Hallo zusammen,

wir starten am 22.11 (17/18-22 Uhr) eine neue Kampagne in meinem System Drausinion und würden alle 2 Wochen in Schwabing spielen. Auch wenn wir derzeit bis zu 5 Spielern sind, würde ich mich noch über Zuwachs freuen, da oftmals einer oder sogar mehrere keine Zeit haben. Probespieler gerne Willkommen, Charaktere werden gestellt, Regelkenntnisse sind für eine Proberunde schnell erklärt und werden nicht vorausgesetzt. Auch wenn ihr nur jedes zweite Mal dabei sein könnt seid ihr herzlich eingeladen.

Das System, Drausinion, ist meine Eigenetwicklung und die Welt ist eine Mittelalterliche Fantasywelt mit tolkienschem Einschlag. Angemeldete User können jederzeit das Regelwerk in seiner aktuellsten Form hier herunterladen und selbst entscheiden ob es für sie taugt oder nicht.
Dort gibts natürlich auch Infos zur Welt.

Das Setting auf das wir uns geeinigt haben ist folgendes:
In Assur herrscht, nach dem der König ohne legitimen Erben gestorben ist, Bürgerkrieg. 3 Mächtige Fürsten kämpfen um den Thron während das benachbarte Attiran seine Chance gekommen sieht die wertvollen Küstengebiete, des hauptsächlich durch weitläufige Grassteppen geprägten Assur, und somit den Seehandel und die wertvolle Handelstraße zwischen Kristallgebirge und Golgy unter seine Kontrolle zu bringen. Die Bevölkerung Assurs, die hauptsächlich aus Viehhirten besteht, gerät dauerhaft zwischen die Fronten, Pferde und wehrfähige Männer werden eingezogen, der Rest der Bevölkerung gerät immer wieder zwischen die Fronten und viele suchen ihr Glück in der Flucht nach Golgy. Doch nicht nur Flüchtlinge treibt es über die Grenze ins fruchtbare Golgy sondern auch die Reiterheere der Assurim, die in den reich gefüllten Kornkammern eine einfache Möglichkeit sehen ihren Proviant für den Nächsten Feldzug aufzustocken.
Die Abenteuergruppe interessiert sich aber, vorerst, nicht für die Politik ... sie besteht nämlich aus Heranwachsenden, die alles verloren haben, und ums überleben kämpfen.

Bei Fragen, immer vertrauensvoll an mich wenden

gruß

Pyrukar