+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.191

Barbarians of Lemuria

Irgendwie klappte es bisher nicht so richtig, mal waren sich die Spieler nicht grün, mal waren die Vorstellungen zum Spiel unterschiedlich. Daher suche ich wieder Spieler für Barbarians of Lemuria.

Diese Runde richtet sich ausschließlich an Mitspieler die Sword & Sorcery zu schätzen wissen und mit dem Begriff etwas anfangen können.

Wenn für euch wenigstens einer der folgenden Helden und Heldinnen wie Jirel, Red Sonja, Raven, Fafhrd und der Graue Mausling, Conan, Kane, Brak, Thongor und Konsorten keineswegs fremd sind, dann seit mir wlllkommen. Die Runde wird eher im Stil von Fafhrd und dem Mausling sein. Weniger Conan. Kein Geschnetzel.

Spieltermin ist der 2. Samstag im Monat und der Spielort ist noch offen Daher werden Spieler die selbigen bieten, bevorzugt. 4 Spieler wären wünschenswert. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme. Wer eh schon absehen kann das er nur jeden 2. oder 3. Termin Zeit hat, meldet sich besser nicht.
    ---

Ein paar Tausend Jahre nach unserer Zeit ist das Antlitz der Erde nicht mehr wiederzuerkennen. In Lemuria schreiben Helden ihre Sagas und Legenden mit Schwertern und Zauberei. Kämpfen Sie als todesmutiger Barbar, lasterhafte Adelige, katzengleiche Diebin, skrupelloser Zauberer, ruchlose Priesterin oder gieriger Pirat um diese faszinierende und exotische Welt.

Ihre Waffen sind Stahl, arkane Kräfte und ein unbeugsamer Wille. Ihre Gegner sind menschenverschlingende Urzeitdrachen, Druiden der Finsternis und abscheuliche Zaubererkönige, die niemals das Antlitz Lemurias hätten erblicken dürfen. Der Lohn all der Gefahren? Wein, Weib und Gesang, unermessliche Reichtümer, halbe und ganze Königreiche – aber vor allem Abenteuer, Abenteuer und nochmals Abenteuer. Sind Sie bereit für Ihre eigene Legende?

Links zur Inspiration:

Ich möchte noch einige kleine Anmerkungen zu BoL bzw. zur Runde schreiben.

Grundsätzlich empfehle ich für literarische Vorlagen meinen Blog zu besuchen. Die dort aufgeführten Romane schlachte ich im übrigen gnadenlos aus. Von filmischer Seite sind alle Conan Verfilmungen, Willow, Lady Hawk, Wolfshound, Krull, Die Barbaren, Red Sonja, Masters of the Universe, Beastmaster, Dragonheart, Der 13. Krieger, Prince of Persia und Fire and Ice empfehlenswert.

Nochmal, Sword & Sorcery hat mit klassischer Fantasy so viel zu tun wie der Herr der Ringe mit Star Trek.

Zauberei:

Magie ist böse auf Lemuria. Nur schlechte Menschen zaubern. Wer einen Zauberkundigen / Hexer / Nekromanten / was auch immer spielen will, kein Problem ich will aber keine Zaubersprüche wie bei DSA oder D&D sehen.

Bei BoL ist es mitnichten so, daß Magie "alltäglich" oder auch nur "allgegenwärtig" wäre!

Allgegenwärtig nur auf der Insel der Zauberer.

Alltäglich NIE.

Und - wichtiger noch - die allermeisten Spielercharaktere sind eben auch KEINE Zauberer (nicht zuletzt, da schon Magier 0 als Laufbahn mit weiteren Schwächen für den Charakter verbunden ist - Magie korrumpiert, und nicht jeder möchte seinen SC so sehr "verdreht" sehen).

Die Welt:

Die Welt Lemuria ist keine hochsimulationsorientierte Spielwelt, sondern eine typische Sword&Sorcery-Welt, bei der sich Geographie, Kultur und Biologie von Monstern und Mutationen nach den Erfordernissen der Dramaturgie des gespielten Abenteuers richten.

Es gibt keine Säugetiere auf Lemuria, ergo keine Pferde, Ziegen oder Kühe. Man reitet entweder auf Kroarks (T-Rex ähnliche Saurier, ähnlich den Reittieren der Dunkelelfen bei Warhammer Fantasy) oder Laufvögeln ähnlich einem Emu oder Strauss. Azurne sind zu schwer zum reiten, die gehen dann doch lieber zu Fuss oder lassen ihre Karren von Stegosaurussen ziehen.

Im übrigen hat der Autor Lemuria nur sehr wenig ausdefiniert, wir werden die Welt also gemeinsam erkunden und definieren. Immerhin gibt es in der Mythic Edition ein paar mehr Sätze zu den Göttern und den großen Städten. Da BoL einige tausend Jahre nach unserer Zeit spielt, wird es auch Alienartefakte zu finden geben. Die sind besonders bei Sammlern und Schwarzmagiern heiss begehrt.

Wir sammeln keine Schätze, wir verprassen sie. KleinKlein zählt nicht. Zur Not hab ich aber eine Preisliste für die alltäglichsten Gegenstände. Wer geizt und spart bekommt weniger Abenteuerpunkte als die anderen (steht explizit so im Regelwerk).

So und jetzt her mit euch.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Potted Plant Avatar von Thakok-Ha
    Prosts
    5
    Ich arbeite mich gerade durch deinen Blog ... klingt ziemlich interessant, habe etwas in der Art bislang aber nur gelesen und gesehen (beides Conan). Später (d. h. nicht mehr heute) mehr.
    Adventure is a sign of incompetence (Vilhjálmur Stefánsson).

Prosts
    6.191
    Gelesen und gesehen ist ja schon ein Anfang. S&S musst du ja noch nicht gespielt haben. Bin mal gespannt.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Potted Plant Avatar von Thakok-Ha
    Prosts
    5
    Ersteindruck sehr positiv, das Spielsystem gefällt auch (erinnert an ein stark vereinfachtes Gurps). Ich bin dabei - an dem kommenden zweiten Samstag hätte ich aber nur später Zeit (kollidiert mit meiner Arbeitskollegenrunde). Ab Mai habe ich kein Problem, zweite Samstage regelmäßig freizuhalten. Jetzt ist aber für einige Stunden Arbeit angesagt.
    Adventure is a sign of incompetence (Vilhjálmur Stefánsson).

Prosts
    6.191
    Vor Mai wird das nichts werden fürchte ich. Es fehlt ja noch an weiteren Mitspielern und einem passenden Spielort. Aber ich arbeite daran.

Orc Avatar von Ningauble
    Prosts
    108
    Conan gelesen zu haben ist schon mal sehr gut. Und ich hatte auch lange keine S&S-Buch mehr in der Hand, bevor BoL mein Interesse neu entfacht hat. Ich freue mich auf die Verstärkung und hoffe mal stark, dass es im Mai was wird.