+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Dsa4.1

Hobgoblin
    Prosts
    94

Dsa4.1

Havena – die Hauptstadt Albernias. Handelsmetropole am Großen Fluss und gleichsam am Meer der sieben Winde. Hier wo tagaus tagein kleine Flusssegler und große Hochseeschiffe die unterschiedlichsten und exotischten Waren bringen, residiert das albernische Fürstenhaus.
    Der Bürgerkrieg gegen das Herzogtum Nordmarken ist gerade verloren gegangen und hat überall in der gesamten Provinz seine furchtbaren Spuren hinterlassen. Und obwohl die Kriegshandlungen selbst nicht bis vor die Tore Havenas kamen, sind auch hier in der Hauptstadt die schrecklichen Kriegsfolgen überall spürbar.
    Viele Familien haben Tote und Vermisste zu beklagen. Zahlreiche Kriegsversehrte betteln in den Straßen der Stadt um ein karges Auskommen. Auch Bard Kennard, der Hauptmann der Garde von Havena, hat alle Hände voll zu tun, einen geregelten Patroullienbetrieb aufrecht zu erhalten, denn auch die Garde stand in manchen Schlachten an der Front und so manch altgedienter Veteran hat sein Leben für Königin und Vaterland gegeben.
    Da die Garde chronisch unterbesetzt ist, greift der Hauptmann gerne mal auf externe Kräfte zurück.

Im Auftrag des Gardehauptmanns von Havena sollen die Helden den Verbleib eines berühmten Medicus aufklären, der von Honingen kommend eigentlich schon lange in Havena sein sollte. Auch eine Delegation der Stadt, die dem Medicus und seinem Leibdiener entgegen gereist ist, bleibt verschollen. Die Helden werden gebeten, nach Honingen zu reisen und unterwegs Augen und Ohren offen zu halten. Können die Helden heraus finden was passiert ist?

Gesucht werden 4 bis 6 aufrechte Recken, die bereit sind für einen eher sympbolischen Lohn diesen Aufrag anzunehmen. Witz und ein guter Schwertarm sind gleichermaßen gefordert. Auch magische Fähigkeiten könnten hilfreich sein. Kämpferische, städtische aber auch wildnisorientierte Helden sollten in diesem Abenteuer gleichermaßen zum Zuge kommen. Schön wärs, wenn die Charaktere 1500 bis 3000 Abenteuerpunkte besitzen und nicht allzu exotisch sind.
    Auf Wunsch kann ich gerne einige geeignete Charaktere mitbringen. Dies dann bitte im Post vermerken.

Teilnehmer:
    - Ra ( Kriegerin )
    - Carl ( Jäger)
    - Edward ( ??? )
    - hans112358
    - hans112358 +1
    - Poo-Bär ( ??? )
    Geändert von availle (Donnerstag, 11. April 2019 um 07:12 Uhr)

Potted Plant
    Prosts
    4
    Hi, das klingt großartig! Wir sind zu zweit und würden sehr gerne mitspielen! Allerdings sind wir blutige Anfänger, schauen zwar regelmäßig DnD streams, haben selbst aber noch nicht gespielt. Ich hoffe das ist in Ordnung? Daher würden wir uns auch freuen, wenn du Charaktere für uns mitbringen könntest. Falls ein Ranger dabei wäre umso besser, aber wir freuen uns so oder so 27. April wäre das, richtig?

Hobgoblin
    Prosts
    94
    Hallo. Ihr könnt gern mitspielen. Einsteiger sind herzlich willkommen.
    Bei Dsa gibts allerdings keine Ranger. Da verwechselst du es glaub ich mit D&D. Ich könte dir einen Jäger mitbringen. In welche Richtung soll denn der zweite Charakter gehen?

Potted Plant
    Prosts
    4
    Haha ups, kann gut sein. Ich lese mich nochmal ein bisschen in dsa ein Ein mänlicher Jäger wäre super und für mich gerne einen weiblichen Character bei allem anderen lasse ich mich gerne überraschen, gerne einfach was ner ausgeglichenen Truppe noch fehlt am Ende �� Ich freu mich!

