+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.147

Gratisrollenspieltag 23. März 2019

Am 23.3. ist Gratisrollenspieltag. In München könnt ihr dieses Jahr an 2 Örtlichkeiten teilnehmen. Entweder ihr kommt ins Funtainment, dort finden kurze Einsteigerrunden statt die vom Münchner Rollenspieltreffen veranstaltet werden oder ihr meldet euch direkt bei uns im Forum (www.doder.org) und kommt zum regulären Treffen.

Sowohl im Funtainment als auch bei uns gibt es jedenfalls ausreichend Gratismaterial zum Gratisrollenspieltag.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Team vom Münchner Rollenspieltreffen
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Potted Plant
    Prosts
    1
    Hi Tom, ich bin absoluter Neuling hier im Forum und auch beim Rollenspielen, würde aber super gerne anfangen am Gratisrollenspieltag. Was würdest du empfehlen? Ins Funtainment oder direkt zu euch ins reguläre Treffen? Was sollte man mitbringen? Vielen Dank!!

Greater Elemental
    Prosts
    1.476
    Hallo Ra,

Willkommen im Forum. Ich denke es ist grundsätzlich egal, ob du ins Funtainment oder zum regulären Treffen kommst. Anfänger sind überall herzlich Willkommen. Wenn ich mich nicht Irre ist einer der Unterschiede, dass im Funtainment eher kürzere und spontanere Runden angeboten werden (wenn eine Gruppe zusammenkommt wird losgespielt und die Runden gehen dann 2-3h)
    Wenn du zum regulären Treffen kommst dann wird um vorherige Anmeldung hier im Forum gebeten und die Runden sind von 11-18 Uhr (mit Pausen natürlich) geplant also nicht nur 2-3h.

Mitbringen solltest du zu beiden Events in erster Linie Gute Laune und etwas Fantasie Alles andere wird vor Ort zur verfügung gestellt.

Gruß
    Pyrukar

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.147
    Zitat Zitat von Ra:) Prost anzeigen
    Hi Tom, ich bin absoluter Neuling hier im Forum und auch beim Rollenspielen, würde aber super gerne anfangen am Gratisrollenspieltag. Was würdest du empfehlen? Ins Funtainment oder direkt zu euch ins reguläre Treffen? Was sollte man mitbringen? Vielen Dank!!
    Hallo Ra , erstmal willkommen im Forum. Wenn Du wenig Zeit hast und nur mal reinschnuppern willst, evtl. gleich mehrere verschiedene Spiele, dann würde ich das Funtainment empfehlen. Spricht dich irgendwas besonders an ws im März stattfindet und dir ist es ein Samstag wert, dann komm direkt zum Treffen. Für letzteres musst du dich anmelden (und im Idealfall absagen, wenn du nicht kannst), GRT im Funtainment geht ohne Anmeldung. Aber auf beiden Veranstaltungen sind Einsteiger immer willkommen und gern gesehen.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Earth Elemental Avatar von Chrome
    Prosts
    1.094
    Die Runden beim Treffen sind deutlich länger, Zeitrahmen 5-7 Stunden für eine Runde. Etwa die Länge eines "normalen", kürzeren Rollenspielabenteuers. Beim GRT im Funtainment sind es eher 1,5 -2 Stunden pro Runde und es ist daher mehr zum "Ausprobieren" geeignet - eine epische Story kann in dem Zeitrahmen nicht wirklich gespielt werden. Vieleicht hilft diese Info bei der Entscheidung...
    "Das Geheimnis des Glücks ist: Geringe Erwartungen. [...] Man wird selten enttäuscht, aber oft angenehm überrascht."

Barry Schwartz, TED Talks