immer empfehlen und dann gleich auch auf deinen Hausrundenchannel verweisen.

Können in den Hausrunden auch Gäste posten?
    Kann ich einstellen. Wie es dir beliebt.

Wenn ich es heute nicht mehr schaffe, dann morgen im Laufe des Tages.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Prosts
    31
    Das rockt, danke!

Dann locke ich meine bisherigen Spieler auch mal her. Die können sich dann ja hier anmelden und bekommen eine Mail, wenn ich eine neue Runde einstelle und die von der Mailingliste können sich als Gäste anmelden, wenn Sie keinen Account wollen. Klingt nach einem soliden Plan