+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Orc
    Prosts
    100

Vorsicht DnD Epische Kampagne bei Bahnhof Moosach

Hallo zusammen,
    wir sind eine seit über drei Jahre bestehende Gruppe und suchen einen neuen Mitspieler/ eine neue Mitspielerin.
    Wir Sind zur Zeit 4 Spieler und wir würden uns über Unterstützung eines weiteren Spielers freuen. Gespielt wird ab 3 anwesenden Spielern was meist ganz gut funktioniert.
    Wir haben mit Fünf Spielern am Tisch gute Erfahrungen gemacht, da es sowohl der Regelmäßigkeit und auch der Ideenvielfalt zugute kommt.
    Das bespielte System ist Dungeons and Dragons in der 5. Edition, wobei das Setting ein eigenes ist inklusive eigenem Pantheon.
    Das Setting ist ein Aufkommender Dämonenkrieg, zur Zeit werden Verbündetet gesucht.
    Die Gruppe besteht derzeit aus:

- Druide
    - Klerik
    - Zauberer
    - Paladin

Gespielt wird im zweiwöchentlichen Rhythmus unter der Woche nach Absprache von 19 bis ca. 22:30 Uhr in der Nähe vom Bahnhof Moosach.
    In der Gruppe steht das Rollenspiel als solches im Vordergrund, auch wenn Dungeons and Dragons ein System ist, welches sehr auf den Kampf ausgelegt ist.
    Powergaming jeglicher Art wird bei uns nicht gerne gesehen und entsprechende Charaktere werden nicht zugelassen und unterbunden.
    Angemerkt soll sein, dass wir ohne Gesinnungen (wie Rechtschaffen Gut, Chaotisch Böse u.ä.) spielen, sondern den Charakter als solches in den Vordergrund stellen.
    Es gelten noch folgende Grundsätze zur Charaktererstellung:

- Charakterstufe 11
    - Idealerweise kein weiterer Vollcaster (Wizard, Sorcerer, Warlock, Barde, Druide oder Cleric)
    - Pro Stat 4w6, wovon die Summe der höchsten 3 Würfe als ein Stat gilt
    - nur Klassen und Rassen aus offiziellen Quellen (Unearthed Arcana-Optionen sind verboten)
    - alles aus offiziellen Erweiterungen muss mit dem SL abgesprochen werden.

Wir sind sowohl Einsteigern im System, als auch Rollenspielneulingen als solches grundsätzlich aufgeschlossen, da die Gruppe mit einigen Frischlingen auch angefangen hat.
    Auch wenn wir schon recht hochstufig spielen, werde wir als Gruppe versuchen euch gut an das Spiel herranzuführen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
    Peer

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.235
    Da fehlt der Gnomendieb.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Orc
    Prosts
    100
    Zitat Zitat von Tom Prost anzeigen
    Da fehlt der Gnomendieb.
    Ein Dieb würde auf jeden Fall passen. Aber Du hast ja nie Zeit, oder soll das eine Bewerbung werden?

Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen Administrator Avatar von Tom
    Prosts
    6.235
    Ich würde schon gern mal wieder D&D 5 spielen. Und Mittwoch müsste passen, ich schreib dir mal eine PN.
    „No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.

Kobold
    Prosts
    59
    Bin auf der Suche suche nach einer D&D Gruppe.
    Euer Roleplay lastiger Spielstile würde gut passen.
    Ich hätte einen ganz profanen, menschlichen Kämpfer im Sinn...
    Geändert von Nedorus (Donnerstag, 9. Mai 2019 um 08:14 Uhr)

SplitMemory
    Gast
    Wenn ihr noch jemanden sucht, ich hätte auch Interesse. Hatte dabei an einen Mönch gedacht.

Orc
    Prosts
    100
    Hallo Splitt, du solltest dich anmelden, dann kann ich dir ne PM schicken.

Potted Plant
    Prosts
    2
    Okay, ja, das klingt sinnvoll.

Kobold
    Prosts
    59
    Hab auf die PM geantwortet, sehe aber meine Antwort nicht ... Hoffe die ist angekommen

Potted Plant
    Prosts
    2
    Ist dann auch erledigt (registration). PM kann also kommen.