+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Kobold Avatar von 67E9
    Prosts
    60

Shadow of the Demon Lord: Tales of Desolation - Teil 3: "Mummy Dust"

Shadow of the Demon Lord, letztes Jahr auf Deutsch als Schatten des Dämonenfürsten beim System Matters Verlag erschienen , spielt sich wie klassisches D&D mit ein paar Twists und einer gehörigen Prise Horror.

Nach 2 Monaten unfreiwilliger Pause möchte ich nun den 3. Teil der Tales of Desolation anbieten.

Was bisher geschah:

Teil 1 "Breathing is a Luxury"

Copper, Schwester Agatha, Benediktus Grishnak, Allistair Willoughby und der Clockwork-Soldat Commander Vain brechen auf auf, um nach Westhold zurückzukehren. Nach einer nächtlichen Begegnung mit einem plötzlichen Sandsturm und seinen Bewohnern machen sie im kleinen Dorf Esker halt. Dort findet gerade die Beisetzung der Schneiderin Sarah statt, die Vains Uniform in der Vergangenheit repariert hatte. Copper und Agatha untersuchen die Leiche und fanden sie unnatürlich ausgetrocknet und mit eingesunkenen Augen vor. Bürgermeister Morton bittet um die Hilfe der Kreuzritter aus Westhold und die Spieler nehmen sich seiner Bitte an. In Sarahs Haus finden sie Spuren, die weder Mensch noch Tier gehören. Im Haus des eingewanderten Zauberkundigen Simon finden Sie drei mindere Artefakte und eine beunruhigende Kinderpuppe. Sarahs Schwester Sandra ist an einem schweren, trockenen Husten erkrankt. Der Priester der Kirche, Father Mahew hat sich in sein Schreibzimmer zurückgezogen und arbeitet unentwegt an einer internen Angelegenheit der Kirche. Copper konnte ihn nur zur Rede stellen, indem er sich durch das Fenster in sein Arbeitszimmer schlich. Das Gotteshaus wird von der neuen Akolytin Rose (15) geführt und 3 weitere Akolyten werden vermisst. Copper & Vain halten Nachts Wache am Friedhof, als mehrere vertrocknete Kreaturen mit aufgerissenen Mäulern und langen hängenden Zungen durch das Dorf ziehen und seine Bewohner aussaugen. Sie können die Kreaturen vernichten und werden auf Licht im Hause von Simon aufmerksam. Der zurückgekehrte Simon verwandelt sich vor ihren Augen in eine der Kreaturen und ein schwarzer Schatten erhebt sich aus seiner Puppe. Die Kreuzritter machen kurzen Prozess.

Teil 2 "Sands Through the Hourglass"

Der Goblin-Fechter Teflone schließt sich der Gruppe an. Father Mahew segnet die Dorfbewohner mit geweihtem Wasser, denn die Krankheit, der Trockene Tod greift immer noch um sich. Mahew bittet die Gruppe nach der Familie Bittle zu sehen und es stellt sich heraus, dass die Bittles dem trockenen Tod erlegen und als untote Monstrositäten wieder auferstanden sind. Nach einem Kampf kehrt die Gruppe in das Dorf zurück. Zurück in Esker übernimmt der Kreuzritter Captain Reems mit seiner Abteilung den Befehl und stellt das Dorf unter Quarantäne. Reems spielt seinen höheren Rang in der Armee gegenüber der Gruppe aus. Soldaten pferchen alle Kranken in der Kirche zusammen und verbrennen die Toten. Die Helden belauschen ein Gespräch zwischen Mahew und Reems: Mahew war nicht in der Stadt, sondern in der Wüste und hat dort etwas gefunden. Reems ist bereit das Dorf und seine Bewohner zu verbrennen wenn nötig. An nächsten Tag beginnen die Soldaten die Häuser zu durchsuchen und die Kranken bei lebendigem Leibe auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Die Gruppe stellt Mahew und er gibt zu die Krankheit aus einer Ruine auf einem schwebenden Felsen in der Wüste angeschleppt zu haben. Er wusste nicht, welcher Fluch auf ihm lastete und macht sich Vorwürfe. In einem unbeobachteten Moment flieht Mahew in die Wüste. Die Gruppe stellt Reems in der requirierten Kirche des neuen Gottes, muss aber aufgrund der Übermacht fliehen. Am selben Abend gelingt es dennoch Teflone Mahews Tagebuch unter der Nase von Reems hinweg zu stehlen. Mit der Karte im Tagebuch hofft die Gruppe die Ruine in der Wüste zu finden.

In Teil 3 Mummy Dust erwartet euch eine Reise durch die lebensfeindliche Wüste, genannt Desolation, um eine uralte Ruine und hoffentlich eine Heilung für den Trockenen Tod zu finden.

Wer das System kennt darf gerne auch einen eigenen Charakter erstellen. Dabei ist folgendes zu beachten:
    - Level 5
    - Alle Ancestries und Paths aus dem Grundbuch und Demon Lords Companion 1 sind erlaubt. Wenn ihr etwas aus einem anderen Supplement verwenden wollt, fragt bitte vorher. (Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das zulasse ist aber groß.)
    - Ihr seid Bürger und Soldaten des orkisch dominierten Crusader State mit dem Namen Westhold. Ihr habt im Namen von Astrid , der Prophetin des neuen Gottes, geschworen zu kämpfen, um die Gefahr, die von den Untoten in der Desolation ausgeht, unter Kontrolle halten.
    -Bitte schickt mir den Charakter vorab zum durchsehen.

