+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Kobold Avatar von Synopse
    Prosts
    37

Rollenspielveteran (Spieler/Spielleiter) sucht aktive Runde

Moin moin, Servus und Hallo!

Nach längerer, berufsbedingter Pause (ca. 10 Jahre) suche ich wieder Anschluss an eine Rollenspielrunde. Zwar bin ich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, was die Systeme angeht, aber ich bin aufgeschlossen, etwas Neues kennenzulernen. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ganz dem Motto, erlaubt ist, was gefällt, gibt es für jeden Geschmack die richtige Runde. Da ich jetzt nichts außergewöhnliches Suche, sollte man also einen gemeinsamen Nenner finden können.
    Mit der Suche habe ich es auch nicht unbedingt eilig. Mir ist es wichtiger etwas passendes zu finden.

Wer mich also mal kennenlernen möchte, kann mich gerne kontaktieren oder mich auf dem nächsten Treffen am 24.11. persönlich antreffen.

Was ich mitbringe:
    • Über 10 Jahre Pen&Paper-Erfahrung (und ebenso lange LARP-Erfahrung)
    • Kenntnisse in verschiedensten Systemen und Genres (wenn auch etwas veraltet und eingerostet)
    • Spielleitererfahrung und die Bereitschaft auch mal zu leiten
    • Regelwerke und Sourcebooks zu Ars Magica, Earthdawn, Shadowrun und Star Wars (zum Teil Sammlerstücke)
    • Mobilität und Verlässlichkeit
    • Neugierde auf neuen Systeme

Was ich suche:
    • Aktive Runde mit Spielleiter(n) und Spielern (gerne wachse ich als Spieler rein, um dann später auch mal zu leiten; je mehr potenzielle Leiter eine Runde hat, desto besser)
    • Planbare und verlässliche Termine (ich bin berufstätig, kann aber meine Arbeitszeit etwas steuern, wenn ich es im Voraus weiß)
    • Gerne Narratives und auch Action-lastiges Rollenspiel (bin da aber flexibel und richte mich nach der Runde; wenn ein wenig Charakterspiel möglich ist, bin ich schon glücklich)
    • Lockere Stimmung (Spaß am Spiel und ein Gespür für Atmosphäre wären perfekt, ansonsten mach ich so ziemlich alles mit)

Vorlieben bei Systemen und Genres:
    • Alles mit Fantasy-Einschlag ist immer gut.
    • Cyberpunk (aka Shadowrun und Co) geht immer
    • Jedes System, zu dem ich Regelwerke und Sourcebooks besitze.
    • Horror bitte nur, wenn narratives, atmosphärisches Spiel im Vordergrund steht
    • Alles von White Wolf's World of Darkness
    • Auf Space Western habe ich auch mal wieder Bock
    • Und alles, von dem Ihr mich überzeugen könnt, weil es Spaß macht.

Was ich ehe nicht so gerne mag:
    • Sadistische Spielleiter und sonstige „Einpeitscher“ (nichts gegen konsequente Entscheidungen, aber dann bitte auch positiv konsequent)
    • Runden, bei denen sich die Gruppe häufiger mal gegenseitig umbringt (PvP mag als Storry-Element auch mal ganz gut sein, sollte aber doch bitte die Ausnahme bleiben)
    • Inkompatible Charaktere innerhalb der Gruppe (wenn es in PvP oder Plot-Sabotage enden muss; nichts gegen Reibungen aber ein gewisser Zusammenhalt bei den Charakteren wäre schön)
    • Wenn statt Rollenspiel ein Tabletop stattfinden (ich mag Tabletop, suche aber eine Rollenspielrunde)

Soweit zu mir und nun kommt Ihr.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und vielleicht ja bald zu einer gemeinsamen Runde Rollenspiel.

Gruß Ralph

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.968
    Wenn Du zum Treffen kommst (da bringe ich dich schon in einer Runde unter), könnten wir uns mal austauschen ob wir uns grün sind und etwas zusammen machen wollen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Prosts
    37
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Wenn Du zum Treffen kommst (da bringe ich dich schon in einer Runde unter), könnten wir uns mal austauschen ob wir uns grün sind und etwas zusammen machen wollen.
    Ja, sehr gerne.

