+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Potted Plant
    Prosts
    6

Neuer Spielleiter für Degenesis

Hallo!

Ich bin neu im Forum und plane am 23.03. erstmalig beim Treffen zu erscheinen. Ich würde gerne an einen der klassischen RPGs als Spieler teilnehmen oder, wenn sich Interessenten finden, stelle ich mich als GM für Degenesis zur Verfügung.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, wo ich wem auf welche Weise Bescheid sagen muss

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.221
    Hallo Schwarzwand, willkommen hier im Forum. Wenn Du in einer Runde mitspielen wilst, dann unbedingt vorher anmelden. Ein paar Plätze sind noch frei. Du kannst aber gern auch eine Runde Degenesis anbieten, mit sagen wir max. 4 Spielern sonst wird es ein wenig eng in den Räumlichkeiten.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Fire Elemental Avatar von Simbert
    Prosts
    1.204
    Wie du dich konkret anmeldest:

Gehe in dieses Forum:
    http://www.doder.org/forumdisplay.ph...chstes-Treffen

Und wähle dort den Thread zu der Runde aus, in der du mitspielen möchtest (die nicht schon voll ist usw...) Da dann einfach reinschreiben "Ich würde gerne mitspielen" oder ähnliches. Das ist alles.

Wenn du eine Runde leiten willst, kannst du ebenfalls in dem Forum selbst einen Thread erstellen mit Rundentitel und Informationen zu deiner Runde. Da können sich dann auch Leute anmelden. In den Räumlichkeiten gibt es gewöhnlich nur Platz für 8 Runden, aber scheinbar kann man auch 9 kleine Runden irgendwie reinquetschen laut Tom.

Anmelden ist wichtig, weil es in letzter Zeit recht voll ist, und es nun leider nur begrenzt viele Plätze gibt. Wenn du unangemeldest kommst, kann es passieren, dass du Pech hast und kein Platz frei ist, da kann man dann auch nichts machen. Wenn du aber angemeldet bist, ist dein Platz für dich garantiert.

Potted Plant
    Prosts
    6
    Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!

Da ja am 23. auch dieser Kennlerntag in diesem Spieleladen ist: Muss man sich das vorstellen wie eine Parallelveranstaltung zu eurem Treffen nur mit kurzen, spontanen Spielerunden und der realistischen Möglichkeit dass niemand oder zu wenig Leute auftauchen oder werden da die Spiele oder die Erscheinenden irgendwie organisiert oder angekündigt?

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.221
    Niemand oder zu wenig Leute werden es im Funtainment nicht sein. Es sind 5 Spielleiter vor Ort die sonst auf dem Treffen sind. Dort werden spontane kurze Runden angeboten, dadurch besteht die Möglichkeit mehr als 1 Spiel kennen zu lernen. Angekündigt wird nichts, die Spielrunden sind auch eher spontan. Es werden auf jeden Fall Cthulhu und Pathfinder Einsteigerrunden angeboten.

Auf dem Treffen hast du 7 Stunden eine einzige Runde und du musst dich zwingend vorher anmelden.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.