+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Hobgoblin Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    94

Waterdeep Dragon Heist: A Friend in Need, Pt. 2

Waterdeep - Perle des Nordens und die wohl bedeutenste Stadt an der Schwertküste. Schwierig sich in all diesen Gassen zurechtzufinden, aber jeden den ihr fragt wird euch auf das Gasthaus verweisen, wo viele Abenteuer ihren Anfang genommen haben: Das fast schon legendäre Yawning Portal und auch eine Berühmtheit, wie es dort viele gibt soll sich dort niedergelassen haben ... Oder hat es euch viel mehr wegen den Gerüchten eines Schatzes gigantischen Ausmaßes hierher verschlagen?
    Was bisher geschah:

Eine Kneipenschlägerei im legendären Yawning Portal nimmt eine völlig andere Wendung, als plötzlich aus dem Schacht nach Undermountain ein Troll samt seiner Gefolgschaft eindringt.
    Eine Gruppe Abenteurer stellt sich mit Hilfe des Gastwirts Durnan dieser Kreatur in den Weg; beeindruckt von dieser Tat wendet sich der Autor und Magier Volothamp Geddarm (bekannt von seinem neuesten Werk "Volos Guide to Monsters") an die Abenteurer, um ihm in seiner Not beizustehen. Sein Freund, der rotblonde Schönling Floon Blagmeer ist am Tag des Trolltide Festivals verloren gegangen, nachdem Volo sich von der zwielichtigen Kneipe Skewered Dragon zurückgezogen hat in sein Quartier. Mit einer kleinen Belohnung in Aussicht gestellt, machen sich die Abenteurer auf, dem Freund nachzugehen und stellten in der Nähe der Kneipe schnell fest, dass die Gewalt in Waterdeep wirklich um sich gegriffen hat, als sie auf ein Massaker in den Straßen treffen mit mehreren Toten. Eine Rivalität zwischen kriminellen Organisationen?

Im Skewered Dragon fanden sie schnell heraus, dass Floon Blagmeer nicht allein zurückgelassen wurde, sondern sich vielmehr ein anderer Rotschopf, ein arroganter Schnösel sich zu ihm gesellt hat. Kaum als sie die Kneipe verließen, wurden sie von 5 Männern verfolgt, Arbeitern eines Warenhauses in der Candle Lane. Hier drangen die Abenteurer in das Warenhaus ein, nachdem keine Antwort auf das Klopfen zu vernehmen war und wurden von 4 Vogelähnlichen Humanoiden aufgelauert und überfallen. Das Werk der Eindringlinge war nicht zu übersehen: Die 5 Arbeiter, aufgereit und gerichtet wie Schlachtvieh. Leider konnte einer der Banditen entkommen, ein weiterer jedoch liegt am Fußende einer Treppe, schwerst verkrüppelt von einem Bolzen ...

Hallo zusammen,

nach einem gelungenen Start möchte ich für das November-Treffen das Abenteuer Waterdeep Dragon Heist sehr gerne fortführen.
    Wir spielen D&D in der 5. Edition, ein sehr anfängerfreundliches High-Fantasy-System und wir spielen im bekanntesten Kampagnen-Setting, den Forgotten Realms (bekannt aus Spielen wie Baldur's Gate, Icewind Dale und Neverwinter Nights).

Für Leute, die ihre Charaktere selbst bauen möchten, gelten folgende Richtlinien:

- Charakterlevel: 1
    - Erlaubte Rassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide; Andere Veröffentlichungen von Wizards (insbesondere Volos Guide to Monsters) nur nach Rücksprache
    - Stats werden mit Point-Buy mit 29 Punkten (Nicht 27!) erstellt
    - Erlaubte Klassen: Alles aus dem Spielerhandbuch und dem Sword Coast Adventure Guide; Zauber auch Xanathar's Guide to Everything
    - Gruppentauglich und von neutraler oder guter Gesinnung
    - Verboten: Flugfähige Rassen

Aufgrund des niedrigen Startlevels werden Reservecharakterere empfohlen.