Vorgefertigte Charaktere:
    - Benedictus Grishnak (Orc/Rogue/Paladin): Ein reformierter orkischer Pirat, der zum Paladin geschlagen wurde.
    - Allistair Willoughby (Faun/Magician/Cleric): Ein Faun Magier, der nach einer persönlichen Tragödie verursacht durch Untote, dem neuen Glauben beigetreten ist.
    - Copper (Clockwork/Rogue/Ranger): Eine mechanische Kriegsmaschine in der Größe eines Kindes. Dass du kein Wasser benötigst ist in der Wüste ein Segen.
    - 13-7-3 "Lilly" (Hobgoblin/Warrior/Scout): Hobgoblins sind die gezüchtete Armee der Feenwelt. Seit du von deiner Einheit getrennt wurdest und dich in die Welt der sterblichen verlaufen hast, kämpfst du an der Seite der Kreuzritter aus Westhold. Obwohl du ein Hermaphrodit bist, hast du deine feminine Seite entdeckt.
    - Schwester Agatha (Human/Priest/Mystic): Als Kind warst du schwer krank, doch Astrid hat dich geheilt um dich in Ihren Dienst zu rufen. Obwohl du bereits im fortgeschrittenen Alter bist, gibt dir dein Glaube Stärke und Mut, so dass du es mit erfahrenen Kriegern aufnehmen kannst.

Mitspieler:
    - Elendier
    - Elendiers Begleitung
    - Lulu
    - Flo
    -

Warteliste:
    -
    -
    Geändert von Tom (Sonntag, 21. April 2019 um 20:46 Uhr)
    お前はもう死んでいる。

Potted Plant
    Prosts
    3
    Einen wunderschönen guten Tag,

ich und meine Freundin würden uns gerne den Kreuzrittern anschließen. Ich hab seit Jahren kein P&P mehr gespielt und das was ich gespielt habe war D&D und meine Freundin ist noch nie in den Genuss gekommen P&P zu spielen, ich hoffe das ist kein Problem. Wir beide sind jedoch hoch motiviert und haben Lust wieder in das Universum einzusteigen oder überhaupt mal einzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen
    Elendier & seine Begleiterin

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.186
    Willkommen im Forum Elendier. Klar könnt ihr mitmachen und ich habe euch eingetragen. Es gilt auch hier, keine Regelkenntnisse von nöten.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Potted Plant
    Prosts
    7
    Teflone ist bereit für das nächste Teil...ich bin dabei
    Grüss,
    Luis

Prosts
    6.186
    Bist dabei Luis.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Kobold Avatar von 67E9
    Prosts
    60
    Hallo zusammen,

Elendier, du und deine Freundin seid natürlich herzlich willkommen. Vorkenntnisse braucht ihr nicht. Ich erkläre euch was ihr wissen müsst.

Luis, ich freue mich, dass du wieder dabei bist.
    お前はもう死んでいる。

Unregistriert
    Gast

Servus

Ich würde mich auch noch gerne einklinken, ist das wie das Standart dnd5e System?
    Was müsste man als first timer noch beachten?
    Gruß, Flo

Prosts
    6.186
    Hab dich mal eingetragen Flo, den Rest wird 67E9 sicher noch beantworten.

Potted Plant
    Prosts
    3
    Hi 67R9,
    ich hab dir eine Privatnachricht geschickt, zwecks Charaktererstellung. Ich habe mir das Regelwerk jetzt einfach mal gekauft
    Ich weiß jetzt nur nicht ob die Nachricht auch abgeschickt wurde und will dir nicht aus Versehen zwei mal die Selbe Nachricht schicken. Wäre cool wenn du kurz bescheid geben könntest das du sie bekommen hast, wenn du Online bist.

Greater Elemental
    Prosts
    1.496
    @Elendier: Wenn sie bei dir im Postausgang liegt, sollte sie eigentlich auch beim Empfänger im Posteingang liegen ... bisher hatte ich damit noch nie Probleme

Gefundene Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen behalten werden.

Potted Plant
    Prosts
    3
    Das ist ja gerade mein Problem, da liegt nix im Postausgang. Doch als ich eine zweite Nachricht verfassen und abschicken wollte, habe ich unten ein Kästchen gefunden was nicht angekreuzt war. Daneben stand, dass eine Kopie von der Nachricht erstellt wird und diese in mein Postausgang kommt. Deswegen bin ich auch gerade so misstrauisch
    Naja ich werde es ja sehen, sobald 67E9 mir antwortet.
    Trotzdem danke für die Info. Finde es cool, dass es in diesem Forum so höflich zugeht

Kobold Avatar von 67E9
    Prosts
    60
    @Elendier:

Keine Sorge. Ich habe deine Nachricht bekommen. Ich gucke sie mir nachher an.
    Ich hätte schon früher geantwortet, aber auf dem Handy kann ich mich nicht mehr einloggen und hab noch keine Lösung dafür gefunden.

@Flo:
    SotDl ist schon ein bisschen anders als D&D 5, aber einfach zu lernen. Hier ein Link mit einer kurzen Beschreibung:
    https://wuerfelheld.wordpress.com/20...spiel-fantasy/

Wer D&D und Horror mag, ist aber gut aufgehoben.
    お前はもう死んでいる。

Kobold Avatar von 67E9
    Prosts
    60
    @ Elendier: Antwort müsste da sein.
    お前はもう死んでいる。