[Paizo Public Play] Pathfinder 1e, Halle der Fleischfresser

hier kommt alles zum aktuellen Treffen im jeweiligen Monat rein
Darius
Pixie

[Paizo Public Play] Pathfinder 1e, Halle der Fleischfresser

Beitrag von Darius » Mo 21. Okt 2019, 23:11

Hi Leute,

nachdem ich realisiert habe, dass ein separater Termin und ein separater Ort exakt 0 Vorteile hat im Vergleich dazu, die Runde während des normalen RPG-Treffs zu machen, wird die nächste Paizo Public Play einfach während des normalen Treffs passieren :D Also ohne weiteres Vorgerede:
Dieses Abenteuer findet in den Finstertürmen statt, speziell in der obersten Ebene von Sevenfingers Grab. Die Finstertürme sind eine Reihe von Steinsäulen, die sich ungefähr 160 Kilometer westlich des westlichen Randes des Auges von Abendego und ungefähr auf halber Strecke zwischen der Insel Mediogalti und den westlichsten Inseln der Fesseln befinden
Ihr werdet entsandt von Venture-Captain Calisro Benarry, eine Halb-Ork Frau und Seefahrerin. Sie brieft euch auf Ihrem Schiff, der Grinsenden Pixie, um die Sternenkugel zu bergen, die erste Ebene von Sevenfingers Grab zu erkunden und einen Weg in die nächste Ebene zu finden. Ob ihr das schafft und wie ihr das schafft, das müsst ihr selbst herausfinden.

Ihr könnt komplett unvorbereitet kommen, alles was ihr dann braucht ist ein Blatt Papier und ein Stift! In dem Falle wird das Pathfinder System kurz vor der Runde schnell beschrieben und euch ein vorgenerierter Charakterbogen gegeben. Beziehungsweise ihr könnt euch einen Charakter aussuchen, ich werde eine Vielzahl von Charakteren bereitstellen.
Aber natürlich könnt ihr mir die Arbeit erleichtern, wenn ihr euch meine Postings im Forum zu Public Play anseht.

Punkte welche gut wären vorher zu wissen sind "Wie spielt man Pathfinder?", "Was ist Paizo Public Play?" (Paizo sind die Herausgeber von Pathfinder) und "Wie erstelle ich einen Charakter?" wobei der dritte Punkt nur sinnvoll ist wenn ihr auch plant, mit einem eigenen Charakter zu erscheinen :D
Das System Pathfinder ist unheimlich riesig mit allen Expansionen, es gibt aber das Grundlegelwerk, welches man sich öffentlich und legal durchlesen kann. Hierbei solltet ihr den Fokus setzen auf Kampf, Fertigkeiten, und wenn ihr einen Magie-Nutzer spielen wollt, auch Magie.

Spieler (3-7):
-Angie
-Dennis
-Dorit
-
-
-
-
Zuletzt geändert von Darius am Do 14. Nov 2019, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Alien
Kobold

Re: [Paizo Public Play] Pathfinder 1e, Halle der Fleischfresser

Beitrag von Alien » Di 5. Nov 2019, 10:40

Abenteuer: Nach der Beschreibung vermute ich, dass das ein Dungeoncrawl ist, ist das korrekt?
Charaktere: Wenn ich das richtig verstehe, sind die Charaktere Level 1, ist das korrekt? Funktioniert ein Dungeoncrawl in Pathfinder mit Level 1 sinnvoll? Ich hatte immer den Eindruck, dass die Charaktere da zu schnell sterben.

Darius
Pixie

Beitrag von Darius » Di 5. Nov 2019, 11:49

Das ist richtig, ist ein kleiner Dungeon Crawl, natürlich nicht zu groß, damit das in 4 Stunden gespielt werden kann :D
Und ja, es ist schwer sowas in Pathfinder zu balancen, aber das geht. Ich habe dieses Abenteuer bereits zuvor ein mal geleitet, da hat das super funktioniert! Aber danke für deine Sorgen, ein zweites Paar Augen sind immer gut

Angie

Beitrag von Angie » So 10. Nov 2019, 17:38

Hi Darius,
ich würde gern Pathfinder mitspielen! Hab bereits einen Pathfinder Socienty Charakter (Schurke Lvl 1) aber hab erst einmal gespielt. Hoffe das ist nicht schlimm? Wär super, wenn eine Runde zustande kommt!
LG,
Angie

Darius
Pixie

Beitrag von Darius » Mo 11. Nov 2019, 13:36

Angie,
deine Worte sind wie Musik in meinen Ohren! Ob es stattfindet, weiß ich noch nicht, da wir mindestens drei Spieler brauchen, aber ich trage dich ein!

Dennis
Potted Plant

Beitrag von Dennis » Mi 13. Nov 2019, 14:11

Hi Darius!
Bin neu hier im Forum und würde auch gerne an der Pathfinder Runde teilnehmen :) Habe bisher noch wenig Erfahrung mit Pathfinder, hoffe das ist okay.

VG, Dennis

Darius
Pixie

Beitrag von Darius » Mi 13. Nov 2019, 15:39

Klar ist total OK, das bekommen wir schon hin ;)
Bist eingetragen!

Dorit

Beitrag von Dorit » Mi 13. Nov 2019, 21:44

Hallo Darius,

ich habe zwar noch nie bei so einem RPG mitgespielt würde es aber wahnsinnig gerne einmal ausprobieren. Könnte ich da bei euch mitmachen? (Bräuchte dann einen deiner vorgenerierten Charaktere)
Ich komm nicht aus München und hoffe, dass ich das wann, wie, wo, was jetzt richtig verstanden habe.
Das nächste Treffen ist also am 23.11.19 von 11 bis 18 Uhr im Bewohnertreff Theresienhöhe I, Pfeuferstraße 3, 81373 München richtig?

Liebe Grüße und ich würde mich freuen wenn ich kommen darf =)
Dorit

Tom
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

Beitrag von Tom » Mi 13. Nov 2019, 22:52

Hallo Dorit, von Seiten der Orga ist es kein Problem und ich denke Darius sieht es auch so. Und ja die Daten sind richtig.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"
-Robin D. Laws

Darius
Pixie

Beitrag von Darius » Do 14. Nov 2019, 13:08

Natürlich ist das kein Problem! Du kannst gerne mit machen, du bist eingetragen.
Und damit haben wir drei Leute, das Minimum erreicht, damit findet es offiziell statt!

Antworten