Hobgoblin
    Prosts
    98
    Ich würde sehr gerne mit spielen.

Hobgoblin
    Prosts
    94
    Hallo Edward. Gerne kannst du auch mitspielen. Hast du einen geeigneten (Dsa4.1-) Charakter?

Hobgoblin
    Prosts
    98
    Ich warte nur noch darauf dass die anderen sich ihre Charaktere ausgesucht haben dann würde ich mir einen erstellen der gut zur Gruppe passt. Aber in einem Punkt bin ich mir nicht sicher: Ich hab nur die Spielhilfen für DSA 4. Kann ich damit Charaktere erstellen die auch für DSA 4.1 funktionieren?

Hobgoblin
    Prosts
    94
    Dsa4.1 ist ne Überarbeitung und Verbesserung von Dsa4. Die Basis ist die gleiche und die Unterschiede sind in meinen Augen minimal. Ich akzeptiere auch gerne einen nach Dsa4 erstellten Charakter.

Hobgoblin
    Prosts
    94
    Für Ra würde ich eine Kriegerin aus Albernia mitbringen.

Potted Plant
    Prosts
    4
    Super! Und mein Freund heißt übrigens Carl ��

Storm Giant Avatar von wka
    Prosts
    383
    Ich würde auch gerne mitspielen, und zwar einen Magier. Bräuchte einen meistergenerierten Char

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Hobgoblin
    Prosts
    94
    Hallo wka. Ich kann dir gerne einen Magier mitbringen. Allerdings gibts bei Dsa nicht den Magier, sondern verschiedene Ausrichtungen wie Heilmagier, Kampfmagier, Beherrschungsmagier, Hellsichtsmagier, Beschwörungsmagier und Antimagier. Welche Ausrichtung würdest du denn spielen wollen?

Potted Plant
    Prosts
    3
    Hi,

ich habe gesehen, dass du bis max 6 Spieler dabei haben möchtest. Wäre es also möglich, wenn ich + 1 Person noch an deiner Runde teilnehmen? Charaktere würden wir uns noch erstellen und dir dann Bescheid geben. Mit dem Regelwerk bin ich einigermaßen vertraut.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Prosts
    383
    @bigben Beherrschung Magier klingt interessant.

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.186
    Zitat Zitat von hans112358 Prost anzeigen
    Hi,

ich habe gesehen, dass du bis max 6 Spieler dabei haben möchtest. Wäre es also möglich, wenn ich + 1 Person noch an deiner Runde teilnehmen? Charaktere würden wir uns noch erstellen und dir dann Bescheid geben. Mit dem Regelwerk bin ich einigermaßen vertraut.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Ich pack euch mal mit rein, das mit dem 1 Platz frei war ein Fehler meinerseits. Hab übersehen das bis zu 6 Leute teilnehmen können.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Hobgoblin
    Prosts
    94
    Hallo wka. Ich mach dir einen Beherrschungsmagier fertig. Wird allerdings ein bißchen schwierig, wenn du so gar nichts mit den Zaubersprüchen anfangen kannst, die dir zur Verfügung stehen. Deshalb meine Frage, ob du dich ein wenig mit Dsa und den Zaubern hier auskennst. Wenn nicht, würde ich dir noch ein Beiblatt fertig machen, wo die Sprüche mit ihrer Wirkung aufgelistet sind.

Hallo Hans. Du kannst mit deiner Begleitung auch gerne noch teilnehmen. Würde mich nur freuen, zeitnah etwas über eure Charaktere zu erfahren.

Prosts
    383
    Meine Kenntnisse von DSA sind beschränkt, von daher wäre ein Beiblatt super.

Prosts
    383
    Ich habe gerade für den auf das Treffen folgenden Montag einen Prüfungstermin bekommen und muss mich hier leider abmelden.

Hobgoblin
    Prosts
    94
    Ok schade. Damit wäre wieder ein Platz frei.

Poobär ohne Passwort
    Gast
    Ich bin dabei. Ich muss noch schauen was ich mir bastle.