+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.090

Pinselstriche (Cthulhu 7.Edition)

Ich würde im Februar gern das Abenteuer "Pinselstriche" für Cthulhu 7. Edition anbieten. Das Abenteuer spielt in New York im Jahr 1925 und die Spieler sind Mitglieder eine Jury, die in einem privaten Club der gehobenen Art (also kein Speakeasy) einen Kunstpreis für Malerei vergeben dürfen. Es gibt vorgefertigte Charaktere (Beschreibungen folgen, wird aber noch etwas dauern).

Platz ist für drei bis fünf Mitspieler.
    - Lerche (Roberta Glears)
    - Flamand (Golo Vanderbuilt)
    - Giffyd (John MacNeal)
    - BeePeeGee (Hugh Oxner)
    - Ras (Nick Myers)

Warteliste:
    - Tommynator666
    -

Es naht die 1.Ausstellung zeitgenössischer Kunst im exklusiven New Yorker "Salmagundi Club" am 10.10.1925. Organisiert und mit einem beachtlichen Preisgeld von 200 $ dotiert wird der Kunstpreis vom Besitzer des Clubs, Mr. Gregory.

Hier die Mitglieder der Jury.

Spielercharaktere:

Golo Vanderbuilt / Gala Vanderbuilt
    Ein noch junger Spross der Reederfamilie Vanderbuilt, der/die sich als aufstrebender Kunst- und Antiquitätenhändler/in einen Namen zu machen und ein gehobenes Einkommen zu sichern versucht. Er/sie ist ein Neffe/eine Nichte von Mr. Carlisle, der für Mr. Gregory die Bücher führt und der ihn/sie dem Clubbesitzer als Kunstkenner/in empfohlen hat.

Robert Glears / Roberta Glears
    Ein/e erfolgreiche/r Kunstmaler/in und Stammgast im Salmagundi Club, der/die ein sehr geselliger Mensch ist und stets zu Flirts und Scherzen aufgelegt. Leider ist er/sie nicht sehr produktiv, da er/sie keine Party versäumt und sich bei der Arbeit oftmals mehr seinen Modellen widmet, als der Leinwand.

Hugh Oxner / Heather Oxner
    War früher selbst Kunstmaler/in, mittlerweile ist er/sie Kunstsammler. Mit den Jahren ist er/sie etwas tatterig geworden, blüht aber immer voll auf, sobald es um Kunst geht - oder um Paris, wo er/sie vor der Jahrhundertwende zur dortigen Künstlerszene gehörte und Maler wie Matisse und Toulouse-Lautrec noch persönlich kannte.

John MacNeal / Jennifer MacNeal
    Der/die junge Streifenpolizist/in ist vor kurzem als "Held/in von New York" duch die Presse gegangen, nachdem er/sie beim Brand eines Waisenhauses die meisten Kinder schon im Alleingang gerettet hatte, bevor die Feuerwehr vor Ort eintraf. Jetzt hat er/sie einen Verdienstorden, zwei Wochen Sonderurlaub und wurde von Mr. Gregory als Ehren-Jurymitglied berufen.

Nick Myers / Nicole Myers
    Eigentlich sollte der als "Artischockenkönig" bekannte Gemüsegroßhändler und Kunstmäzen Ciro Terranova Jurymitglied sein, da er jedoch kurzfristig verhindert ist, entsendet er als Vertreter seinen Anwalt/seine Anwältin N. Myers. Über Myers weiß niemand wirklich etwas, außer, dass er/sie trotz teurer Kleidung und Anwaltstitel nicht gerade sehr vornehm und gebildet erscheint.

Die anderen Jurymitglieder (Nichtspielercharaktere):

Malcolm Smithers
    Der stets elegant gekleidete Lebemann ist sehr eloquent. Er versteht es hervorragend, die anderen Gäste auf Gesellschaften zu unterhalten, darum ist er in höheren Kreisen stets ein gern gesehener Partygast.

Penelope Smithers
    Die junge und etwas schweigsame Ehefrau von Malcolm Smithers ist eher nur ein notwendiges Anhängsel ihres Ehemannes und wird nur mit ihm auf Parties eingeladen, weil es unhöflich wäre, es nicht zu tun.

Constantine O'Shears
    Der Journalist ist ein bekannter Kunstkritiker und schreibt für die New York Times. Er gilt als Kunstexperte, der aber sehr von sich selbst überzeugt ist und nur seine eigene Meinung gelten läßt.

Lydia Gustavson
    Die attraktive Schwedin ist Stammgast im Salmagundi Club und die aktuelle ständige Begleiterin von Mr. Gregory.
    Geändert von Tom (Gestern um 11:36 Uhr)
    "Das Geheimnis des Glücks ist: Geringe Erwartungen. [...] Man wird selten enttäuscht, aber oft angenehm überrascht."

Barry Schwartz, TED Talks

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.087
    Hab 3 Leute eingetragen, die vorab schon per PN hier gerufen haben.
    Jeder gute Spielleiter sollte eine Rinaldo haben.

Fantasy-Rollenspiele stellen derzeit die beste Alternative zur Wirklichkeit dar.
    - Ian Livingstone

Fire Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    1.225
    Ich melde mich auch mal an.

Pixie Avatar von Ras
    Prosts
    24
    Ich würde auch gerne teilnehmen...

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.087
    Zitat Zitat von Ras Prost anzeigen
    Ich würde auch gerne teilnehmen...
    Damit wäre die Runde voll.
    Jeder gute Spielleiter sollte eine Rinaldo haben.

Fantasy-Rollenspiele stellen derzeit die beste Alternative zur Wirklichkeit dar.
    - Ian Livingstone

Prosts
    1.090
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Damit wäre die Runde voll.
    Das ging ja schnell...

Wer hätte denn gerne welchen Charakter?
    "Das Geheimnis des Glücks ist: Geringe Erwartungen. [...] Man wird selten enttäuscht, aber oft angenehm überrascht."

Pixie
    Prosts
    11
    Ich würde glatt John MacNeal, den Streifenpolizist nehmen, dann muss ich nicht so gehoben reden

Troll Avatar von Flamand
    Prosts
    168
    Dann outen wir uns (1) als die PN-Anmeldungen und (2) würden gerne folgende Charaktere spielen:
    - Lerche: Roberta Glears
    - Flamand: Golo Vanderbuilt — frag Tom: gelackte Affen sind meins...
    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (B.Franklin)

Fire Elemental Avatar von BeePeeGee
    Prosts
    1.225
    Gerne Hugh Oxner (Maler)

Prosts
    1.090
    Sehr gut! Dann wird Ras noch (mangels Alternativen) als Nick Myers besetzt und die Gruppe ist fix.

Orc Avatar von Tommynator666
    Prosts
    106
    Ich setz mich mal auf die Wartebank und warte.
    Wenn Du nichts belangvolles zu sagen hast, sprich über das Wetter