+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    14

Lachen Spielleiter sucht Mitspieler für Shadowrun Anarchy.

Servus Chummers,

suche vier Spieler aus München die gerne Shadowrun spielen wollen, sowohl alte Hasen als auch Anfänger sind willkommen.
    Wir werden Shadowrun Anarchy spielen, ein Cyperpunk/Urban-Fantasy-Rollenspiel mit vereinfachtem und leicht zu lernendem Regelsystem. Ihr braucht weder Vorkenntnisse zu Shadowrun noch zu Anarchy, beim ersten (oder zweiten) Treffen werden wir die Regeln beprechen und ihr könnt euren Charalter erstellen.
    Weitere Infos zu Shadowrun Anarchy und einen Link zum Charakterbogen findet ihr hier.
    Es gibt auch die Möglichkeit, Charaktere von anderen Shadowrunsystemen für Shadowrun Anarchy zu konvertieren.

Freue mich über mutige Runner
    Geändert von Niljo (Freitag, 29. März 2019 um 17:29 Uhr)

Pixie Avatar von Fantus
    Prosts
    14
    Hi,

wäre mit dabei.
    LG
    Fantus

Kobold
    Prosts
    43
    Servus,
    Interesse wäre da. Die Frage für mich wäre das wann und wo.
    LG
    Frank

Kobold
    Prosts
    59
    Mir ist noch nicht klar ob ich mit Anarchy klar komme würde es aber gerne probieren... Was für eine Art Story würdest Du denn spielen wollen? Wäre das Platz für ein Adepten-Face-Informations-Sammler?

Hobgoblin
    Prosts
    74
    Klingt toll und ich wäre dabei - frage ist welcher Art du das Abenteuer aufbauen willst:

Charaktere die ich mir damals mal aus dem Anarchy Buch rausgesucht habe:
    "Hardpoint, Sledge, Hawk, Knox, RaspberryJam, Shades"

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    14
    Super, das ging ja fix. Damit wir uns alle an die Regeln und Spielweise von Anarchy gewöhnen, wird es (ohne zu viel zu verraten) als erstes einen Einbruchs- und Diebstahlsrun geben. So gesehen ist ein Informationssammler natürlich nützlich, falls sich die Runde nicht für eine reine Rambo-Taktik (Explosionen, Geländewagen, Ballern, mehr Explosionen) entscheidet... Es wird aber ebenfalls Kampf und Action geben, es dürfen also auch die Fäuste der Runner sprechen.
    Ich muss zugeben, dass das Plotpunkte-System von Anarchy (Spieler werden als Mini-Spielleiter jeweils an die Reihe kommen) eine Herausforderung ist, aber wir gemeinsam sicher eine gute Umsetzung finden werden. Zur Not können wir auch beschließen, zur klassischen Spieler-Spielleiter Variante zurückzukehren und nur die vereinfachten Anarchy-Regeln zu verwenden.
    Ich schlage vor, wir treffen uns erstmal in einer Kneipe/Café und besprechen bei einem Getränk wie wir uns das vorstellen. Habt ihr morgen (Nach)mittag schon was vor?

Hobgoblin
    Prosts
    74
    heißt das es gibt keinen Spielleiter, nur Spieler und man "spielleitet" sich gegenseitig?
    klingt interessant und will ich gerne mal ausprobieren!

Morgen (So. 31.3.) hätte ich Zeit.
    Wo kann man sich denn in der Öffenlichtkeit über den nächsten Raubzug unterhalten?

Pixie Avatar von Fantus
    Prosts
    14
    Hi @all,
    super. Morgen bin ich jedoch leider schon verplant. Könnt ihr am Montag, Mittwoch oder Donnerstag Abend? Ab ca 20 Uhr?

Freu mich schon.

