+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Kobold Avatar von 67E9
    Prosts
    49

Dungeon Crawl Classics: Holidy Module - The Old God's Return

Hallo zusammen,

Meine Shadow of The Demon Lord Minikampagne pausiere ich für Dezember. Wahrscheinlich geht es im Februar weiter, weil ich Ende Januar nach Japan fliege, aber wer weiss.

Im Dezember würde ich gerne das Dungeon Crawl Classics RPG ausprobieren, dass wir beim Lesen viel Vergnügen bereitet hat.

DCC versucht den Reiz des alten D&D aus den 70ern einzufangen ohne dabei allzu viele Regelleichen aus dem Keller zu holen. Link von meinem Lieblingsverlag:
    https://www.system-matters.de/dungeo...s-auf-deutsch/
    Rechnet mit einfachen Regeln, hoher Tödlichkeit und Zufallstabellen.

Und ich finde es passend, dass Goodman Games auch mehrere Abenteuer mit Weinachtsthema veröffentlicht hat. Eines davon möchte ich hiermit anbieten: The Old God's Return beginnt in einem kleinen Dorf im verschneiten Norden, das sich gerade auf das Julfest vorbereitet. Die Stimmung wird ein wenig getrübt von Gerüchten, dass in umliegenden Dörfern Kinder einer unerklärlichen Plage zum Opfer fallen. Über Nacht zeigen sie auf einmal blaugefrorene Lippen, kleine schwarze Erfrierungen verteilt über ihre Körper und reagieren nicht auf Ansprache oder Berührung. Aber mit Sicherheit ist das nur ein böses Gerücht, dass bösartiger Kerl in die Welt gesetzt hat.

Ich habe ein paar Lvl. 1 Charaktere für euch ausgewürfelt, eigene Charakter sind aber natürlich auch willkommen.

Ich freue mich über bis zu 6 Spieler.

Spieler:
    - Greifin Blaukrähe
    - almightydrake
    -
    -
    -
    -

Warteliste
    Geändert von 67E9 (Mittwoch, 12. Dezember 2018 um 22:50 Uhr)
    お前はもう死んでいる。

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    5.968
    Ich hoffe du hast auch die coolen Würfel?
    It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
    -Robin D. Laws

Kobold Avatar von 67E9
    Prosts
    49
    Aber sicher doch. Zumindest ein Set einschließlich W5, W7, W14, W24 und W30.
    お前はもう死んでいる。

Hill Giant
    Prosts
    297
    Also, da ich schon immer mal DCC spielen wollte, würde ich (auch weils mir einfach zu viel wird), meine Runde absagen (Forbidden Lands) und hier mit spielen, OK? Char würd ich selbst erstellen.

Kobold Avatar von 67E9
    Prosts
    49
    Du bist herzlich willkommen.
    お前はもう死んでいる。