Zugriff auf das Forum per HTTPS

Fragen und Anregungen zum Forum hier her
croxxx
Pixie

Zugriff auf das Forum per HTTPS

Beitrag von croxxx » Di 18. Jun 2019, 06:50

Hallo allerseits,

wie mir aufgefallen ist, hat sich hier ja einiges getan, während ich nicht da war.
Ich würde diese Möglichkeit gerne nutzen, um einen Punkt anzusprechen, der mir schon länger aufgefallen ist.

Ist es denkbar, das Forum auf einen exklusiven HTTPS-Betrieb umzustellen? Also komplett ohne die Option eines unverschlüsselten Zugriffs bzw. mit Weiterleitung auf die HTTPS-Variante.
Es ist zwar jetzt schon möglich, per HTTPS auf die Inhalte zuzugreifen, wenn man dies explizit angibt, jedoch wird in allen Benachrichtigungsmails etc. immer noch der Link zur unverschlüsselten Variante eingefügt.

Technisch sollte das in der Administrationsoberfläche durch ein Häkchen (oder die Anpassung der Basis-URL) einfach umsetzbar sein. Da das Zertifikat ohnehin schon einwandfrei zu funktionieren scheint, sollte einer Umstellung zumindest technisch nichts im Weg stehen (ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren).

Bei technischen Fragen zum Thema kann ich gerne behilflich sein, falls nötig.

Grüße
croxxx

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Re: Zugriff auf das Forum per HTTPS

Beitrag von Tom » Di 18. Jun 2019, 11:50

Steht ziemlich weit oben auf der Prio Liste. Muss aber erst das neue Zertifikat auf dem Server instalieren und das ist immer so ein Geschiss.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Antworten