Es stehen auch folgende vorgefertigte Charaktere (männlich und weiblich) zur Auswahl:
    - Bergzwerg Barbar
    - Halbelf Barde
    - Mensch Kleriker (Knowledge Domain)
    - Mensch Druide
    - Hügelzwerg Kämpfer
    - Waldelf Mönch
    - Halbork Paladin
    - Mensch Ranger (Revised)
    - Lightfoot Halbling Schurke
    - Tiefling Sorcerer (Storm Sorcery)
    - Halbelf Warlock (Patron: Archfey)
    - Felsgnom Wizard

Falls ihr euch für einen vorgefertigten Charakter interessiert, würde ich euch bitten eine erste und zweite Wahl anzugeben (bei der Zweitwahl ist auch die Angabe einer Rasse/Klasse frei möglich, die Charaktere sind daher vielmehr nur eine Orientierung). Ich nehme an den vorgefertigten Charakteren auch gerne Änderungen vor. Die vorgefertigten Charaktere werden eine Woche vor dem Treffen euch vorab zur Verfügung gestellt.
    Letztere nehme ich auch zum Treffen samt ihrer Zauberlisten mit; "Eigenbauer" bitte ich jedoch ihre Unterlagen selbst mitzubringen.
    Anmerkung: Bei dieser Session wird wahrscheinlich gelevelt werden.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung

Spieler (max. 5):

- Rubikanter (Felsgnom Wizard)
    - Nik (Mensch Kleriker; Knowledge Domain)
    - Magnus (Variant Human Ranger)
    - Dice (Lightfoot Halfling Rogue)
    - kettnsaeg (Human Fighter)

Warteliste:

- Nasenrotz (Paladin, selbstgebaut)
    - NageIfar (Halbelf Barde; ersatzweise Mensch Tempest Cleric)
    -
    -

Spieler, die beim letzten Mal mitgemacht haben und sich bis Samstag, den 17.11.2018 bis 17 Uhr in diesem Thread gemeldet haben, werden bevorzugt aufgenommen. Danach werden die Spieler der Reihenfolge der Meldungen aufgenommen.
    Die Spieler, die beim letzten Mal mitgemacht haben sind:

- Dice
    - kettnsaeg
    - Rubikanter
    - Nik
    - Magnus
    Geändert von Dai-Oma (Donnerstag, 15. November 2018 um 16:17 Uhr)

Potted Plant
    Prosts
    2
    Ich wär mit meinem wizard gern wieder dabei!

Potted Plant
    Prosts
    2
    Ich bin sehr gern mit meinem Kleriker wieder mit dabei.
    Ich bin schon neugierig, wie es weiter geht.

Grüße
    Nik

Potted Plant Avatar von Nasenrotz
    Prosts
    1
    Ich würde, falls ein Platz frei bleibt, einen Paladin spielen.

Viele Grüße,
    Nasenrotz

Potted Plant Avatar von NageIfar
    Prosts
    1
    Hallo,

habe bisher quasi nur DM gemacht, würde gerne mal einen Barden (Halbelf) oder Cleric (Tempest Domain, wenn möglich Variant Human) spielen.

Viele Grüße
    NageIfar
    Geändert von NageIfar (Sonntag, 4. November 2018 um 20:12 Uhr) Grund: zweimal nur

Prosts
    94
    Hallo NageIfar,

schön, dass du Interesse hast. Nachdem Spieler aus dem Vormonat Vorrang haben werde ich dich auf der Warteliste platzieren.
    Variant Human ist grundsätzlich erlaubt, aber ich möchte wie bei allen selbstgebauten Charakteren, den Bogen vor Beginn der Runde gerne sehen.

Für den Fall, dass du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Potted Plant
    Prosts
    7
    Bin gern wieder dabei. Human Ranger.

Potted Plant
    Prosts
    2
    Also ich wäre auch gerne wieder mit von der Partie.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.890
    Für alle die hier nicht zum Zug kommen, eine weitere D&D Runde im November gibt es hier: http://www.doder.org/showthread.php?...er-Sword-Coast
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Potted Plant
    Prosts
    3
    Hi ich würde gerne als Menschlicher Druide mit spielen.

Unregistriert
    Gast
    Juhu also ich wäre auch dabei.

LG kettnsaeg (leider komm ich grad nicht an meine. Account)

Prosts
    94
    Sehr schön, Wilkommen zurück an Bord

An die drei Wartelistenleute: Leider hat es dieses Mal nicht geklappt, aber es sind noch in der UA3-Runde einige Plätze frei. UA durfte ich einmal beim RP-Treff genießen und kann es prinzipiell nur empfehlen, wenn ihr noch zum Treff kommen wollt.