+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Potted Plant
    Prosts
    6

DEGENESIS - Rebirth Edition: Einsteigerrunde

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne anbieten eine Einsteigerrunde Degenesis zu leiten!

Wir beginnen ganz entspannt mit der Charaktererstellung für jeden Spieler, dies dürfte etwa 60-90 Minuten dauern. Anschließend wird das Einsteiger-Abenteuer aus dem Hauptregelbuch gespielt, das müsste in der verbleibenden Zeit zu machen sein.

Zum Einsteigen braucht ihr grundsätzlich nichts außer nen Bleistift. Charakterbögen und Würfel (W6) bringe ich mit. Auch Vorkenntnisse bezüglich Setting oder Regeln sind nicht notwendig.

Ich gehe davon aus dass die meisten keinen Bezug zum Setting haben, daher eine starke gekürzte Zusammenfassung:

"Im Jahr 2073 wird die Nordhalbkugel der Erde von einem Asteroidenschauer getroffen. Machtlos muss die Menschheit feststellen, das weder Technik noch Glaube sie vor dem Untergang retten können. Ganze Landstriche werden vernichtet, Städte entvölkert und die globale Kommunikation durch elektromagnetische Stürme ausgeschaltet. Unvorstellbare Staubmassen, Vulkanausbrüche und ein abgeschnittener Golfstrom verändern das Klima in den darauffolgenden Jahren drastisch, bringen Gletscher und Kälte nach Europa, während sich die Sahara durch anhaltende Regenfälle in einen blühenden Garten Eden verwandelt. Spätere Menschen werden diese Katastrophe das Eshaton nennen.
    Die Kometen trugen den Primer im Gepäck: Sporenfelder gediehen in den Jahren nach der Katastrophe, verseuchten den Boden, veränderten Flora und Fauna und brachten schließlich den Homo Degenesis hervor.
    2073 geht die bekannte Welt unter. Neue Ordnungen entstehen aus den Trümmern und 500 Jahre später hat sich das Bild der Welt grundlegend gewandelt. Sieben Kulturen sind dem Schutt entstiegen und beherrschen nun Europa und Nordafrika, der Rest der Welt ist verschollen."

Unsere Geschichte wird in Borca spielen. Dies ist das, was im Degenesis-Universum von Deutschland übrig geblieben ist. Deshalb hier noch ein paar Infos zu Borca:

Das, was früher Deutschland war, ist durch den Sichelschlag wieder einmal geteilt, aber diesmal ist es ein kilometerlanger, breiter, vulkanischer Graben. Das Land ist eine staubbedeckte Tundra, die sich endlos erstreckt und unter der die Städte des Urvolks darauf warten, ihrer Schätze beraubt zu werden. Das ist es, was die Menschen hier hält, die zahlreichen verborgenen Kostbarkeiten. Im Westen Borcas leben die Menschen auf den Trümmern und Gräbern ihrer Vorfahren während im Osten die Menschen eine einfache, nomadische Lebensweise angenommen haben und mit Herden von Moschusochsen umherziehen. Als einziges Land hat Borca kein Muttersporenfeld und ist eine Bastion im Kampf gegen die Versporung. Zentrum der Zivilisation ist das sogenannte Protektorat mit der Hauptstadt Justitian. Hier arbeiten mehrere Kulte Hand in Hand daran, den Menschen wieder an die Spitze zu heben.

Ich hoffe es finden sich ein paar Interessenten!

(Alle kursiven Texte wurden von der Homepage https://zentraler-cluster.de/mediawi...traler-Cluster kopiert)

+++ Nachtrag 10.04.2019+++

Um einen zügigen Einstieg ins Spiel zu ermöglichen werde ich nun doch einige von mir vorgefertigte, ungespielte Startcharaktere mitbringen, wer möchte darf sich bei denen gerne bedienen.

Wer einen Wunsch hat wie sein Charakter aussehen soll, sich aber die Charaktererschaffung sparen möchte, kann mir gerne ein paar Zeilen schreiben, dann werde ich den Charakterbogen entsprechend vorab ausfüllen.

Die Möglichkeit seinen Charakter einfach selber vor Ort zu erschaffen besteht natürlich weiterhin

+++ Nachtrag Ende +++

Mitspieler:

- almightydrake
    - Fabsi
    - Schwub
    - Ciaoty
    - Schwarzwands Freundin

Warteliste:
    -
    -
    Geändert von Tom (Gestern um 22:09 Uhr) Grund: Nachtrag

Hill Giant
    Prosts
    305
    ich trag mich mal sicherheitshalber ein, falls ich selbst kein Spiel anbiete. (kann auf jedenfall ein Regelwerk mitbringen)

Potted Plant
    Prosts
    3
    Ich würde auch gerne mitspielen

Potted Plant
    Prosts
    1
    Ich wäre auch gerne dabei

Potted Plant
    Prosts
    1
    Ich würde auch gerne mitmachen!

Kobold
    Prosts
    26
    Würde ich auch gerne ausprobieren. Bin auch gerne dabei

Potted Plant
    Prosts
    6
    Meine Freundin würde auch mitspielen wenn noch möglich.

Potted Plant
    Prosts
    6
    Um einen zügigen Einstieg ins Spiel zu ermöglichen werde ich nun doch einige von mir vorgefertigte, ungespielte Startcharaktere mitbringen, wer möchte darf sich bei denen gerne bedienen.

Wer einen Wunsch hat wie sein Charakter aussehen soll, sich aber die Charaktererschaffung sparen möchte, kann mir gerne ein paar Zeilen schreiben, dann werde ich den Charakterbogen entsprechend vorab ausfüllen.

Die Möglichkeit seinen Charakter einfach selber vor Ort zu erschaffen besteht natürlich weiterhin
    Geändert von Schwarzwand (Mittwoch, 10. April 2019 um 06:56 Uhr) Grund: Nachtrag

Kobold
    Prosts
    26
    Muss leider auf die Runde verzichten, mir ist was wichtiges privates dazwischen gekommen .
    Wünsche euch anderen viel Spaß bei der Runde.