+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.968

Weihnachtswichteln im Dezember

Alle Jahre wieder...

...sind zu unserem letzten Treffen des Jahres alle SLs aufgerufen, ihre Runden etwas weihnachtlich/adventlich/julfestlich/winterlich zu gestalten.

Außerdem wird es wie immer ein gemeinsames Wichteln geben. Wer mitmachen möchte, packt bitte ein kleines Geschenk im Wert zwischen 5 und 15 €, über das sich Rollenspieler freuen können (kann natürlich auch ein Schatz aus dem Fundus zuhause sein). Alles kommt dann in einen Topf und jeder Teilnehmer darf sich dann zufällig wieder ein Geschenk ziehen.

Frohes Leises Rieseln!
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Prosts
    5.968
    Liebe SLs, bisher haben wir nur eine Runde und das ist meine. Die ist mit voraussichtlich 8 Leuten auch voll und soll es bleiben. Ihr seit also herzlich eingeladen eure Runden einzustellen.
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

-Robin D. Laws

Greater Elemental
    Prosts
    1.436
    Ich hab was in der Überlegung, bin mir aber nicht sicher, was genau es wird Entweder ne Runde Savage Worlds im the Witcher Universum oder, sollte es nicht fertig werden, eine Drausinion Runde

Btw. Wenn ich SW leite und einer der Spieler keine Würfel hat ... müsste ich mir im Worst Case auserhalb der Runde welche Leihen, da ich nur für mich ein Würfelset habe aber ich denke auch auf dem Weihnachtstreffen sollte das kein Problem werden

gruß

Pyrukar

EDIT: ach ja, beim Wichteln bin ich voraussichtlich nicht dabei
    Geändert von Pyrukar (Mittwoch, 28. November 2018 um 15:10 Uhr)

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Orc Avatar von Dai-Oma
    Prosts
    101
    Ich persönlich würde gerne wieder mal Spieler sein, würde aber für den Fall, dass keine weiteren Runden zustandekommen wohl wieder D&D anbieten.

VG

Dai-Oma

Prosts
    5.968
    So wäre es auch gedacht, die SLs die das ganze Jahr leiten sollen zu Weihnachten auch mal spielen können. Noch haben wir ja 4 Wochen Zeit.

-Robin D. Laws

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.535
    Super, ich hab schon darauf gewartet! Ich hab das Päckchen schon bereitgestellt
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Kobold
    Prosts
    49
    muss man wichteln, oder sich besonders an oder ab melden?
    Oder gilt: es gibt einen großen Sack, und jeder der etwas für andere reintut, darf sich auch etwas rausnehmen?

Prosts
    5.968
    Du gibst dein Wichtelgeschenk ab, dann bekommst Du eine Nummer und wie es weitergeht sagt dir Kathryn. Die macht das nämlich besser als ich.

-Robin D. Laws

Fire Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.179
    Aber Grundidee ist auf jeden Fall, dass die Leute, die ein Wichtelgeschenk mitbringen, ein anderes Wichtelgeschenk mit nach Hause nehmen. Die die keins mitbringen, kriegen auch kein Geschenk, dürfen aber trotzdem Rollenspiele spielen.

Doder-Premium-Spielleiter Moderator Avatar von Poo-Bär
    Prosts
    1.549
    Zitat Zitat von Simbert Prost anzeigen
    dürfen aber trotzdem Rollenspiele spielen.
    Ausnahmsweise.
    After all, you can't spell slaughter without laughter.
    -----
    God doesn't play dice with the universe...
    We do.

Unregistriert
    Gast
    Wie viele mögliche Spielrunden gibt es?? Ich überlege eine Runde Hexxen 1733 für bis zu 5 Spieler (6, wenn ich mit genügend Plätzchen bestochen werde) anzubieten. Ich wäre zwar das erste Mal dabei, bin aber erfahrener Spielleiter.

LG Stefan

Prosts
    5.968
    Hallo Stefan, wir haben Platz für 8 mögliche Runden und im Winter sind diese üblicherweise auch voll. Zu Weihnachten werden es aber deutlich weniger Spieler sein. Das sollte dich aber nicht daran hindern, eine Runde einzustellen.

-Robin D. Laws

Greater Elemental Avatar von Kathryn
    Prosts
    1.337
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Du gibst dein Wichtelgeschenk ab, dann bekommst Du eine Nummer und wie es weitergeht sagt dir Kathryn. Die macht das nämlich besser als ich.

(Verdammt, es spricht sich rum, dass ich Dinge kann. Jetzt wollen alle, dass ich Dinge für sie tue)

Also, das ist wirklich ganz einfach.
    Du gibst irgendwann vor dem Wichteln (am besten gleich am Anfang des Treffens, bevor die Runden losgehen) dein Geschenk bei der Wichteln-Durchführungs-Person ab. Dann bekommt dein Geschenk eine Nummer, die mit einem Stück Papier daran befestigt wird und du bekommst eine Kopie des Zettels.

Wenn es dann ans Wichteln geht, werfen alle Teilnehmer ihre Zettel-Kopie in ein Zettel-Kopie-Sammelgefäß wie etwa eine Mütze, welche dann von der Wichteln-Durchführungs-Person gemischt werden. Danach ziehen die Teilnehmer eine/r nach dem/der anderen einen Zettel und erhalten das Geschenk, das dem gezogenen Zettel entspricht. Sollte jemand sein eigenes Geschenk ziehen, darf die betroffene Person noch einen Zettel ziehen und den ersten Zettel zurück in das Sammelgefäß geben.

Ich hoffe, ich konnte nun alle Klarheiten beseitigen

(Kurzum, wir losen das Ganze durch Zettelziehen aus. Ziehst du dein eigenes Geschenk, ziehst du halt nochmal. Und wenn es auf die letzten Teilnehmer zugeht dürfen die Leute zuerst ziehen, deren Geschenk noch zur Auswahl steht, damit die letzte Person nicht mit ihrem eigenen Geschenk übrig bleibt. Manchmal wurden wir außerdem schon kreativ und haben die letzten drei/vier Personen ihre Geschenke auswürfeln lassen – weil wir Rollenspieler sind und daher versuchen, alle unsere Probleme durch würfeln zu lösen )
    "If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe" (Carl Sagan – Cosmos)

Prosts
    7.535
    Wichtelfee! Wichtelfee! Wicht-Elfe! oder so...
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    5.968
    Wichtelelfi.

-Robin D. Laws

Greater Elemental Avatar von Kathryn
    Prosts
    1.337
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Wichtelfee! Wichtelfee! Wicht-Elfe! oder so...
    Das ist aber super-rassistisch! Was, wenn ein Mensch oder ein Zwerg das Wichteln übernehmen will? Oder ein/e Wichtzehnee?
    "If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe" (Carl Sagan – Cosmos)

Prosts
    7.535
    Wir sind auf dem RST natürlich völlig inklusiv. Wenn du es tief in dir spürst, kannst auch du eine Glücksseele sein!
    ------
    jadetiger.de

Fire Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    1.188
    Wichtelwesen ist inklusiver

Greater Elemental
    Prosts
    1.436
    oh man, das Schlimmste ist, dass es Personen gibt, die sowas ernsthaft diskutieren würden

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.