LG
    Fantus

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    14
    Ich kann auch Montag oder Donnerstag. Falls wir keinen Termin für alle auf einmal unter der Woche finden, ich kann auch was zweimal erklären :-)
    Shadowrunner treffen sich öfters in einer Bar, da sind die anderen Gäste betrunken und hören nicht zu, was der Nachbartisch beredet ;-)
    Was haltet ihr von der Cordo Bar? http://www.cordo-bar.de/drinks/

p.s.: Es gibt schon einen Spielleiter, der alles in der Hand behält. Aber die Spieler sind deutlich freier, anarchischer quasi.

Kobold
    Prosts
    59
    Ich lese gerade die Anarchy Regeln ... Morgen würde gehen... Mo/Mi/Do ab 20:00 geht auch ... Klingt nach RPG-agile *lol*

Hobgoblin
    Prosts
    74
    Montag ist leider schlecht, Mittwoch/Donnerstag geht aber!
    Die Bar klingt gut, zumindest ist eine U-bahnStation in der Nähe

Brauch ich noch Kiloweise w6 fürs Spielen oder ist das bei Anarchy anders geregelt?

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    14
    Na dann sehen wir uns am Donnerstag um 20 Uhr in in der Cordo Bar. @Kark001, wärst du dabei?
    Es werden immer noch einige Würfel benötigt, als starker Troll könnten es schon bis zu 20 Würfel sein, aber 10 sind eher der Durchschnitt.
    Da ich eh mehr Würfel brauche, würde ich welche bestellen. Ist jemand dabei und will einen 20er Pack (klick) mitbestellen?

Kobold
    Prosts
    43
    Ich werde es versuchen einzurichten. Mir wären so Infos wie ungefährer Spielort und angestrebter Rhythmus wichtig. Gibt es da schon Vorstellungen?

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    14
    Einmal im Monat ist bei fünf Leuten wohl ein realistischer Rhythmus, am Liebsten natürlich am Wochenende. Als Spielort würde ich erstmal Giesing sagen, aber genau wie den Rhythmus besprechen wir das am Besten am Donnerstag. ich bringe auch das Regelwerk mit, falls jemand reinschauen möchte.

Kobold
    Prosts
    59
    Ist im Kalender eingetragen!

Hobgoblin
    Prosts
    74
    Ja Cool, Do 4.4. gg 20:00 ist bei mir notiert

Pixie Avatar von Fantus
    Prosts
    14
    Tip Top. Sehen uns am Donnerstag ��

LG
    Fantus

Gottläufer des weißen Kaninchens Globaler Moderator Avatar von Jadetiger
    Prosts
    7.612
    Hi, hier nur ein Kommentar von einem interessierten Chummer an der Seitenlinie: Könnte einer von euch iene Rezi zu SR:Anarchy in die Regel-Rubrik hier im Forum stellen? Mich würde eure Meinung und eure Erfahrungen wirklich sehr interessieren.
    "We can't stop here! This is bat country!" - The Joker
    ------
    jadetiger.de

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    14
    Zitat Zitat von Jadetiger Prost anzeigen
    Hi, hier nur ein Kommentar von einem interessierten Chummer an der Seitenlinie: Könnte einer von euch iene Rezi zu SR:Anarchy in die Regel-Rubrik hier im Forum stellen? Mich würde eure Meinung und eure Erfahrungen wirklich sehr interessieren.
    Hi Jadetiger,
    sobald wir ein paar Runden Shadorun: Anarchy durchgebracht haben, kommen wir bestimmt gerne darauf zurück. Bisher haben wir aber wohl alle noch gar keine praktische Erfahrung damit.

@Chummer: Morgen 20 Uhr in der Cordo Bar, Tisch ist auf Weber reserviert.

Pixie Avatar von Niljo
    Prosts
    14
    So, wie besprochen kommt hier das Doodle: https://doodle.com/poll/qx7skv3466qqvc45
    Hab auch den Gründonnerstag mitaufgenommen. Viel Spaß beim Generieren!