+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Pixie
    Prosts
    11

Neue Gruppenbildung

Moin! Ich würde gerne eine neue Gruppe gründen; habe bereits einen Mitspieler. Folgende Systeme sind da in näherer Auswahl: Degenesis, Game of Thrones, Fates Worse Than Death, Blades In The Dark, Cthulu, STALKER, Symbaorum, Hillfolk oder etwas selbstgebautes; vielleicht auch Golden Sky Stories. Zu den etwas exotischeren Systemen, hier eine kurze Beschreibung:

Degenesis - Postapokalypse in Europa; deutsches, leider weniger bekanntes System. Mit dem hauseigenen Regelwerk oder Savage-Worlds-Regeln spielbar.

FWTD - Cyberpunk-Setting, in dem die Charaktere Ganger und anderes Straßenvolk in einem entmilitarisierten Manhattan spielen. Mit einem hauseigenen D20-System spielbar.

STALKER - Narratives (das heißt würfelfreies) System, was vom Roman 'Picknick am Wegesrand' inspiriert ist, der auch die Computerspielreihe 'Stalker' inspiriert hat.

Golden Sky Stories - Japanisches Wohlfühlrollenspiel, in dem die Spieler Geister spielen und eher Alltagsabenteuer oder soziale Konflikte erleben.

Hillfolk - Narratives (würfelfreies) System, was vor allem auf der Charakterdynamik basiert; in diversen Settings nutzbar.

Andere Systeme sind jedoch auch eine Möglichkeit. Termine werden ca. alle 2 Wochen am Wochenende sein, außerdem bin ich ein Fan von rotierenden SLs, damit das nicht nur bei mir hängen bleibt.

Bei Interesse, einfach melden!

Titan
    Prosts
    698
    Ich melde mal Interesse an.
    Dauerhaft leiten krieg ich momentan nicht hin, aber hin und wieder mal einen Oneshot (z.B. Cthulhu) sollte gehen.
    Ook!

Kobold Avatar von TassCjelli
    Prosts
    48
    Hallo

Ich möchte hiermit Interesse bekunden und fände ich Cthulhu am schnuckeligsten.

Das spricht sich lt Lovecraft etwa KÜLUH und kann von keiner menschlichen Zunge ausgesprochen werden

Lg
    Tass
    Mein Name:
    Tass: https://www.youtube.com/watch?v=xq3GiuzMF9g Cjelli: https://en.wikipedia.org/wiki/Dirk_Gently

Storm Giant Avatar von Rey
    Prosts
    369
    Hallo Zusammen,
    ich wäre interessiert, falls Chtulhu als System gewählt werden sollte! VG Rey
    A wizard is never late, Frodo Baggins.

Hill Giant
    Prosts
    289
    Interesse für Degenesis oder Symbaroum (hab dazu auch einige Bücher)

Pixie
    Prosts
    11
    Dann schlage ich einfach vor, dass wir uns mal treffen, mit Cthulu als System anfangen und schauen, wie es sich entwickelt; wenn man reihum leitet, können in der gleichen Gruppe ja auch verschiedene Settings/Systeme gespielt werden.

Wie gesagt, ich kann am Wochenende am Besten. Spielen könnte man bei mir, das ist in Neubiberg, allerdings ist es etwas tricky, hier reinzukommen. Wenn einer von euch genug Platz hat, wäre das auch super!

Habe unter Umständen auch noch ein paar Interessenten, falls das nicht für alle mit der Zeit klappt.

Titan
    Prosts
    698
    Wochenende sagt mir auch am meisten zu.
    Spielort kann ich ggf. in Markt Schwaben anbieten, gut erreichbar mit den Öffentlichen und nur ca. 5 Minuten von der Sbahn entfernt. Platz ist auch für locker 6 Leute vorhanden.
    Cthulhu klingt für mich sehr gut. Und mal Systeme durchwechseln find ich auch interessant.
    Geändert von Hrothgar (Montag, 5. November 2018 um 17:09 Uhr)
    Ook!

Prosts
    369
    Klingt für mich echt gut. Ich würde mit dem Wagen nach Neubiberg fahren, kann gerne ein oder zwei weitere Leuten mitnehmen (falls jemand mit fahren möchte). Komme aus der City raus gefahren - also Sendlinger Tor bzw. Fraunhoferstraße. Wegen leiten, ich könnte z.B. Savage Worlds anbieten oder mich auch in Chtulhu rein arbeiten und später auch mastern..... VG Rey

Pixie
    Prosts
    11
    Wie wär's dann damit, sich mal Samstags irgendwo zusammenzusetzen und zu besprechen, mit was wir anfangen, was für Charaktere wir bauen etc.?
    Am Besten wäre es, wenn ihr mir eure Nummern per PN schickt, ich mache dann eine WhatsApp-Gruppe auf.

Titan
    Prosts
    698
    Klingt gut. PN ist unterwegs.
    Ook!

Prosts
    369
    Sorry diesen Samstag bin ich schon verplant aber Sonntag hätte ich noch Zeit. Oder halt nächstes Wochenende.... sorry.... VG Rey

Pixie
    Prosts
    11
    @Rey Kein Ding; nächste Woche wäre eh besser, da ich bis jetzt auch nur eine Nummer habe!