+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Potted Plant
    Prosts
    4

DnD-Gruppensuche

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich suchen eine D&D 5 Gruppe. Ich hab leider noch keine Erfahrung mit D&D komme aus der DSA-Welt, aber bin lernwillig .
    Wir kommen aus dem Raum Muenchen(Olching). Es waere gut wenn die Gruppe mit den Oeffentlichen erreichbar waere.
    Zeitlich waere unter der Woche erst ab ca. 19Uhr moeglich oder am Wochenende und wir dachten so zwischen 2-4 Wochen Abstaende.

Herzlichen Dank schonmal
    Geändert von Bartholomaeus (Montag, 13. Mai 2019 um 10:07 Uhr)

Potted Plant
    Prosts
    9
    Hi, ich hab leider keine Gruppe anzubieten aber wenn sich genug Leute finden, könnten wir ja einfach eine neue starten.

Ich komm aus dem südlichen Raum, daher wäre es ideal wenn sich irgendwo in der Mitte von München ein Ort und/oder weitere Spieler finden lassen.

Potted Plant
    Prosts
    4
    Hi,
    danke fuer die schnelle Antwort. Dann waeren wir schon zu dritt ;-) kannst du den DM machen ansonsten muessen wir noch einen suchen oder hoffen das sich hier vielleicht noch einer findet.
    Wegen dem Ort muessen wir noch schaun bei uns waere das zu kuschelig , aber ich bin mir sicher da wird sich was finden wir haetten auch kein Problem damit suedlich zu fahrn und zur not koennen wir es ja auch online mal testen, ich habe da noch keine Erfahtung.
    Danke nachmal M.C. fuer die fixe Antwort

Potted Plant
    Prosts
    9
    Online habe ich das auch noch nicht gemacht, wäre aber durchaus interessiert mich damit (Roll20 vermutlich) auseinanderzusetzen. DM kann ich gerne machen, ich hab schon 3-4 Abenteuer durchgeführt und daher ein wenig Auswahl.

Potted Plant
    Prosts
    4
    Hi,
    hoert sich doch gut an. Wenn wir online Spielen sollten waere ich der Meinung der DM hat die Wahl der Tools ;-)
    Wenn du den DM machen wuerdest wieviele weitere Spieler braeuchten wir dann noch, bzw wie eingeschraenk waeren wir in der Charakterauswahl?

Potted Plant
    Prosts
    9
    Das ist alles theoretisch flexibel, die optimale Gruppengröße ist meiner Meinung nach 4 Spieler + DM. Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht da, mal schaun ob sich bis dahin noch wer meldet.

Da Funtainment ist evtl. auch eine gut Option für eine Location.

Potted Plant
    Prosts
    4
    Hi,
    ich haette vielleicht noch 2 Mitstreiter gefunden ich gebe laut sobald es fix ist dann muessen wir nur noch einen Ort und Zeit finden die uns allen zusagt.
    Funtainment ich wusste garnicht das man da auch sich hinsetzen und D&D runden spielen darf? Koennen es ja mal testen wenn es dem Rest auch genehm ist.

Pingtado
    Gast
    Hi!

Bin vor kurzen nach München gezogen und wär auch auf der Suche nach einer Gruppe, wenn ihr noch einen Braucht!

Potted Plant
    Prosts
    9
    Zitat Zitat von Izanuel Prost anzeigen
    Ihr könnt gerne auf unseren Flächen Spielen.
    Am besten geeignet wäre dafür unsere Fläche 2, da dort der geringste Lärm herrscht.
    An Tagen sollt eig. jeder ganz gut funktionieren mit Ausnahme von Donnerstag und Sammstag.

Die Benutzung unserer Flächen ist Kostenlos,
    aber wir bitten um die Beachtung der Hausordnung.
    Das heist: Keine mitgebrachten Getränke oder Essen.
    Falls jemand Durst bekommt bieten wir im Laden Erfrischungen an.
    Funtainment würde anscheinend funktionieren und liegt schön mittig falls wir das "live" machen wollen. So oder so würde ich vorschlagen mal ne Discord-Gruppe oder so zur Organisation zu erstellen. Wie erwähnt bin ich die nächsten Tage nicht da, aber so hätten wir zumindest schonmal nen Kontakt.

@Pingtado von mir aus kein Problem, 5 Spieler geht auch noch und es kann sowieso meistens nicht jeder.

Potted Plant
    Prosts
    2
    Discord für die orga klingt gut!

Potted Plant
    Prosts
    6
    Wenn ihr noch Platz habt würde ich gerne auch der Gruppe beitreten.