+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Potted Plant Avatar von Feamir
    Prosts
    6

Mitspieler gesucht in München/Münchener Süden

Hallo !

Wir suchen noch Mitspieler/innen für unsere neue Rollenspielgruppe.

Spielraum im Süden von München möglich, Zeit 1- bis 2-mal im Monat am Wochenende vorhanden.

Uns schwebt eine Gruppe vor, in der jeder seine eigenen Vorstellungen einbringen kann.
    So sind wir auch nicht auf ein bestimmtes System oder Setting fixiert, sondern offen für Vieles. (Z.B. Midgard, DSA mit vereinfachten Regeln o. Ä.)

Vielleicht kennst du ja ein cooles System/Setting was du schon immer mal ausprobieren wolltest ?

Was uns nicht so liegt ist extrem regellastiges Rollenspiel so wie bei DSA 4 oder D&D. Auch müssen Kettenhemden klirren und Säbel rasseln.
    Wichtig ist uns eine stimmungsvolle lockere Atmosphäre, spannendes Storytelling und Spaß an der Sache.

Zu uns: Wir sind so zwischen 35-47 Jahre alt und entspannte Zeitgenossen. Weder sind wir Pen&Paper-Anfänger noch Vollprofinerds.
    Liebe Grüße
    Markus alias Feamir

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    11
    Hi,

ich wäre an DSA interessiert, am liebsten mit dem alternativen Regelwerk Ilaris. Das ist viel spielfreudiger und einfacher zu lernen. Benutzt ihr das auch?

Liebe Grüße
    Tilo

Prosts
    6
    Hallo Nijo,

Die Idee DSA mit einem einfacheren Regelwerk zu spielen finde ich super. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Ilaris nicht kenne. Wäre aber bestimmt eine Möglichkeit.
    Wir haben bisher auch mit einem einfachen, schnell zu lernenden, selbst geschriebenen Regelwerk gespielt, dass man leicht für DSA adaptieren könnte. Wie gesagt, da kann man sich sicher auf etwas einigen.

Würde mich freuen von dir zu hören
    Liebe Grüße
    Markus

Potted Plant Avatar von Thakok-Ha
    Prosts
    5
    Das klingt interessant - vor allem, da der Spieltermin für mich wunderbar passt. Weiteres über mich gibt es hier: Klick mich.
    Adventure is a sign of incompetence (Vilhjálmur Stefánsson).

Prosts
    6
    Servus Thakok-Ha!
    Danke für deine mail, habe sie nur leider zu spät gelesen. Wenn ich mir dein Profil anschaue, denke ich dass du gut zu unserer Runde passt. Habe selbst die meiste Zeit Midgard gespielt und Sword&Sorcery ohne Hack/Slay trifft so ziemlich genau unseren Geschmack. Wenn dir der Münchner Süden (Schäftlarn) nicht zu weit weg ist, (Ich finde einmal/zweimal im Monat geht die Fahrt ) würden wir uns freuen dich mal kennen zu lernen.
    VG
    Markus

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    11
    Hi Fearmir,

ich wäre gerne dabei. Ich bin auch für weniger Regeln und mehr Rollenspiel, egal mit welchem System/Hausregeln. Hauptsache Spaß ist mein Motto, ich spiele lieber Charaktere, die mit Zusatzfertigkeiten überraschen als nur mit hohen Trefferpunkten. Schäftlarn einmal/zweimal im Monat geht bei mir auch.

p.s.:
    Infos zu Ilaris findest du hier: https://ilarisblog.wordpress.com/was-ist-ilaris/
    Ende Juni kommt die aktualisierte Version raus, wird aber hauptsächlich eine Verbesserung der momentanten Version sein.

Kobold Avatar von DeadOperator
    Prosts
    56
    Von dem System höre ich zum ersten Mal. Ich bin beeindruckt! Für ein Fanprojekt der Hammer. Danke für den Tipp. Es ist für meinen üblichen Gebrauch zwar immer noch zu komplex, aber zu Aventurien passt es irgendwie.

Prosts
    6
    Das klingt doch schon mal Alles ganz gut. Was haltet ihr davon, wenn wir uns alle mal persönlich treffen ?
    Da könnten wir ein Bierchen (oder auch ein stilles Mineralwasser) trinken und alles Weitere besprechen.

Vielleicht werden dann schon die ersten SCs erschaffen und ganz vielleicht können wir schon ins erste Abenteuer einsteigen.

Bei mir ginge es nächstes Wochenende 5/6/7 März super, oder am Freitag den 11. Ansonsten nach der Osterwoche.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße Markus

Potted Plant Avatar von Thakok-Ha
    Prosts
    5
    Nächstes Wochenende passt (alle Tage, am Freitag aber erst nach der Arbeit), das Wochenende darauf eher nicht (siehe PM).
    Adventure is a sign of incompetence (Vilhjálmur Stefánsson).

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    11
    5/6/7 März passt mir ganz gut, am 5. kann ich ab 16 Uhr.

Prosts
    6
    Sehr super, Burschen.

Dann treffen wir uns am Sonntag den 7 in Hohenschäftlarn. So um 18:00 Uhr ?
    Wenn ihr mit der S-Bahn kommt, könnte ich euch um 17:45 vom Bahnhof abholen.

Habt eine PN von mir mit meiner Adresse.

Bis dann !
    Geändert von Feamir (Montag, 1. April 2019 um 14:42 Uhr)

Cyclops Avatar von musquetaire
    Prosts
    245
    Runde schon voll? Klingt interessant, wohne selbst im Münchner Süden.

Prosts
    6
    Hi Musquetaire,
    Ja, schaut bisschen voll aus unsere Runde. Aber darf ich mich bei dir melden, falls ein Plätzchen frei werden sollte ?
    VG

Cyclops Avatar von musquetaire
    Prosts
    245
    Klar, mach das.