+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Kobold
    Prosts
    35

KULT - Divinity Lost

Wie immer dauert es länger, als man denkt ... Aber das ist nicht tot, was ewig liegt und so weiter. Das hier ist erst mal ein Blocker und Commitment für mich selbst, mehr Infos werden folgen

Im März habe ich Zeit, eine Runde KULT - Divinity Lost anzubieten, das ist die Kickstarter Neuauflage des Systems aus den frühen 90ern.

Was ist KULT? Ein Horrorrollenspiel rund um eine Welt, die eine Illusion ist, hinter deren Schleier eine Hölle, eine Unterwelt, das Reich der Untoten und die mystische Stadt Metropolis lauern. Jeder Charakter hat ein Trauma in seiner Vergangenheit, dass diese Illusion brüchig gemacht hat. Das Trauma ist oft auch eine schlimme Tat des Charakters selbst ...

Das Regelsystem ist simpel, wenige Talente, es würfeln immer die Spieler 2W10 + Wert und haben bei -9 ein Problem, 10-14 einen Teilerfolg und 15+ einen vollen Erfolg.

Wir werden ein Abenteuer aus dem Taroticum Band spielen, das an einem Tag spielbar sein sollte, vorgefertigte Charaktere sind verfügbar. Das Abenteuer ist auf 4 Spieler ausgelegt, ein Platz evtl. für eine Freundin blockiert, falls sie Zeit und Lust hat.

Mitspieler:
    - Fred (Wendy)
    - Lerche (Amber Wilson)
    - Flamand (Adam Gaulin)
    - giffyd (Simon Wilkes)

Warteliste:
    - Tommynator666
    -
    Geändert von Tom (Dienstag, 12. März 2019 um 10:57 Uhr)

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.147
    Meh im März biete ich selbst was an.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Dragon Avatar von Fred
    Prosts
    3.994
    Da bin ich gerne dabei
    "Thou shalt not violate causality within my historic light cone. Or else."
    - The Eschaton

Prosts
    6.147
    Zitat Zitat von Fred Prost anzeigen
    Da bin ich gerne dabei
    Bist eingetragen.

Peng. Und die Runde ist voll.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Kobold
    Prosts
    35
    Oi. Das ging schnell ... Jetzt bin ich wohl in der Pflicht Kläre noch die finalen Details!

Prosts
    6.147
    Zitat Zitat von der.hobbit Prost anzeigen
    Oi. Das ging schnell ... Jetzt bin ich wohl in der Pflicht Kläre noch die finalen Details!
    Ja so schnell kann das gehen.

Orc Avatar von Tommynator666
    Prosts
    107
    Ich würd auch gern mitmachen.
    Wenn Du nichts belangvolles zu sagen hast, sprich über das Wetter

Kobold
    Prosts
    35
    So, dann kommt mal hier der Info Blurp:

Das wichtigste vorweg: meine Bekannte ist verplant, wir haben einen Platz mehr.
    Das zweitwichtigste sodann: KULT ist ein Spiel voller unangenehmer Gewalt und auch sexuellen (unschönen) Inhalten. Ich bin selbst nicht unbedingt so hart, aber wer mitspielt, muss damit rechen, dass Blut und andere Säfte spritzen.

System etc. klären wir vor Ort, im Prinzip ist es sehr einfach (2W10 + Attribut werden mit einer Range verglichen: bis 9 scheitert man, 10-14 ist Erfolg mit Problemen, 15+ voller Erfolg).

Wir spielen mit vier vorgefertigten Charakteren, die alle im Thailandurlaub sind:

Amber Wilson: 19-jähriges Party Girl aus New York, die mit ihrer Freundin Jennifer noch einmal die Sau rauslässt, bevor es auf's College geht.
    Simon Wilkes: 27-jähriger IT-ler, dessen Backpacking Tour durch Thailand dem Ende zugeht. Sobald er nach Hause kommt, wird er mit den Hochzeitsvorbvereitungen beginnen.
    Wendy Lydon: 46-jährige Managerin aus der Pharmabranche, die gerade auf einem Business Trip ist.
    Adam Gaulin: 12-jähriger Junge, dessen Eltern geschieden sind und der seinen Sommer bei seinem Vater in Bangkok verbringt.

Jeder von euch wird einen Vorteil haben und einen Nachteil (normal wären zwei, hier ist es halt vorgeneriert mit einem - mäh, was soll's). Außerdem hat jeder ein Dark Secret - muahahaha.

Das Szenario ist vergleichsweise geradlinig, aber scheint mir schöne Spannung aufzubauen und ein bisschen zu zeigen, was das System und die Welt von KULT kann. Wir werden sehen wie es läuft, ich freue mich schon, wetze die Fleischermesser und rolle die Würfel ein.

Dragon Avatar von Fred
    Prosts
    3.994
    Ich würde gerne Wendy spielen
    - The Eschaton

Troll Avatar von Flamand
    Prosts
    172
    Dann nimmt Lerche das Partygirl und ich mache mich an den Knaben.
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

Pixie
    Prosts
    13
    Dann nehme ich Simon Wilkes, der ist ja quasi massgeschneidert für mich bis aufs Alter ...

Kobold
    Prosts
    35
    Auch kurz vor'm Heiraten?

Übrigens sind die Unterlagen auf Englisch, wenn jemand damit ein Problem hat, kann ich ihren/seinen Hintergrund im Vorfeld übersetzen.

Prosts
    6.147
    Ich spreche mal im Namen deiner potentiellen Mitspieler, englisch ist kein Problem.

Pixie
    Prosts
    13
    Okay, das Alter und das Heiraten passt nicht.
    Aber IT das passt

Troll Avatar von Flamand
    Prosts
    172
    Ich versuche auch gerade, mir giffyd mit einem Rucksack in Thailand vorzustellen…
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

Dragon Avatar von Fred
    Prosts
    3.994
    Vielleicht ein wenig spät die Frage, aber können/sollen wir uns zu den Charakteren auch ein bisschen was ausdenken, oder ist das nicht nötig/kontraproduktiv?
    - The Eschaton