Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
    Cyclops Moderator Avatar von Izanuel
    Prosts
    233

Gratisrollenspieltag 2019

Am 23. März ist es wieder soweit.
    Der deutsche Gratisrollenspieltag steht an!
    Natürlich werden wir vom FUNtainment auch dieses Jahr daran teilnehmen.

Noch ist nicht bekannt welchen Inhalt das GRT Packet genau haben wird.
    Allerdings hat der Pegasus Verlag bereits angekündigt auch dieses Jahr, in Gemeinschaftsarbeit, einen Rollenspiel Almanach herauszugeben.

Wie auch die letzten Jahre werden wir dem GRT den Großteil unserer rechten Spielfläche zur Verfügung stellen.

Wir würden uns sehr darüber freuen wenn sich auch dieses mal wieder viele Spielleiter einfinden um das Rollenspiel mit interessierten Neulingen oder mit "Alten Hasen" zu erleben.

Wir freuen uns auf euch!
    Das FUNtainment-Team
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.145
    Auch dieses Jahr überschneidet sich der GRT mit dem Rollenspieltreffen.
    Aber wir werden das hinkriegen. Ich rede mal mit Jadetiger ob er das Treffen wieder auf dem GRT vertritt.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    936
    Sehr cool! Bin als Spielleitung gerne dabei !
    . ◦ ✩ ° You're not alone ~ Neither are you ° ✩ ◦ .

„Komm schon und tanz mit mir“ - Bosse

Kobold
    Prosts
    55
    Welchen Umfang sollen die Runden da denn haben bzw wie tief sollte man in die Regeln einsteigen etc? Also mehr so "Seichter Oneshot mit Minimalregeln" für Anfänger oder darfs da auch ma bissl anspruchsvoller sein für Alte Hase wie is da so der Erfahrung nach die Quote? (Dass für ne komplette Charaktererstellung keine Zeit wäre ist aber auch klar, bzw nehm ich das mal an ^^)

Prosts
    6.145
    Die Runden sollten im Schnitt 30 Minuten bis 2 Stunden dauern und man sollte regelfest sein. Also den Leuten keinen Stuss erzählen. Vorgefertigte Charaktere sind ein muss, wenn man sie nicht binnen ein paar Minuten erstellen kann wie bei pbtA.

Die alten Hasen sollen aufs Treffen kommen, vermutlich wird sich auf dem GRT eine Mischung aus alt und neu einfinden. Neulinge einfach Rollenspiel näher bringen und auf das Treffen verweisen.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Prosts
    6.145
    Das Treffen wurde auch für den GRT angemeldet. Paket wird ebenfalls geordert. Damit kann man nicht nur im Funtainment sondern direkt auf dem Treffen Material vom GRT bekommen.

Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.094
    Ich würde mich auch wieder als SL anbieten, tendenziell im Funtainment - wie üblich mit dem Hintergedanken, Leute auf's Rollenspieltreffen aufmerksam zu machen, dafür ist das Rollenspieltreffen selbst eben nicht so geeignet.
    "Das Geheimnis des Glücks ist: Geringe Erwartungen. [...] Man wird selten enttäuscht, aber oft angenehm überrascht."

Barry Schwartz, TED Talks

Air Elemental
    Prosts
    750
    Von wann bis wann geht es denn im Funtainment und wieviele Tische (=bedarf an Spielleitern) gibt es denn? Wieder Früh- und Spätschicht?

Prosts
    6.145
    Zitat Zitat von Informationsschnipsel Prost anzeigen
    Von wann bis wann geht es denn im Funtainment und wieviele Tische (=bedarf an Spielleitern) gibt es denn? Wieder Früh- und Spätschicht?
    So von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und es gibt nur eine Schicht. Wobei es ab 17:00 Uhr ruhiger wird. Wir werden wohl wie immer 6 Tische haben.

Prosts
    233
    So ist der Plan, ja.