Kobold Avatar von DeadOperator
    Prosts
    36
    Hey Ralph, ich bin auch auf dem Treffen und gerade sehr aktiv dabei neue Leute in und um München zusammen zu bringen. Ich wette, da ergibt sich was.

Ich bin in der MASKS Runde.

Prosts
    37
    Zitat Zitat von DeadOperator Prost anzeigen
    Hey Ralph, ich bin auch auf dem Treffen und gerade sehr aktiv dabei neue Leute in und um München zusammen zu bringen. Ich wette, da ergibt sich was.

Ich bin in der MASKS Runde.
    Ja, super! Dann sehen wir uns auf jeden Fall.
    Ich wette zwar nicht, aber mein Eindruck ist, dass die Quoten ganz gut stehen...
    Bin übrigens auch aus dem Norden von München (Unterschleißheim).

Kobold Avatar von DeadOperator
    Prosts
    36
    Ich aus Dachau.

Hobgoblin
    Prosts
    92
    Wir spielen zur Zet ganz langweilig und schnöde D&D 5e und suchen Spieler, die ein bischen Rollenspiel mit ein bischen action gemischt mögen. Das Manko ist die Stufe, da sind wir auf Level 11 zur Zeit und haben noch ca. 1/2 Jahr bis zum Ende der Kampagne vor uns. Die Welt ist leider nicht mehr fröhlich und Hombrew. Das Ziel ist die Welt wieder fröhlich zu bekommen. Wir haben viel Spaß in der Runde, aber mit 4 Spielern die teilweise etwas Zeitversetzt können, ist die Frequenz etwas in den Keller gegangen.
    Mit einem oder 2 weitern Spielern, würde das definitiv besser klappen. frequenz ist normalerweise alle zwei Wochen Montags bei mir am Moosacher Bahnhof von 19:00 bis spätestens 23:00 Uhr.

Beste Grüße
    Peer

Prosts
    37
    Hallo Peer, danke für Deine Nachricht. Bist Du auch am 24.11. auf dem Treffen, dann könnte man sich mal austauschen.

Hobgoblin
    Prosts
    92
    Hallo Ralph,

ne, da hab wie meist am Wochenende keine Zeit. Aber wir können auch telefonieren.

Beste Grüße
    Peer

Pixie
    Prosts
    10
    Hey Ralph, habe dir ne PM geschickt

Prosts
    37
    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Als Update kann ich schon mal sagen, dass ich mich auf die ersten Kennenlerntreffen freue.
    Natürlich freue ich mich auch weiterhin über jede Kontaktaufnahme.
    o~° Die Another Day °~o

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen."
    -Sokrates

Kobold
    Prosts
    27
    Ich sitz auch beim Tom am Tisch morgen und hab aktuell ne Pathfinder Runde in Starnberg am laufen (grad ganz frisch angefangen mit nem Haufen PnP-Neulinge) falls dir sowas zusagen könnte.

Wir spielen normalerweise jeden Montag Abend 18/19 - 22/23 Uhr je nachdem wie die Leute Zeit und Lust haben.
    Da aber einige Duale-Studenten mitspielen (ich selbst eingeschlossen) sind Terminausfälle in den 1-2 Wochen vor Klausuren vorprogrammiert.
    Ansonsten sind wir recht gut mit der S-Bahn erreichbar (10min Fußweg nach Starnberg-Nord) oder halt Parkplatz quasi vor der Haustür.

Bin jetzt eher kein Fan von Stundenlangen würfelorgien sondern spiele eher Narrativ orientiert gewürfelt wird (out of combat) meist nur wenn die Leute es ned schön/überzeugend genug erzählen

Prosts
    37
    Danke für Deine Nachricht. Da ich aus Unterschleißheim komme würde ich einmal um München herumfahren müssen, um zur Arbeit, dann zu Euch und wieder nach Hause zu kommen.
    Ich denke, dass ist für bei einer Runde unter der Woche ziemlich krass.
    Wir sehen uns ja morgen, man kann sich ja trotzdem mal kennenlernen und austauschen.
    o~° Die Another Day °~o

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen."
    -Sokrates