+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.890

[Cthulhu Now] Cold War / Kalter Krieg

Zum Dezember Treffen werden wir weniger Spieler als üblich sein, aber wir werden auch mehr Platz haben. Daher würde ich gern erneut ein Cthulhu Szenario für 8 Mitspieler anbieten. Der größere Teil des Szenarios ist ein Kammerspiel und ja es funktioniert. Sollte sich weniger als 8 Interessenten einfinden, werde ich etwas anderes cthuloides leiten.

Aber jetzt Vorhang auf:

Diese eiskalte Geschichte über Ehrgeiz und Wahnsinn spielt in der kanadischen Metropole Toronto. Alles beginnt in einer kalten und stürmischen Nacht im Januar. Die Spieler übernehmen die Rollen von Kultisten des Ithaqua — sie sind die Mitglieder des »Geheimen Ordens des Windschreiters« (Secret Order of the Windwalker). Tagsüber sind sie erfolgreiche Geschäftsleute und Künstler, Säulen der Gesellschaft, und nachts huldigen sie ihrem uralten und fremdartigen Gott.

Das Abenteuer lebt von der Interaktion der Charaktere. Intensives Charakterspiel wird daher erwartet.

Ein NOW Abenteuer für bis zu 8! Kultisten.

Als Würfel braucht ihr 3W6, 1W100 und 1W4. Regel- und Hintergrunderklärung gibt es zu Beginn für alle Neulinge.

SCs

Scott Alexander
    Ein ortsansässiger Künstler von gewissem Ruf. Seltsamer, launischer Typ. Er ist immer vom Scheitel bis zur Sohle in Schwarz gekleidet und gibt freiwillig keine privaten Informationen heraus — und wenn man ihn direkt fragt, hilft einem dies oft auch nicht weiter.

Marty Davison (»Stalin«)
    Ein Rockstar, der im Moment so richtig im Kommen ist. Normalerweise ist Marty ein stiller, zurückhaltender Denker — auf der Bühne jedoch kehrt sich das ins Gegenteil — er wird laut, fetzig, extravagant.

Dr. Philip Hodges
    Ein erfolgreicher 55-jähriger Psychiater, der die geistigen Wehwehchen der Oberschicht von Toronto betreut. Dr. Hodges besitzt Stil — erkennbar an seinen Umgangsformen, den teuren Klamotten und einem Rolls Royce inklusive Chauffeur.

Grant Hughes
    Ein sehr erfolgreicher Schriftsteller, Autor mehrerer Bestseller. Er ist ein gerissener, 39-jähriger Mann, der sein Image als bodenständiger Bücherwurm mit seinen Tweedanzügen und seiner Pfeife sorgfältig pflegt.

Catherine Mitterand
    Ein Mitglied des Kongresses von Ontario. Catherine ist eine attraktive, 35-jährige Frau, deren frühere Karriere als Rechtsanwältin bemerkenswert war — ebenso wie ihre momentane Karriere als Politikerin. Sie gilt als raffiniert und sehr professionell.

Albert Shepard
    Präsident des örtlichen Zweigs der Bank von Montreal. Albert ist ein übergewichtiger und ungesund aussehender Mann von 48 Jahren, der sich meistens im Anzug mit aufdringlicher Krawatte zeigt — wie es seiner Position angemessen ist.

Professor Elizabeth Stride
    39-jährige Professorin für Geschichte an der Universität von Toronto. Sie ist brillant, sehr belesen und weit gereist. Ihre spitzen, attraktiven Gesichtszüge werden durch die Brille auf ihrer Nasen- spitze und ihre betont unspektakuläre Kleidung fast überspielt.

Jeff Walker
    Der Besitzer und Leiter eines Fitness-Zentrums im Stadtzentrum von Toronto. Jeff ist ein großer, muskulöser Mann von 27 Jahren, mit sauber gestutzten Haaren und rauen Gesichtszügen. Er ist ein freundlicher, extrovertierter Typ, obwohl er meistens eine gewisse Distanz wahrt— niemand kennt ihn so richtig gut.

Mitspieler:
    - TassCjelli (Marty "Stalin" Davison)
    - TassCjelli +1 (Prof. Elizabeth Stride)
    - Xia (Grant Hughes)
    - anar_21 (Scott Alexander)
    -
    -
    -
    -

Warteliste:
    -
    -
    Geändert von Tom (Freitag, 9. November 2018 um 23:48 Uhr)
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Kobold Avatar von TassCjelli
    Prosts
    48
    Hallo Tom,

Trag uns bitte schon mal ein (2 Plätze).

Danke, Tass
    Mein Name:
    Tass: https://www.youtube.com/watch?v=xq3GiuzMF9g Cjelli: https://en.wikipedia.org/wiki/Dirk_Gently

Kobold Avatar von TassCjelli
    Prosts
    48
    Und zwar als:
    Prof. Elizabeth Stride und
    Marty Davison (Stalin)
    Mein Name:
    Tass: https://www.youtube.com/watch?v=xq3GiuzMF9g Cjelli: https://en.wikipedia.org/wiki/Dirk_Gently

Hobgoblin Avatar von Xia
    Prosts
    97
    Dann melde ich mich hier auch gleich mal an, bevor alles voll wird.
    Wäre gerne als Grant Hughes dabei.

Prosts
    5.890
    Sehr gern.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Potted Plant
    Prosts
    2
    Hi. Bin gerade nach etwas Recherche auf dieses Forum gestoßen und das ist mein erster Post.
    Ihr könnt mir gerne schreiben, wenn es etwas gibt, das ich offensichtlich noch wissen muss
    Ich würde gerne an dem Abenteuer teilnehmen. Habe Erfahrung als Spieler Cthulhu und Leiter von DSA.
    Wohne auch nicht weit vom Spielort entfernt.

Scott Alexander scheint mir auf den Leib geschrieben. Zumindest was die Kleiderwahl und den Datenschutz angeht!

Ich würde mich freuen, wenn ich einmal mit euch spielen könnte! Ist meine Annahme richtig, dass das Treffen am 22.12. stattfindet?

Prosts
    5.890
    Hallo Anar_21. Du liegst mit allem richtig und bist mir willkommen in der Runde.

-Robin D. Laws