So von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und es gibt nur eine Schicht. Wobei es ab 17:00 Uhr ruhiger wird. Wir werden wohl wie immer 6 Tische haben.

Prosts
    233
    Die Anmeldung ist raus. Dieses Jahr bestelle ich uns lieber 2 Pakete.
    Nicht das wie letztes mal alles nach 5 Minuten weg ist.
    Oder, um Jadetieger vom letzten Jahr zu Zitieren: "Das Paketauspacken war wie Fleischstücke in ein Piranhabecken werfen"
    Geändert von Izanuel (Mittwoch, 30. Januar 2019 um 10:31 Uhr)

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.581
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Ich rede mal mit Jadetiger ob er das Treffen wieder auf dem GRT vertritt.
    Aber ich wollte doch bei dir Itras By spielen
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Prosts
    6.145
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Aber ich wollte doch bei dir Itras By spielen
    Ja das fände ich auch besser. Einen Vertreter für das Funtainment finden wir. Ich hab dich jedenfalls für Itras By eingetragen.

Air Elemental Moderator Avatar von availle
    Prosts
    872
    Eric vielleicht? Zur Not auch ich, aber Itras By...
    http://gutterstories.org

Prosts
    6.145
    Du nicht, du musst auch bei Itras By bleiben...

Air Elemental
    Prosts
    750
    Kann das WE leider nicht. Bisher haben sich nur Lielan und Chrome "fest" angemeldet. Da fehlen noch ein paar SL - ist nicht übermäßig aufwendig, ein Abenteuer für 1 bis 2 h vorbereiten reicht, das kann dann mehrfach hintereinander angeboten werden (und zumindest bei mir wahr es selbst bei sehr einfacher Ausgangslage / Struktuer jedes mal anders, so das es mir auch nicht langweilig wurde).

Kuchenfee & Ehrenmitglied Avatar von Lielan
    Prosts
    936
    Ach hier ist der Thread xD Hatte den gesucht, aber nicht mehr gefunden und dachte er wurde gelöscht :O

Ich muss meine feste Zusage leider zurückziehen.
    Steck noch immer in der Prüfungsphase und es kann zwar sein, dass die Vorbereitungen so gut laufen, dass ich sag: "Hey voll cool, mal was Leiten und den Kopf frei bekommen!" Kann aber auch sein, dass es ein "Mist, wo soll ich die Zet dafür hernehmen" wird.
    Bei mir wird es wenn dann eher spontan und kurzfristig. Aber damit ist glaub ich nciht geholfen ^^"

Letztes Jahr waren auch viele Besucher*innen da, die selber Werke zum Leiten mitgebracht haben. Evtl ist das dieses Jahr ja auch so
    . ◦ ✩ ° You're not alone ~ Neither are you ° ✩ ◦ .

„Komm schon und tanz mit mir“ - Bosse

Prosts
    6.145
    Nico ist die Speerspitze des GRTs. Evtl. hilft ja Poo-Bär dann doch im Funtainment aus.

Kobold
    Prosts
    55
    Also mit 30min-2Stunden könnte ich also auch einfach irgendwas wie ne "Kneipenschlägerei" oder sowas kurzes machen oder?

Klar Pathfinder ist da wohl eher "ungeeignet" ob des Regelumfangs der so manchen Anfängern gern mal erschlägt... aber mit nem Stapel vorgefertigter Charaktere sollte die Regelflug ja eigentlich machbar sein? Sprich alles was nicht relevant ist wird einfach nicht erzählt? Oder läuft das der Idee mit dem näher bringen und Regelfest etc entgegen?`

Ja ich frag vermutlich ziemlich doofe Fragen... aber ist halt das erste mal dass ich sowas machen würde und da will man ja ned direkt voll daneben langen

Doder-Premium-Spielleiter Moderator Avatar von Poo-Bär
    Prosts
    1.559
    Ja OK, dann setze ich mich ins Funtainment.
    After all, you can't spell slaughter without laughter.
    -----
    God doesn't play dice with the universe...
    We do.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte