+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Kobold
    Prosts
    26

[Numenéra] Der Beal von Boregal (Teil 2)

Hallo zusammen!

Nach doch längerer Pause als geplant, möchte ich hier die "Fortsetzung" meiner Numenéra-Runde vom November anbieten.
    Fortsetzung ist hier nicht so zu verstehen, dass nur die mitmachen können, die schon dabei waren. Vielmehr wird das bisher Geschehene nochmal kurz zusammengefasst und gilt als Ausgangspunkt für die weitere Handlung.

Numenéra als System ist in einem Science-Fantasy-Setting angesiedelt und meiner Meinung nach recht einfach, aber doch vielseitig.
    Der Hauptfokus liegt auf der Erkundung der Welt und Charakterinteraktionen, gelegentlich kommt es zu kämpfen.

Link: Leseprobe mit kurzer Übersicht über die Regeln

Gespielt wird das Abenteuer "Der Beal von Boregal" aus dem Grundregelbuch von Numenéra.
    Alle Teilnehmer der ersten Runde sind eingeladen, das Begonnene zu Ende zu bringen (ich werde euch bis zum 16.3. eure Charaktere freihalten). Neue Gesichter sind auch gerne gesehen.
    Sechs Charakterentwürfe habe ich zur Auswahl erstellt, Vorschläge sind willkommen. Die endgültige Ausarbeitung findet vor Ort statt. Benötigt wird zum Spielen eigentlich nur ein W20, ich werde ein paar Würfelsets mitbringen.

Wie schon bei der ersten Runde möchte ich Interessierte darauf hinweisen, dass das mein zweites Mal als Spielleiter ist. Wenn ihr etwas Vorerfahrung mit Rollenspielen mitbringt, ist das vermutlich von Vorteil.

Charakter-Prototypen
    Grob zur Übersicht Archetyp, Deskriptor und Fokus der von mir erstellten Charaktere mit einer denkbaren Auslegung:
    • Glaive, Flink, Führt zwei Waffen: Gut ausgebildet, agiler Nahkämpfer, könnte ein Söldner sein.
    • Glaive, Zäh, Heult den Mond an: Kann Schaden einstecken, austeilen und hat eine "Überraschung" in Petto, eventuell eine Art Leibwache.
    • Nano, Mechanisch, Spricht zu Maschinen: Kybernetisch erweitert, fast schon ein Cyborg, Techniker.
    • Nano, Intelligent, Nutzt Magnetismus: Kennt sich mit vielen Dingen aus, manch einer ist der Meinung, er weiß zu viel.
    • Jack, Verstohlen, Meuchelt: Auf der Straße aufgewachsen, Langfinger, manchmal hinterhältig, umtriebig.
    • Jack, Charmant, Kämpft mit Stil: Charmeur und Multitalent, nicht immer der Hellste.

Teilnehmer:
    • Aradis
    • DevilSpare
    • Edward
    • Ras

Warteliste:
    • -
    • -
    • -
    • -
    Geändert von croxxx (Dienstag, 12. März 2019 um 16:39 Uhr)

Kobold
    Prosts
    60
    Awwwooohhuuuu! bin gerne als zähe MondGlaive dabei!
    Du machst so einen Wipe oder? also was in Lagrash passiert ist, bleibt in Lagrash?

Kobold
    Prosts
    26
    Bist dabei, willkommen zurück!

Pixie
    Prosts
    24
    Das Setting hört sich spannend an. Sollte noch Platz vorhanden sein würde ich gerne die Rolle des mechanischen Nanos übernehmen .

Kobold
    Prosts
    26
    Gerne, ich setze dich auf die Liste. Da du einen der Charaktere der letzen Runde erwischt hast, ist es möglich, dass wir gegebenenfalls kleinere Änderungen vornehmen müssen.
    Generell gilt, wenn du schon ein Konzept in Kopf hast, können wir das gerne einbringen.

@Aradis: Regel #1. Man redet nicht über Lagrash

Hobgoblin
    Prosts
    95
    Würde gerne mit spiele.

Pixie
    Prosts
    24
    Zitat Zitat von croxxx Prost anzeigen
    Gerne, ich setze dich auf die Liste. Da du einen der Charaktere der letzen Runde erwischt hast, ist es möglich, dass wir gegebenenfalls kleinere Änderungen vornehmen müssen.
    Generell gilt, wenn du schon ein Konzept in Kopf hast, können wir das gerne einbringen.

@Aradis: Regel #1. Man redet nicht über Lagrash
    Kein Problem, kann auch gerne eine andere Rolle übernehmen. Werde mir die Tage mal ein Konzept überlegen. Melde mich dann bei dir

Kobold
    Prosts
    26
    Willkommen in der neunten Welt, Edward.

Kobold Avatar von Ras
    Prosts
    33
    Servus! Ich würde die Welt (und das System) gerne mal kennenlernen... wenn noch Platz ist. Vom Charakter her bin ich flexibel. Tschüß Ras

Kobold
    Prosts
    26
    Gerne. Auch dir ein herzliches Willkommen, Ras.